“Super Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Hotel Jonico
Nr. 542 von 1.283 Hotels in Rom
“Super Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Netter service, Zimmer wirkllich gut und sauber mit Balkon, Frühstüvk dem Preis entsprechend, leckeres Gebäck, Personal freunldich,
Kritikpunkt sehr abgelegen, schlechte Verkerhsanbindung, nur Bus bis Termini knapp. 40 Minuten bis eine Stunde, wenn das nicht stört, kann ich dieses Hotel nur wärmstens in der Preisklasse empfehlen

Zimmertipp: unbedingt Balkon wählen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Mike K!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schweinfurt, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Meine Frau und ich genießen es durch Europa zu reisen. Das muss gesagt werden, dies Hotel hat uns alles geboten, das wir brauchten, um unseren Aufenthalt für 2 Nächte genießen zu können. Ich habe zuvor noch nie Hotelbewertungen geschrieben, aber ich will jetzt damit anfangen, basierend auf den anderen Kommentaren und Rezensionen über dieses Hotel. Ist das Hotel schwer zu finden? Nein, ich kam mit nur einem Umweg wegen einer Baustelle vor der Abfahrt direkt darauf zu, daher ist es nicht so schwer zu finden. Bereiten Sie sich vor und drucken vielleicht eine Wegbeschreibung aus, im Gegensatz zu anderen Leuten. Google Maps und ein Drucker sollten sicherlich ausreichen. Ich habe es nicht benutzt ich habe nur die Adresse aufgeschrieben. Die Sicht? Nun, ich habe 55 Dollar für ein privates Zimmer/Badezimmer für meine Frau und mich bezahlt. Ich plane, alle Besichtigungen und Sightseeing außerhalb des Hotels zu erledigen. Was die Duschen angeht? Es gibt keinen Unterschied zwischen den Duschen hier in Rom und denen irgendwo anders in Europa (wir waren am 28. Oktober für 3 Jahre als Rucksacktouristen unterwegs). Das Frühstück? Ha, es ist europäisches Frühstück, das alle in Deutschland und dem östlichen Europa genießen, nur weil man Poptarts zum Frühstück mag und das Hotel keine serviert, heißt es nicht, dass es Schrott ist. Für 50 weitere Dollarpro Nacht ist dieses Hotel großartig. Außerdem hat man private Schlafkorridore und Dusche, plus Frühstück für etwas mehr als in einer Herberge, ist es ein Schnäppchen. Wenn man 48 Stunden von 2 Tagen in Rom in einem Hotel verbringen möchte, sollte man nicht hierher kommen, doch wenn man Besichtigungen plant und das Hotel zum Schlafen und Erfrischen nutzen möchte, ist dies der Ort. Ich bin überrascht, dass niemand 1 Stern vergeben hat, weil das fernsehen nicht in Englisch ist....

Danke, Cody W!
Manama, Bahrain
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Kein Ei zum Frühstück. Das Frühstück war schrecklich. Nur ein paar kalte Sandwiches zum Frühstück. Die Zimmer sind klein und sehr schlecht ausgestattet. Die Duschkabine ist buchstäblich ein Käfig. Man kann nicht einmal seine Hände heben. Wenn man es doch tut knallt man gegen die Glaskabine oder die Dusche und verletzt sich selbst.

Versucht dieses Hotel so gut es geht zu meiden. Niemand kennt das Hotel und es war sehr schwer zu finden. Es gab keine Metro oder Straßenbahn zu diesem Hotel, so dass es ungefähr eine Stunde gedauert hat um endlich das Hotel zu erreichen.

Danke, kurien10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Salzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Durchzugsstraße, Verkehrsaufkommen hoch und extrem laut - an Schlaf nicht zu denken. Die Zimmer sind hellhörig / dreckig - schmutzig wäre zu gelinde augedrückt - Bettüberwurf mit Brandlöchern, Vorhang dunkelgrau, klebrig, das Bad winzig die Ablage rostig. Den Kasten und die Nachkästchen kann man nur benützen wenn man vorher alles herauswischt und vom Vorgänger das Papier und den übrig gebliebenen Mist entfernt. Das Highlight ist aber sicher das Frühstück: Kaffee, Milch mit Haut in zwei Thermoskannen für alle. Zwieback, kein Brot, etwas Butter und aufgeschnittene Kipferl mit Marmelade, Nutelle oder Puddingcreme - das wars dann. Zum Bus ca. 1/2 km, bis zum Termini mind. 1 Std. mit dem Bus. In der Nähe weder Lokale noch Geschäfte die man als Normalbürger so betreten würde.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Breiteneder!
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Meine Frau und ich haben uns entschlossen Rom für eine Woche über Silvester zu besuchen und haben im HOTEL JONICO folgendes vorgefunden, was nicht den Erwartungen und Versprechungen des Hotels entsprach!

