“Nettes kleines Hotel mit guter U-Bahn Anbindung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Novecento

Hotel Novecento
Nr. 534 von 1.291 Hotels in Rom
Austria
“Nettes kleines Hotel mit guter U-Bahn Anbindung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 für einen 2-tägigen Städtetrip in Rom und haben 1 Nacht im Hotel Novecento verbracht.
Das Personal war vom Check-in bis zum Check-out sehr hilfsbereit, zusätzliche Polster bekamen wir innerhalb von 5 Minuten aufs Zimmer, und auch alle weiteren Wünsche wurden umgehend und sehr freundlich in kürzester Zeit erledigt (späterer Check-out am Abreisetag, Ausdrucken unser Flugtickets für den Heimflug, Restaurantipps etc.).
Zu nächsten Metrostation Manzoni sind es nicht einmal 5 Minuten zu gehen, von dort ist man umgehend am Bahnhof Termini, von wo aus man alle Sehenswürdigkeiten bequem mittels Öffis erreichen kann.
Die Zimmer waren größer als erwartet, inkl. Minibar, Fernseher, Vorhänge und Rollos zur Verdunkelung sowie Klimaanlage. Da das Hotel in der Mitte einer Seitenstraße liegt, war es auch in der Nacht nicht besonders laut.
Frühstück haben wir nicht konsumiert.
Sollten wir wieder einen Rombesuch planen, werden wir sicher wieder im Novecento übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, BarbaraK1972!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hofheim am Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Zu Hotels in Rom ist vorab zu sagen, dass sie allgemein sehr teuer sind - im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten, zumal, wenn sie im Einzugsbereich regelmäßig verkehrender öffentlicher Verkehrsmittel liegen. Außerdem darf man in Hotels unterhalb 4* kein Frühstück erwarten, das man von Deutschalnd gewöhnt ist - Brötchen, verpackte Marmelade, Honig und Scheiblettenkäse sind hier die Norm. Hörnchen, Espresso etc. kann man ja - wie die Römer selbst - "im Vorbeigehen" in einer der zahlreichen Bars im Zentrum zu sich nehmen.
Die Zimmer des Novecento sind (nicht für Rom und 3*-Hotels!) sehr klein - jedoch ordentlich klimatisiert und sauber. Die Rezeption ist 24h besetzt.
Das Hotel Novecento liegt in der Nähe der Metrostation Manzoni (Linie A), zwei Stationen von der Umsteigestation Termini (Metro B, FS, Busse) entfernt. Die Metrostation Manzoni ist zu Fuß in ca. 5 min. erreichbar. Oberirdisch fahren hier die Straßenbahn Linie 3 (ohne umsteigen zum Kolosseum) oder die Busse 810 und 87 ab, die ebenfalls ins Stadtzentrum fahren (Nähe Piazza Navona).
Wenn man ein Hotel, nur zum Übernachten bei einer Städtereise in Rom sucht, dann ist das Novecento durchaus zu empfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Achim S!
Münster, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Insgesamt sehr enttäuscht: minimales Frühstück (für jemand der ein deutsches Frühstück kennt unakzeptabel), Zimmer sehr klein, Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, Lage bescheiden und damit viel zu teuer ...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Nils g!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Wolfsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Wir waren im Hochsommer in Rom, das ist sicher nicht die beste Idee. Leider haben wir uns dann auf die Angaben des Hotels verlassen. Sie sagen und schreiben es sind 50m zur nächsten U-Bahn Station und 10 Minuten Fußweg zum Koloseum. Das ist leider total falsch. Die nächste U-Bahn Station ist 200 Meter weg und das Koloseum 25-30 Minuten. Im Hochsommer sind die 200 Meter noch machbar aber sicher nicht die Strecke zum Koloseum. Allgemein ist das Hotel klein uns eben Abseits gelegen. Es gibt nicht viele Möglichkeiten zum einkaufen (zum Beispiel Wasser) oder Restaurants. Die Zimmer sind alt eingerichtet aber sauber. Das Personal nett und im großen und ganzen hilfreich. Leider ist das Wifi sehr schlecht, auch das Frühstück ist nicht sehr aussagekräftig. Das Hotel hat eine richtig nette Dachterasse, hier kann man am Abend nett einen Wein trinken und spazierendenken. Allumfassend ist das Hotel zu teuer für die Lage und die Leistung (Zimmer, Frühstück, etc.). Im Herbst ohne Kinder macht die Lage eventuell weniger aus, es wäre aber schön wenn die Angaben akkurat wären.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Peter J!
Zwickau
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Ein sehr schönes kleines Hotel, zentrumsnah gelegen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer waren trotz der Hitze angenehm klimatisiert und sehr sauber. Dieses Hotel können wir
unbedingt weiterempfehlen. Uns hat es vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut gefallen.
Wir kommen bestimmt wieder.
Manuela Stengel

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Manuela S!
Hasselroth
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

das Hotel: ruhig & verkehrsgünstig - wir hatten rundum Glück mit den Zimmernachbarn und kurze Fußwege (zum Lateran, zum Colloseum, zur Metro/Straßenbahn/Bushaltestelle; das Frühstück: Auswahl ausreichend - wir hatten auch mal Backwaren von gestern; Zimmer & Bad: sauber & klein - nachts hatten wir die Klimaanlage abgestellt und damit Ruhe, im Bad ist jedoch noch Platz für Ablageflächen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, reiseharry512!
lampertheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2009

das hotel liegt 2 gehminuten von der ubahn station "menzoni" entfernt, ca 10 gehminuten vom kolosseum - tolle und verkehrsgünstige lage !! direkt um die ecke liegt ein großer supermarkt, und gleich gegenüber ein hervorragendes restaurant.
aber das personal ist extrem unfreundlich, überhaupt nicht hilfsbereit, muffelig und unverschämt. anstatt uns ein reguläres taxi zum flughafen ciampino zu rufen, bestellte der hotelangestellt den limosinen service. ebenso bei fragen, wie man diverse sehenswürdigkeiten am besten erreichen könnte, gab es schlechte, oder meistens gar keine antworten.
das zimmer war sehr sauber, winzig aber zweckmäßig, das bad neu und ebenfalls sehr sauber.
das frühstück ist italienisch- also es gibt schlechten instant kaffee, eingepackten zwieback, wasserbrötchen und marmelade. wenn man rechtzeitig kommt gibt es auch noch croissants - das war es dann aber auch schon
wenn man keinen wert auf den service legt, dann ist das hotel toll, günstig und von der lage her echt klasse.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 563 von 1.291 in Rom
SHG Hotel Porta Maggiore
SHG Hotel Porta Maggiore
Nr. 863 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Novecento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Novecento

Unternehmen: Hotel Novecento
Anschrift: Via Carlo Emanuele I 12, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 534 von 1.291 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Novecento 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Novecento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novecento Rom
Novecento Rom