“Eine tolle Unterkunft mit super Atmosphäre und einem netten, hilfsbereiten Host!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Vatican Point Break

B&B Vatican Point Break
Nr. 87 von 3.579 Pensionen in Rom
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben zum ersten Mal im Internet über HostelBookers eine Unterkunft gebucht. Ich war anfangs auch skeptisch und wusste nicht, ob ich dem B&B wirklich vertrauen kann, obwohl es sehr gute Bewertungen bekommen hat. Ich muss sagen: die positiven Bewertungen sind absolut gerechtfertigt!
Der Host, Gianluca, ist sehr, sehr nett und hilfsbereit und steht stets für Fragen zur Verfügung. Ich habe bereits mit ihm über email geschrieben, bevor wir in Rom waren, um sicherzugehen, dass mit der Reservierung über HostelBookers alles geklappt hat. Er spricht sehr gut Englisch und hilft, wo er kann. Alles war stets sauber, was mir besonders im Bad positiv aufgefallen ist (das ist ja in südländischen Gegenden keineswegs eine Selbstverständlichkeit). An unserem Zimmer gab es absolut nichts auszusetzen - wir fühlten uns wie im Hotel, bis auf die Tatsache, dass wir kein Bad im Zimmer hatten. Aber man kann in diesem Hostel auch ein Zimmer inklusive Bad buchen. Das mit dem Bad war allerdings überhaupt kein Problem, weil es direkt die Nachbartür war und nur von maximal 5 weiteren Gästen benutzt wird.
Das Hostel befindet sich in einem Haus, in dem sonst Appartments liegen, also eher im Wohnviertel Roms und daher außerhalb des Zentrums, was uns aber keineswegs gestört hat, da die nächstgelegene Metrostation (Cipro) nur maximal 5 Minuten entfernt liegt. Und zu den Vatikanischen Museen luft man vom Hostel aus auch nur 10 Minuten, insofern kein Problem. Das Hostel befindet sich in der Nähr, aber nicht direkt an einer Hauptverkehrsstraße, also es ist ruhig.
Alles in allem ist es sehr zu empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und man findet definitiv saubere Zimmer vor. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Und noch eine kleine Anmerkung: das Hostel hat bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter für die Beste Atmosphäre uns Sauberkeit und das bekommt man ja nicht umsonst :-).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Anniveez!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Mein Freund und ich haben ein tolles Wochenende in Rom verbracht - und das dank eines so fürsorglichen und hilfsbereiten Gastgebers. Gianluca hatte immer einen Tip auf Lager, hat uns mit Karten und Hinweisen versorgt.
Das Zimmer hatte ein sehr bequemes und neues Bett, das Klo war (obwohl wir geteilt haben) stets sauber. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut bestückt und im Kühlschrank war immer Saft, sowie Obst für alle.
Die Lage ist völlig ok. Nicht direkt im Zentrum, dafür aber in der direkten Nähe zum Vatikan und auch mit der Bahn immer erreichbar. Nur jungen Mädchen würde ich den Weg von der sbahn Station zum B&B vielleicht alleine nicht empfehlen, da es doch dunkler ist (ist aber an einer befahrenden Straße, daher kann eigentlich nichts passieren).

Alles in einem für einen günstigen und persönlichen Urlaub sehr empfehlenswert. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Kristina221!
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir haben insgesamt 7 Tage bei Gianluca und seiner Familie verbracht und fühlten uns dort zu jeder Zeit mehr als gut aufgehoben. Gianluca war solch ein freundlicher und zuvorkommender Mensch, dass man immer das Gefühl hatte man ist unter Freunden. Unser Zimmer war sehr sauber und der kleine Balkon war noch ein nettes kleines Extra. Das Hostel befindet sich in nahezu perfekter Lage zum Vatikan (max. 15 Gehminuten) und bietet auch einige Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Das Frühstück war typisch italienisch, zwar nicht so wurstlastig und ausgiebig wie deutsches Frühstück, aber es hat geschmeckt und man wurde jederzeit satt.

Fazit: Das Vatican City Inn ist jedem vorbehaltlos zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Richard G!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Der Host Gianluca empfing uns sehr herzlich im B&B. Er ist sehr bemüht und versorgt mit reichlich Infos und beantwortet alle Fragen. Die Unterkunft ist sehr nett gestaltet, sauber und modern eingerichtet.
Die Lage ist auch gut, man ist mit dem öffentlichen Verkehr gleich überall sehr nahe.

Kurz: Alles super, beste Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Martin S!
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren 4 Nächte im Vatican City House Inn und haben unseren Aufenthalt sehr genossen!

Maria und Gianluca sind so nett und hilfsbereit, das Hostel super ausgestattet und alles ganz unkompliziert.
Wir hatten unser eigenes Bad und sogar einen kleinen Balkon - alles super sauber!

Frühstück mit Kelloggs, Joghurt, Toast und Marmelade - absolut ok.

Für diesen Preis ein echter Knaller, in 20 min mitten im Zentrum, zum Vatikan sind es nur 2 Metrostationen.

Das einzige kleine Manko: im Zimmer war es nachts warm, so dass wir die Balkontür aufmachen mussten. Die Straße ist dann hörbar, "schlechte Schläfer" sollten also Ohropax einstecken :)

Jederzeit empfehlenswert!!

Thanks for having us :)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Maike_42327!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Der Stadtkern ist mit der Metro oder dem Bus Super und schnell zu erreichen! In der Umgebung wohnen viele einheimische sodass einkaufen und essen gehen günstig und gut ist!
Wir waren vom Preis leistungsverhältnis einfach nur begeistert, wir hatten ein geteiltes Bad welches mit 3 Zimmern stets sauber zu nutzen war.
Die Küche ist Super eingerichtet, viel bessere Ausstattung hat unsere Küche daheim auch nicht.
Besonders gefallen hat und die betreiberfamilie. Gianluca war immer hilfsbereit, spricht gut englisch und hat uns bei unserem Aufenthalt stets bei unsere tagesplanung und auch bei unserer abreise unterstützt.
Danke

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Carinadennis!
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Insgesamt kann ich das B&B nur weiterempfehlen! Die Lage ist für Rom top und das Preis-Leistungsverhältnis auch! Wenn man mit einer Gruppe anreist (am besten 6) die wohl beste Alternative! Der Hausherr ist sehr gastfreundlich und hilft einem wo man nur will! Das Bad ist trotz Teilung sehr gepflegt!Auch die eigene Küche bietet viel Unabhängigkeit. Besonders toll ist die W-Lan Verbindung! 2 von 3 Zimmern (in einem der Apartments) sind sehr groß und geräumig, und hier kommen wir zu den wenigen negativen Punkten...Leider sind nicht alle Zimmer gleich groß (obwohl auch das kleine Zimmer absolut ausreicht!). 2. kleiner negativer Aspekt ist das nicht groß abwechslungsreiche Frühstücksbuffet was aber kein großes Problem dargestellt hat!
Abschließend kann man das Vatican City Inn nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Esquilino
In The Center You Too
In The Center You Too
Nr. 104 von 3.579 in Rom

Sie waren bereits im B&B Vatican Point Break? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Vatican Point Break

Unternehmen: B&B Vatican Point Break
Anschrift: Via Anastasio II #416, 00165 Rom, Italien (ehemals Vatican City House Inn)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 87 von 3.579 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Budget Places und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Vatican Point Break daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.