“Gutes kleines Hotel, guter Standort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Novecento

Hotel Novecento
Nr. 584 von 1.284 Hotels in Rom
Bern, Schweiz
“Gutes kleines Hotel, guter Standort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut gelegen (sehr Nahe der Metrostation Manzoni), gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sauber und ordentlich. Das Frühstück ist okay (Kaffee, Brötchen und Müesli), das Hotel und die Zimmer zwar eher klein, dafür ist es ein 24h-Betrieb. Bei schönem Wetter steht eine kleine Dachterrasse zur Verfügung. Insgesamt für einen Städtetrip zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Phrasikleia!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

-Sehr gute Lage, Nähe zur U-Bahn, 20 Min. bis Termini, 10-15 Min. bis zum Kolosseum
-Zimmer war aufgeräumt, gemütliche Betten, Klimaanlage könnte besser sein
-gutes kontinentales Frühstück, kann aber viel los sein und manchmal mussten wir auf Brötchen, Käse usw. warten
-Mitarbeiter sehr freundlich- baten um einen Ausdruck, ohne Probleme; gaben gute Ratschläge; sprachen vernünftig Englisch
-Dachterrasse ist toll- mit der besten (stärksten) Internetverbindung, da in unserem Zimmer (405) der Empfang sehr schwach war, nicht genug für das Touchpad. Außerdem kann man selbst Wein und Speisen mitbringen, einen Drink nehmen oder mit einer phantastsichen Aussicht dort zu Abend essen
-Vor dem Hotel ist ein Brunnen der Römischen Stadtwerke, wo man seine Flaschen nachfüllen kann, statt Wasser im Geschäft zu kaufen
-Fazit- guter Aufenthalt

Danke, Dariano!
Fort Collins, CO
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir haben 5 Nächte hier verbracht, die Mitarbeiter sind toll, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Viele Hotels zu diesem Preis bieten keine Klimaanlage an, die man aber im Sommer unbedingt braucht. Das enthaltene Frühstück ist einfach, Gebäck, Joghurt, Obst. Der Kaffee ist brauchbar. Zwei kurze Häuserblocks bis zur U-Bahn, etwa 1,5 km bis zum Kolosseum, ein ganz guter Ausgangspunkt für Sightseeing-Touren. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

Danke, Rapjoy!
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 für einen 2-tägigen Städtetrip in Rom und haben 1 Nacht im Hotel Novecento verbracht.
Das Personal war vom Check-in bis zum Check-out sehr hilfsbereit, zusätzliche Polster bekamen wir innerhalb von 5 Minuten aufs Zimmer, und auch alle weiteren Wünsche wurden umgehend und sehr freundlich in kürzester Zeit erledigt (späterer Check-out am Abreisetag, Ausdrucken unser Flugtickets für den Heimflug, Restaurantipps etc.).
Zu nächsten Metrostation Manzoni sind es nicht einmal 5 Minuten zu gehen, von dort ist man umgehend am Bahnhof Termini, von wo aus man alle Sehenswürdigkeiten bequem mittels Öffis erreichen kann.
Die Zimmer waren größer als erwartet, inkl. Minibar, Fernseher, Vorhänge und Rollos zur Verdunkelung sowie Klimaanlage. Da das Hotel in der Mitte einer Seitenstraße liegt, war es auch in der Nacht nicht besonders laut.
Frühstück haben wir nicht konsumiert.
Sollten wir wieder einen Rombesuch planen, werden wir sicher wieder im Novecento übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, BarbaraK1972!
Hofheim am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Zu Hotels in Rom ist vorab zu sagen, dass sie allgemein sehr teuer sind - im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten, zumal, wenn sie im Einzugsbereich regelmäßig verkehrender öffentlicher Verkehrsmittel liegen. Außerdem darf man in Hotels unterhalb 4* kein Frühstück erwarten, das man von Deutschalnd gewöhnt ist - Brötchen, verpackte Marmelade, Honig und Scheiblettenkäse sind hier die Norm. Hörnchen, Espresso etc. kann man ja - wie die Römer selbst - "im Vorbeigehen" in einer der zahlreichen Bars im Zentrum zu sich nehmen.
Die Zimmer des Novecento sind (nicht für Rom und 3*-Hotels!) sehr klein - jedoch ordentlich klimatisiert und sauber. Die Rezeption ist 24h besetzt.
Das Hotel Novecento liegt in der Nähe der Metrostation Manzoni (Linie A), zwei Stationen von der Umsteigestation Termini (Metro B, FS, Busse) entfernt. Die Metrostation Manzoni ist zu Fuß in ca. 5 min. erreichbar. Oberirdisch fahren hier die Straßenbahn Linie 3 (ohne umsteigen zum Kolosseum) oder die Busse 810 und 87 ab, die ebenfalls ins Stadtzentrum fahren (Nähe Piazza Navona).
Wenn man ein Hotel, nur zum Übernachten bei einer Städtereise in Rom sucht, dann ist das Novecento durchaus zu empfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Achim S!
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Insgesamt sehr enttäuscht: minimales Frühstück (für jemand der ein deutsches Frühstück kennt unakzeptabel), Zimmer sehr klein, Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, Lage bescheiden und damit viel zu teuer ...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Nils g!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Wolfsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren im Hochsommer in Rom, das ist sicher nicht die beste Idee. Leider haben wir uns dann auf die Angaben des Hotels verlassen. Sie sagen und schreiben es sind 50m zur nächsten U-Bahn Station und 10 Minuten Fußweg zum Koloseum. Das ist leider total falsch. Die nächste U-Bahn Station ist 200 Meter weg und das Koloseum 25-30 Minuten. Im Hochsommer sind die 200 Meter noch machbar aber sicher nicht die Strecke zum Koloseum. Allgemein ist das Hotel klein uns eben Abseits gelegen. Es gibt nicht viele Möglichkeiten zum einkaufen (zum Beispiel Wasser) oder Restaurants. Die Zimmer sind alt eingerichtet aber sauber. Das Personal nett und im großen und ganzen hilfreich. Leider ist das Wifi sehr schlecht, auch das Frühstück ist nicht sehr aussagekräftig. Das Hotel hat eine richtig nette Dachterasse, hier kann man am Abend nett einen Wein trinken und spazierendenken. Allumfassend ist das Hotel zu teuer für die Lage und die Leistung (Zimmer, Frühstück, etc.). Im Herbst ohne Kinder macht die Lage eventuell weniger aus, es wäre aber schön wenn die Angaben akkurat wären.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 965 von 1.284 in Rom
Principe Eugenio
Principe Eugenio
Nr. 452 von 1.284 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Novecento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Novecento

Unternehmen: Hotel Novecento
Anschrift: Via Carlo Emanuele I 12, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 584 von 1.284 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Novecento 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Budget Places, Hotel.de, Ebookers, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Novecento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novecento Rom
Rom Hotel Novecento