“Tolles Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 354 von 1.291 Hotels in Rom
auckland
“Tolles Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2008

Wir hier im Juni 2007. Ging hier vom Bahnhof mit den Koffern zu Fuß zum Hotel und habe es leicht gefunden. Das Zimmer ist groß, sauber und ordentlich. Neben dem Seiteneingang ist ein tolles kleines Restaurant in einer Seitenstraße. Die Gegend war viel schöner als um die Ecke rum. Werde hier beim nächsten Mal wieder übernachten.

1 Danke, kiwisahoy!

• Hebräisch zuerst
Brüssel, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2007

Wir kommen gerade von einem Wochenende in Rom zurück, dort waren wir im Hotel Gea di Vulcano. Das Hotel ist sauber und ruhig, es liegt auf der Via Nationale, es ist aber stellenweise schon etwas abgenutzt. Die Teppiche sind abgewetzt, die Ausziehcouch ist alt und schäbig,d ie ist vermutlich für Familien. Achtung: die Fotos auf der hoteleigenen Website lassen das Hotel schöner aussehen als es in Wirklichkeit ist.

Aber nachdem das nur raus ist muss ich sagen, dass es ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet - jedenfalls für die Reisenden, die lieber die Stadt erkunden als auf dem Zimmer zu bleiben. Würden wir hier wieder übernachten? Nicht sicher, vermutlich nicht.

1 Danke, Expat_JMP!
Darlington
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2007

Wir waren hier drei Nächte mit der Familie und waren sehr beeindruckt. Die Zimmer waren ausreichend groß, sauber und gut ausgestattet. Man konnte sich nicht selbst Tee oder Kaffee zubereiten. Nachteil war der einsame englische Fernsehsender aber die Minibar war nicht allzu teuer. Ja, das Frühstückssortiment ist etwas seltsam. Uns hat das wenige Essen nicht soviel ausgemacht wie die Enge im Frühstücksraum. Für das Geld ist das Hotel auf jeden Fall ein Schnäppchen. Praktische Lage an der Via Nazionale und so konnte man den Bahnhof, von dem aus man zum Flughafen kam, gut erreichen. Auch viele der Sehenswürdigkeiten ließen sich zu Fuß erreichen und in der Nähe ist auch eine U-Bahnhaltestelle, die bietet sich für Ausflüge an. Man sollte aber wissen, dass der Haupteingang den größten Teil des Tages am Wochenende geschlossen hat, auch nachts. Ich kann es nur sehr empfehlen.

2 Danke, Robert07!
Sydney, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2007

Wenn man mal nach etwas anderem sucht, dann sollte man es mal mit dem Hotel Gea di Vulcano versuchen. Man kommt hier nicht durch die übliche, sich drehende Glastür in die Lobby. Man drückt einen unauffälligen Klingelknopf, der öffnet die schwere Holztür auf dem Weg - nicht so ein Eingang, wie man ihn erwarten würde. Das Hotel ist wunderbar möbliert und der Service ist persönlich. Der Aufzug ist klein, so sollte man sich geistig darauf vorbereiten, die Treppe zu nehmen. Wenn Sie hier mit der Familie sind, dann sollten Sie nach der Dreizimmerwohnung fragen, die ist sagenhaft. Die Lage ist ausgezeichnet um die Stadt zu Fuß zu erkunden und die Metro zu erreichen. Es ist ein ungewöhnliches Hotel, das einen Aufenthalt für ein paar Tage sehr lohnt.

1 Danke, grannysontour!
Austin, Texas
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2007

Ein tolles Fundstück. Wir zahlten 150 Euro für die Suite und die war für Europa riesig. Ein sagenhaftes Schnäppchen im Herzen von Rom und für Familien perfekt weil so die Kinder ihr eigenes Schlafzimmer haben ohne dabei die Eltern im anderen Schlafzimmer stören. Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Ich muss nur als Einizges negativ anmerken (ein wirklich winziger Kritikpunkt), dass der Espresso morgens etwas schwach war, der kommt aus eine Maschine. Man sollte also nicht seinen Kaffee im Hotel trinken und lieber in eine Bar oder sein Lieblingscafe gehen. Rundherum klasse. Wir kommen hier auf jeden Fall wieder unter wenn wir wieder nach Rom kommen.

3 Danke, Chris C!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2007

Wir haben mit Kind ein 3-Bett-Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Entgegen anderer Berichte war unser Zimmer sehr ruhig und komfortabel. Die Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und verstanden und sprachen Englisch. Die Aussicht aus dem Fenster war nicht zu schön - ein Hinterhof - der war dafür aber ruhig. Wir empfanden den Preis als sehr angemessen. Das große Plus des Hotels ist die verkehrsgünstige Lage, die nicht besser sein könnte. Ideal für einen Kurztrip nach Rom.

• Zufrieden mit — ideale Lage um die Stadt zu erkunden, der Bus zum Vatikan hält direkt vor dem Hotel
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Hans-Peter_Meister!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2006

Wir (Ehepaar) haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist zentral, aber dennoch ruhig. Der Preis für die Übernachtung war in Ordnung. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Der gast vermisst nichts. Lediglich das Frühstück ist typisch italienisch karg.

• Aufenthalt April 2006
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
4.5 von fünf Punkten 1.165 Bewertungen
Hotel Miami
Hotel Miami
Nr. 222 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Gea di Vulcano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gea di Vulcano

Unternehmen: Hotel Gea di Vulcano
Anschrift: Via Nazionale 243, 184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 136 der Romantikhotels in Rom
Nr. 183 der Familienhotels in Rom
Nr. 220 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gea di Vulcano 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Eurosun, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gea di Vulcano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gea Di Vulcano Rom
Gea Di Vulcano Rome