“Zentrale Lage ideal zum Entdecken der Stadt” 4 von 5 Sternen

Hotel Gea di Vulcano
Via Nazionale 243, 184 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 185 von 1.274 Hotels in Rom
Sulzbach (Taunus), Deutschland
“Zentrale Lage ideal zum Entdecken der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2015

Hotel liegt 10 min. zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt auf der Via Nationale, der Haupteinkaufsstraße Roms. Die Unterkunft ist im 1.Stock eines Mehrparteienhauses, das sich über 2 Straßen erstreckt. Sehr freundliches Personal und eine gut funktionierende Klimaanlage sorgen für Wohlbefinden.Wir hatten ein Dreibettzimmer mit großem Doppelbett und anschließendem Einzelzimmer, sowie eine wirklich große Dusche (kein Bad). Preiswertes Hotel in bester Lage.

• Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, Dieter M!

Sundern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2015 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, super Zimmer und dann noch sehr zentral! Nur zu empfehlen! Wir hatten unseren Jahrestag und haben sogar noch ein Geschenk am Abend unserer Rückkehr aus der Stadt erhalten. Insgesamt war es super. Und das beste ist ein paar Meter weiter ist eine sehr leckere und originelle Eisdiele!

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, JanMoritz!
Neunkirchen-Seelscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir waren bei unserem letzten Romaufenthalt vor ca. 7 Jahren schon einmal hier. Aufgrund der damaligen positiven Erfahrungen haben wir uns für unsere neuerliche Romreise wieder für dieses Hotel entschieden. Das Hotel liegt fußläufig (ca. 10 Min.) vom Hauptbahnhof entfernt in der Via Nationale, einer lebhaften Straße mit vielen Modegeschäften. Das historische Zentrum kann zu Fuß erreichen. Ca. 50 m vom Hotel entfernt liegt die Bußhaltestelle und ca. 150 m entfernt die nächste U-Bahnstation. Das Hotel selbst liegt in an einem Innenhof im 1. Stock eines alten Gebäudes. Es gibt einen kleinen, altertümlichen Fahrstuhl, für den man an der Rezeption für die Dauer des Aufenthaltes einen Schlüssel bekommen kann. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war einfach eingerichtet und ein bißchen abgewohnt. Die Kleiderschranktüre war defekt. Es war aber alles ordentlich und sauber. Obwohl das Zimmer zu einer Seitenstraße (Via Milano) hin lag, war es doch sehr laut. Der Straßenlärm von der Via Nationale hallte herüber . Es gab auch nachts keine Ruhepause, so dass ich bei geöffnetem Fenster (wie ich es gewohnt bin) kaum schlafen konnte. Allerdings gibt`s auch eine funktionierende Klimaanlage. Das Frühstück ist italienisch, also nicht der Rede wert. Der Frühstücksrau ist relativ klein. Man hockt ziemlich eng zusammen, so dass man eigentlich nur schnell wieder raus will. Wir empfanden das Preis/Leistungsverhältnis bei einem Zimmerpreis von 150,00 € die Nacht, auch für römische Verhältnisses nicht angemessen, insbesondere wenn man den altertümlichen und abgewohnten Zustand des Zimmers und des gesamten Hotels. berücksichtigt. Allerdings soll, so die Besitzerin (?), das Hotel noch Ende 2014 renoviert werden.
Hoffentlich, dann wäre es auch bei unserer nächsten Romreise die erste Wahl, trotz des Straßenlärms und des kleine Frühstücksraums..

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Danke, Hasenhuettel!
Alresford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Es war mein zweiter Besuch in diesem Hotel. Die Lage ist hervorragend, nicht weit vom Bahnhof Termini entfernt und überraschenderweise ausgesprochen ruhig, wenn man bedenkt, dass es direkt an einer der Via Nazionale liegt. Der Zugang liegt aber in einem Innenhof. Das Zimmer war komfortabel und das Frühstück sehr gut. Äußerst hilfsbereites Personal und der Preis ist für römische Verhältnisse eher durchschnittlich. In der Nähe gibt es jede Menge Restaurants und auch Busse, die Sie zum Zentrum der Stadt bringen.

Danke, Jim T!
Winnipeg, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wenn Sie in Rom sind, dann übernachten Sie an diesem Ort und Sie werden sich inmitten von allem befinden. Sehr schönes Hotel, guter Preis, große Zimmer, bequeme Betten und gute Klimaanlage.
Die Lage ist großartig und vieles kann zu Fuß erreicht werden - das Kolloseum, der Trevi-Brunnen, Spanische Treppe...und nur eine kurze Taxifahrt zum Vatikan. Wir bewohnten ein Zwei- Zimmer Apartment in der zweiten Etage mit Zugang zu dem hinteren Türeingang des Treppenhauses. Eine äußerst bequeme Angelegenheit. Allerdings übernachteten wir direkt unter dem Frühstücksraum und morgens war es deswegen etwas laut. Im übrigen liegt das Zimmer ziemlich abseits der anderen Hotelzimmer und des Empfangsbereiches. Der Zustand des Zimmers war gut und die Ausstattung ausreichend. Das Reinigungspersonal hatte die Angewohnheit, dass Fenster selbst an sehr heißen Tagen geöffnet zu lassen. Das Frühstück war durchschnittlich. Keinesfalls schlecht, aber innerhalb Europas haben wir in anderen Hotels schon besser gefrühstückt.
In der Nähe gibt es einige Restaurants, aber unserer Meinung nach, kann man in der Umgebung des Pantheon und Trevi-Brunnens, die besseren Restaurants finden.

1 Danke, WingsOverEurope!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel liegt in Fußreichweite des Bahnhofs Termini sehr ruhig in einem Innenhof, Bushaltestellen befinden sich direkt vor dem Hotel. Das saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer ist für ein Stadthotel sehr groß und ruhig. Das Frühstück ist italienisch, also viel Süßes, ein wenig Schinken und Käse und guter Kaffee.

Das Hotel kann auf alle Fälle weiterempfohlen werden!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, explorer_within!
auckland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Wir hier im Juni 2007. Ging hier vom Bahnhof mit den Koffern zu Fuß zum Hotel und habe es leicht gefunden. Das Zimmer ist groß, sauber und ordentlich. Neben dem Seiteneingang ist ein tolles kleines Restaurant in einer Seitenstraße. Die Gegend war viel schöner als um die Ecke rum. Werde hier beim nächsten Mal wieder übernachten.

1 Danke, kiwisahoy!
Nr. 135 von 1.274 in Rom
Hotel Dorica
Hotel Dorica
Nr. 267 von 1.274 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Gea di Vulcano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gea di Vulcano

Anschrift: Via Nazionale 243, 184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 137 der Romantikhotels in Rom
Nr. 185 der Familienhotels in Rom
Nr. 223 der Businesshotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gea di Vulcano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gea Di Vulcano Rom
Gea Di Vulcano Rome