“Wenn Sie in Rom sind....”
Bewertung zu Hotel Gea di Vulcano

Hotel Gea di Vulcano
Nr. 336 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 1. September 2013

Wenn Sie in Rom sind, dann übernachten Sie an diesem Ort und Sie werden sich inmitten von allem befinden. Sehr schönes Hotel, guter Preis, große Zimmer, bequeme Betten und gute Klimaanlage.
Die Lage ist großartig und vieles kann zu Fuß erreicht werden - das Kolloseum, der Trevi-Brunnen, Spanische Treppe...und nur eine kurze Taxifahrt zum Vatikan. Wir bewohnten ein Zwei- Zimmer Apartment in der zweiten Etage mit Zugang zu dem hinteren Türeingang des Treppenhauses. Eine äußerst bequeme Angelegenheit. Allerdings übernachteten wir direkt unter dem Frühstücksraum und morgens war es deswegen etwas laut. Im übrigen liegt das Zimmer ziemlich abseits der anderen Hotelzimmer und des Empfangsbereiches. Der Zustand des Zimmers war gut und die Ausstattung ausreichend. Das Reinigungspersonal hatte die Angewohnheit, dass Fenster selbst an sehr heißen Tagen geöffnet zu lassen. Das Frühstück war durchschnittlich. Keinesfalls schlecht, aber innerhalb Europas haben wir in anderen Hotels schon besser gefrühstückt.
In der Nähe gibt es einige Restaurants, aber unserer Meinung nach, kann man in der Umgebung des Pantheon und Trevi-Brunnens, die besseren Restaurants finden.

1  Danke, WingsOverEurope!

Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel liegt in Fußreichweite des Bahnhofs Termini sehr ruhig in einem Innenhof, Bushaltestellen befinden sich direkt vor dem Hotel. Das saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer ist für ein Stadthotel sehr groß und ruhig. Das Frühstück ist italienisch, also viel Süßes, ein wenig Schinken und Käse und guter Kaffee.

Das Hotel kann auf alle Fälle weiterempfohlen werden!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, explorer_within!
Bewertet am 5. Januar 2008

Wir hier im Juni 2007. Ging hier vom Bahnhof mit den Koffern zu Fuß zum Hotel und habe es leicht gefunden. Das Zimmer ist groß, sauber und ordentlich. Neben dem Seiteneingang ist ein tolles kleines Restaurant in einer Seitenstraße. Die Gegend war viel schöner als um die Ecke rum. Werde hier beim nächsten Mal wieder übernachten.

1  Danke, kiwisahoy!
Bewertet am 4. Dezember 2007

Wir kommen gerade von einem Wochenende in Rom zurück, dort waren wir im Hotel Gea di Vulcano. Das Hotel ist sauber und ruhig, es liegt auf der Via Nationale, es ist aber stellenweise schon etwas abgenutzt. Die Teppiche sind abgewetzt, die Ausziehcouch ist alt und schäbig,d ie ist vermutlich für Familien. Achtung: die Fotos auf der hoteleigenen Website lassen das Hotel schöner aussehen als es in Wirklichkeit ist.

Aber nachdem das nur raus ist muss ich sagen, dass es ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet - jedenfalls für die Reisenden, die lieber die Stadt erkunden als auf dem Zimmer zu bleiben. Würden wir hier wieder übernachten? Nicht sicher, vermutlich nicht.

1  Danke, Expat_JMP!
Bewertet am 24. Oktober 2007

Wir waren hier drei Nächte mit der Familie und waren sehr beeindruckt. Die Zimmer waren ausreichend groß, sauber und gut ausgestattet. Man konnte sich nicht selbst Tee oder Kaffee zubereiten. Nachteil war der einsame englische Fernsehsender aber die Minibar war nicht allzu teuer. Ja, das Frühstückssortiment ist etwas seltsam. Uns hat das wenige Essen nicht soviel ausgemacht wie die Enge im Frühstücksraum. Für das Geld ist das Hotel auf jeden Fall ein Schnäppchen. Praktische Lage an der Via Nazionale und so konnte man den Bahnhof, von dem aus man zum Flughafen kam, gut erreichen. Auch viele der Sehenswürdigkeiten ließen sich zu Fuß erreichen und in der Nähe ist auch eine U-Bahnhaltestelle, die bietet sich für Ausflüge an. Man sollte aber wissen, dass der Haupteingang den größten Teil des Tages am Wochenende geschlossen hat, auch nachts. Ich kann es nur sehr empfehlen.

2  Danke, Robert07!
Bewertet am 7. Oktober 2007

Wenn man mal nach etwas anderem sucht, dann sollte man es mal mit dem Hotel Gea di Vulcano versuchen. Man kommt hier nicht durch die übliche, sich drehende Glastür in die Lobby. Man drückt einen unauffälligen Klingelknopf, der öffnet die schwere Holztür auf dem Weg - nicht so ein Eingang, wie man ihn erwarten würde. Das Hotel ist wunderbar möbliert und der Service ist persönlich. Der Aufzug ist klein, so sollte man sich geistig darauf vorbereiten, die Treppe zu nehmen. Wenn Sie hier mit der Familie sind, dann sollten Sie nach der Dreizimmerwohnung fragen, die ist sagenhaft. Die Lage ist ausgezeichnet um die Stadt zu Fuß zu erkunden und die Metro zu erreichen. Es ist ein ungewöhnliches Hotel, das einen Aufenthalt für ein paar Tage sehr lohnt.

1  Danke, grannysontour!
Bewertet am 6. Oktober 2007

Ein tolles Fundstück. Wir zahlten 150 Euro für die Suite und die war für Europa riesig. Ein sagenhaftes Schnäppchen im Herzen von Rom und für Familien perfekt weil so die Kinder ihr eigenes Schlafzimmer haben ohne dabei die Eltern im anderen Schlafzimmer stören. Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Ich muss nur als Einizges negativ anmerken (ein wirklich winziger Kritikpunkt), dass der Espresso morgens etwas schwach war, der kommt aus eine Maschine. Man sollte also nicht seinen Kaffee im Hotel trinken und lieber in eine Bar oder sein Lieblingscafe gehen. Rundherum klasse. Wir kommen hier auf jeden Fall wieder unter wenn wir wieder nach Rom kommen.

3  Danke, Chris C!
Monti
Viminale View Hotel
Viminale View Hotel
Nr. 311 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Gea di Vulcano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gea di Vulcano

Anschrift: Via Nazionale 243, 184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 135 der Romantikhotels in Rom
Nr. 182 der Familienhotels in Rom
Nr. 220 der Businesshotels in Rom
Preisklasse: 74€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gea di Vulcano 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Booking.com, Eurosun und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gea di Vulcano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gea Di Vulcano Rome
Hotel Gea Di Vulcano Rom