Zimmer:

Alles staubig und klebrig, auf dem Kleiderschrank beinahe 1 cm dick, das Telefon was wohl mal weiß war ist zur Zeit schwarz und wehe man hat es angefasst – wird man es nicht mehr los weil’s so klebt, durchschlafen ging ebenfalls nicht – da die Bude so hellhörig ist.

Kein Safe, kein Sky sondern nur ital. Kabelfernsehen, Gitter vor den Fenstern, Fernster seit Monaten nicht geputzt (Grünspan auf der Scheibe!!!), hoch stehende Fliesen im Wohnraum (erst mal den Fuß aufgerissen), Heizung im Bad undicht, keine Klimaanlage und Heizung im Wohnraum defekt (ideal im Winter), durchgängig tropfende Toilettenspülung, Duschkabine rundum verschimmelt, Duschkopf verschimmelt, Doppelbett waren zwei zusammen geschobene Pritschen, Bett gerade mal 1.80m lang (ideal bei einer Größe von 1,92m), Bettdecke – also eine für zwei- war ein dünnes Lacken mit einer alten Wolldecke – die auch noch Brandlöcher hatte!

Service:

Wir haben natürlich diesen desolaten Zustand unseres Zimmers bei der Rezeption gemeldet. Uns wurde dann versichert, das wir am nächsten Morgen ein neues Zimmer bekommen würden!
Am nächsten Morgen dann – „Ätsch, sind leider ausgebucht“ – Wie ausgebucht? Kein Mensch im Hotel und 96 Zimmer ausgebucht? Glatt gelogen!
Daraufhin sollte das Zimmer gereinigt werden…was dann mit einmal über den Schrank und Boden wischen erledigt sein sollte!
Und wie es typisch für den Süden ist, waren alle Mitarbeiter so etwas von unfreundlich, das man Ihnen bei jeder Antwort die man bekam hätte eine Donnern wollen.
Haben daraufhin versucht umzubuchen, jedoch um Silvester keine Chance! Also erst mal mit Sagrotan das Zimmer einigermaßen gereinigt!

Frühstück:

Welches? Jeden Morgen gab es 2 Sorten Croissants und ein Puddingteilchen, abgepackter Zwieback, 1 Sorte Marmelade, und ranzige ungekühlte Butter. Alles auf Plastiktellern sammt Plastikbesteck. Saft, sofern man es so nennen kann ähnelte eher einem angerührten etwas!
Kaffee musste man sich an der Rezeption holen!
!!!!! Das war das Frühstück jeden Tag !!!!!
Wer dann hofft abends noch etwas zu essen zu bekommen, der sollte weder Fragen noch einen Automaten für Essen oder gar Getränke suchen!

Lage:

Mitten im Industriegebiet! 1 Stunde mit Bus und Straßenbahn ins Zentrum.
Der 600 m lange Fußweg führt über eine Straße, die nur wenig beleuchtet ist – keinen Bürgersteig hat – und die Autos mit 80 – 90 Sachen herpreschen. Nach einbruch der Dunkelheit empfiehlt es sich zügig ins Hotel zu kommen – da die Gegend von doch sehr zwielichtigen Personen bewohnt wird!!!

Fazit:
Bilder der Zimmer aus dem Jahre 2005 und unsere weichen gravierend ab!
Schaut euch das Hotel unter www.hoteljonico.it an und vergleicht es mit unseren Bildern!!!!

Tut Euch den Gefallen und meidet dieses Hotel, es sei denn Ihr wollt krank werden !!!!

! NEVER EVER ! Nur über meine Leiche!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
3 Danke, MuDddorf!
Hotel Giotto
Nr. 1.088 von 1.283 in Rom
La Mela
Nr. 860 von 1.283 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Jonico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jonico

Unternehmen: Hotel Jonico
Anschrift: Via Silicella 41 | Uscita 18 GRA direzione Roma Centro, 00169 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jonico 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jonico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jonico Rom
Jonico Rom