“Geheimtip für Rom-Reisende-Empfehlenswerte Übernachtung B+B” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zama Bed & Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Zama Bed & Breakfast
Zama Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1.294 von 3.608 Pensionen in Rom
Bremen, Deutschland
“Geheimtip für Rom-Reisende-Empfehlenswerte Übernachtung B+B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wenn man wissen möchte, wie Rom "tickt", ist man beim Bed and Breakfast am Casa Zama bei Samir bestens aufgehoben. Italienisch (natürlich) oder Englisch sind in der Konversation kein Problem. Am wertvollsten empfanden wir Samir's Tip's in Sachen Buslinien oder Metronutzung.
Durch seine wirklich auch verständlichen Hinweise konnten wir Rom preisgünstig und teilweise abseits der ausgetrampelten Pfade erkunden. Zu Fuß zum Collosseum brauchten wir bei gemütlichem Spaziergang-Tempo ca 25 min. Auch die Orientierung ist leicht, da man nur einer einzigen Straße einfach folgen mußte.
Der Casa-Zama Platz ist außerdem jedem Taxifahrer in Rom bekannt. Eine Taxifahrt vom Restaurant-Viertel Trastevere nahe beim Vatikan "nach Hause" kostete im Mai 2013 nach Taxameter ca 13 Euro.
Wer sich entschließt, Samir's B+B zu buchen, wird nicht enttäuscht und ich als "das erste mal in Rom-Urlauber" kann diese Adresse wärmstens empfehlen
Besten Gruß hiermit,Thomas aus Bremen

Zimmertipp: Es gibt nur ein Zimmer mit integrierter Dusche und Klo, danach fragen Das Gemeinschaftsbad inkl Toi ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, 28-Tom-B!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir, 2 Mädels um die 30, wurden sehr herzlich vom Gastgeber Samir aufgenommen und mit super Insider-Tipps zu essen, trinken und places to see versorgt, die sich zum Teil auch direkt um die Ecke befanden. Das Frühstück inkl. leckerem Espresso stand bereits auf dem Tisch, wenn wir aufstanden und der Bus fuhr vor der Haustür ab und brachte einen direkt ins Zentrum...was will man mehr. Die Metro ist ca. 700m entfernt, aber gut zu Fuß erreichbar. Auch besondere Wünsche bzgl. des Frühstücks wurden erfüllt. Die Zimmer und das Bad (shared) waren schlicht, aber sauber, angenehm kühl und schön ruhig. Zudem konnte man sich in der Küche aufhalten, die zugleich Wohnraum (inkl TV) war.
Ein wirklich empfehlenswertes b&b mit persönlicher Note und super Ausgangspunkt für Aktivitäten jeglicher Art. Wir kommen gerne wieder, die 5 Tage waren viel zu schnell um!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, kerstin r!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das b & b Zama in Rom ist genau die richtige Unterkunft für einen Trip nach Rom. Gastgeber Samir ist Super herzlich und hilfsbereit und gibt einem geduldig Sightseeing und andere Tipps. Mit dem Bus, der direkt vor der Haustüre los fährt, erreicht man sehr schnell die Innenstadt. Zudem befinden sich in direkter Umgebung sowohl Supermärkte als auch Restaurants. Das b&b ist sauber und schön eingerichtet. Im Preis von ca. € 40,- ist ein Frühstück inbegriffen, dass neben Kaffee, Saft und Croissants auch so viel Obst beinhaltet, wie man eben essen kann. Beim nächsten Trip nach Rom werde ich wieder bei Samir übernachten. Einfach nur empfehlenswert. Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Navona / Pantheon / Campo de’ Fiori
Rome River Inn
Rome River Inn
Nr. 63 von 3.608 in Rom

Sie waren bereits im Zama Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zama Bed & Breakfast

Unternehmen: Zama Bed & Breakfast
Anschrift: Via Cappadocia 10 | Palazzina B , Interno 2, 00179 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1.294 von 3.608 Pensionen in Rom