“Gute Lage. ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Porta Maggiore

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Porta Maggiore gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Porta Maggiore
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Portamaggiore 25, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 949 von 1.271 Hotels in Rom
München
“Gute Lage. ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Waren 2008 dort und es hat uns gute gefallen. Super Lage nahe Hauptbahnhof und Ubahn.
Frühstück war sehr gut und reichhaltig im großen Speisesaal. Abendessen hatten wir keines.
Zimmer waren gut, schönes Doppelbett und Bad auch gut. Wie es heutzutage aussieht weiss ich nicht.
Personal war net und half gerne weiter.
Würde wieder hinfahren.

Aufenthalt Januar 2016, Freunde
Danke, Mirsanmir!

Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2015

Wir waren mit einer Gruppe Familien aus der Schule unserer Kinder eine Woche in Rom. Das 4-Bett-Zimmer war so weit in Ordnung, nicht luxuriös, aber sauber. Bei offenem Fenster sehr lauter Straßenlärm, bei geschlossenem Fenster nachts aber fast nichts zu hören. Einen Mini-Kühlschrank gab es entgegen der Ankündigung nicht. Zur Klimaanlage kann ich nichts sagen, da wir sie im Oktober nicht gebraucht haben.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse erträglich, das Abendessen (wir hatten Halbpension) eher nicht zu empfehlen. Die Pasta als erster Gang ging immer noch, der Hauptgang immer irgendein Fleisch mit teilweise essbarem Gemüse (für Vegetarier gab es keine Alternative) und das Dessert bestand aus zermatschten Bananen oder Dosenobst. Dass der Speisesaal kein natürliches Licht hat, ist auch nicht Jedermanns Sache.
Die Lage in Rom ist für Besichtigungen gut.

Aufenthalt Oktober 2015
Danke, Andrea G!
Mühlheim am Main, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2015

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, das Mobiliar alt, aber es ist alles sauber. Es gibt zwei Aufzüge, das Personal ist freundlich und man spricht deutsch. Das Zimmer beinhaltet einen Safe im Kleiderschrank, einen kleinen Kühlschrank und einen Mini-Fernseher. Deutsche Programme sind nicht zu empfangen, bzw. geblockt, damit man die kostenpflichtigen Sky-Programme nutzen soll. Die Zimmer zum Marktplatz sind sehr laut und nicht zu empfehlen, wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte. Denn Richtung Marktplatz tobt das Leben bis in die Nacht. Ich hatte ein Zimmer nach hinten und es war wunderbar ruhig. Das Bett war bequem, aber es neigte zum Wandern. Bei jeder Drehung von einer auf die andere Seite entfernte sich das Bett vom Kopfteil und wenn man Pech hatte, war das Kopfkissen in dieser doch recht großen Spalte vorschwunden. Das Bad war eine besondere Entdeckung. Im 5. Stock dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis das heiße Wasser aus der Dusche kam. Die Dusche war sehr klein, hatte einen zerknitterten Plastikvorhang, der, wenn er dann nass wurde, mir ständig am Po und Rücken klebte und keine Chance hatte das restliche Badezimmer vor dem Duschwasser zu schützen. Daher auch der zusätzliche Bodenabfluss kurz vor der Badezimmertür. Andere Reiseteilnehmer hatten dies nicht, sondern eine Schiebetürabtrennung um die Duschkabine. Ein Föhn zum Trocknen der Haare war vorhanden. Das Frühstück war, Gott sei Dank, nicht typisch italienisch, sondern neben den obligatorischen weichen Brötchen gab es Brot und neben Marmelade und Honig auch zwei verschiedene Wurstsorten und Käse. Der Kaffee war akzeptabel. Trotz mancher negativer Seiten ist das Hotel für mich empfehlenswert. Die Straßenbahn hält fast direkt vor dem Hotel und die Metro ist auch nicht weit. So kann man alle Sehenswürdigkeiten wunderbar erreichen und ein Ticket für eine Hin- und Rückfahrt (egal wohin) kostet nur EUR 1,80. Davon kann man in Frankfurt nur träumen.

Zimmertipp: Wer bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, niemals ein Zimmer zum Marktplatz.
  • Aufenthalt Oktober 2015, Freunde
Danke, plejaden500!
Neumünster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2015

Mein Freund und ich waren 6 Tage zur Stadtbesichtigung in Rom.
Dafür war das Hotel top!

Es ist gut gelegen (zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar und ebenso nahe am Kolosseum gelegen). Das Preisleistungsverhältnis stimmte unserer Meinung nach und es war stets sauber (die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt).

Gewöhnungsbedürftig waren die sehr harten Betten: die Matratzen bestanden nur aus Federspiralen und die Kissen waren ebenfalls steinhart (Kuscheln unmöglich, einschlafen nur nach "Eingewöhnungsphase"). Auch der Straßenlärm war sehr laut.

Dennoch war die Atmosphäre gut, da man direkte Aussicht auf Stadtmauern hatte. Zudem hatten wir einen romantischen Balkon zu dieser Aussicht - das hat alles andere wett gemacht! :) Auch dass leider die Dachterasse ausgerechnet an dem Abend geschlossen hatte, als wir mal Zeit fanden, diese zu erkunden.

Das Frühstück war nicht doll, aber nunmal auch nichts weiter als das Übliche (Standard). Es gab Brötchen, Brot, Marmelade, Kaffee, Tee und viele Instant-Säfte. (Für die nicht vegan lebenden Menschen gab es weiterhin Wurst, Käse, Butter, Schokoladenstreich, Honig, Croissants, Milch, Kakao und Müsli / Cornflakes - und ich glaube noch verpackte Kekse sowie Zwieback.)

Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.
Sie konnten zum Teil sogar deutsch.

Fahrstühle waren vorhanden und funktionstüchtig.

Achtung: WiFi musste extra gezahlt werden (2,50 € pro Tag und Device oder 5 € für den gesamten Aufenthalt pro Device)!

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
2 Danke, WusiWuu!
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2015

Es funktioniert gar nichts. Die Matratze liegt auf einem Campinggestell. Der Straßenlärm dringt ungehindert durch den Finger breiten Fensterspalt. Die Dusche Überschwemmungen das ganze Bad. Eine traurige Sache!

Zimmertipp: Abraten!!!
  • Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single
Danke, Familie U!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Illerkirchberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2015 über Mobile-Apps

Durchschnittliches Hotel in guter Lage und toller Dachterrasse. Hotel liegt direkt neben einer Tram Station, weshalb man sehr leicht das Collosseum und den Bahnhof Termini erreichen kann.
Zimmer sind durchschnittlich und kleiner als erwartet, aber stets sauber. Das Frühstück ist leider nicht so gut, aber alles in allem ist das Hotel zu empfehlen, zumal bei meiner Buchung zumindest, der Preis sehr gut war.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
2 Danke, reger_philipp!
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel War enttäuschend für mich. Es war kein Zimmer für uns reserviert, trotz bestätigung. Die Klimaanlage funktionierte nur sporadisch. Das Frühstück War sehr mager und nichts für Personen, die nicht gerne süß essen. Wenn man keine hohen Ansprüche setzt ist es ok, aber mehr auch nicht

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Nr. 736 von 1.271 in Rom
Artemide Hotel
Artemide Hotel
Nr. 5 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Porta Maggiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta Maggiore

Anschrift: Piazza Portamaggiore 25, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 949 von 1.271 Hotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Porta Maggiore 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta Maggiore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

#