“Traumhafte Dachterasse”
Bewertung zu The Independent Hotel

The Independent Hotel
Nr. 35 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 7. November 2013

Das modern eingerichtete Hotel befindet sich nur 5 Minuten vom Station Termini entfernt in einer vergleichsweise ruhigen Seitenstraße. Die Ausstattung der geräumigen Zimmer und des Sanitärbereichs lassen keine Wünsche offen. So sind auch mehrere deutsche TV-Programme zu empfangen. Unbezahlbar sind auf jeden Fall die Ausblicke von der Dachterasse, auf der nicht nur das Frühstück, sondern auch Drinks (Campari 4€) und Snacks serviert werden. Einziges Manko sind die am Morgen längeren Wartezeiten beim Aufzug.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dieter61!
Bewertung schreibenBewertungen (1.436)

Bewertet am 30. Oktober 2013

Die Lage könnte nicht besser sein. Man läuft buchstäblich 2 Minuten vom Bahnhof Termini. Wenn man von Roms wichtigstem Flughafen, Leonardo da Vinci – Fiumicino, kommt, dann sind es nur 1 Station und ca. 30 Minuten zum Bahnhof.
Mein Zimmer war groß und hatte ein Kingsize-Bett und eine große Dusche. Es war wirklich der perfekte Ausgangspunkt für ein Wochenende in Rom. Es liegt auch nur ein paar Schritte von einem meiner Lieblingsrestaurants – Al Forno Dela Soffitta – entfernt (vgl. meine anderen Bewertungen).
Das Hotel hat eine wunderschöne Dachterrasse, auf der ich jeden Morgen gefrühstückt und an einem Abend auch Cocktails getrunken habe. Aus dem Zimmer kann man den Vatikan sehen (siehe meine Bilder), was jeden Morgen für die schönste Kulisse sorgte! Der wird auch in der Nacht angestrahlt!
Ich habe das Hotel über die "Secret Hotel"-Funktion von lastminute.com gebucht, bei der man das Hotel erst nach erfolgter Buchung erfährt. Wenn ich das nächste Mal in Rom bin, werde ich kein Risiko eingehen und das Hotel direkt buchen, damit ich garantiert ein Zimmer dort habe. Das ist die zusätzlichen Kosten auf jeden Fall wert!

1  Danke, Cooey85!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir sind gerade von unserem Aufenthalt in diesem Hotel, das wirklich sehr praktisch in der neben dem Bahnhof Termini liegt, zurück. Wir hatten ein Doppelzimmer der Superior-Kategorie, das geräumig und sehr sauber war. Auf dem Zimmer konnte man sich Tee und Kaffee (einschließlich Espresso) kochen, und der Inhalt der Minibar war nicht übertrieben teuer. Die Dusche im Bad war super - wahrscheinlich die beste Hoteldusche, unter der ich jemals stand!!
Von der Dachterrasse hat man einen fantastischen Ausblick über die Stadt und hier wird auch das Frühstück serviert. Die Frühstücksauswahl ließ nichts zu wünschen übrig, es gab Obst, Backwaren, Joghurt, Cornflakes, Fruchtsäfte und eine Auswahl an warmen Speisen. Das Personal war sehr zuvorkommend und hat für uns sogar den Frühstücksraum 15 Minuten früher aufgemacht, damit wir vor der Fahrt zum Flughafen noch frühstücken konnten. Ein exzellentes Hotel, das wir auf jeden Fall bei unserem nächsten Rombesuch wieder buchen werden.

Danke, Sonia W!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und damit mit direkter Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel, trotzdem ruhig, liegt das Independent Hotel. Restaurants, Cafés, Supermärkte gibt es in unmittelbarer Umgebung, dazu noch das große Angebot im Termini.

Das Hotel ist geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, schallisolierte Zimmer mit Holzfußboden, komfortable Betten mit Kissenauswahl, schönes sehr sauberes Bad, Nespresso-Maschine und täglich kostenlos Wasser aus der Minibar.

Der Frühstücksraum (ab 16 Uhr Bar) im 8. Stock bietet von der Terrasse einen wunderbaren Ausblick auf Rom. Dort zu frühstücken, ist einfach Klasse, zumal das Buffet kaum Wünsche offen lässt. Auch wenn schon dunkle Regenwolken über der Stadt hingen, wurde dort für die Frühstücksgäste eingedeckt, wenn es im Raum zu dunkel wurde, kamen Laternen zum Einsatz. Es sind die vielen kleinen Details, die zum Wohlfühlen beitragen.

Das im ganzen Haus ausgesprochen freundliche und aufmerksame Personal vervollständigt den sehr guten Gesamteindruck. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, parents60!
Bewertet am 2. September 2013

Dieses Hotel liegt nur ca. 500 Meter entfernt vom Hauptbahnhof Roms. Alle Shuttlebusse der Flughäfen halten hier genauso wie fast alle Busse und die beiden U-Bahn Linien. Man wohnt also zentral und kann nach einem anstregenden Tag in Rom bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel kommen. Außerdem findet man zahlreiche Geschäfte und auch einen Supermarkt im Bahnhof...

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, die Zimmer sind sehr groß und haben ein tolles Badezimmer. Der Flachbildfernseher bietet vier Deutsche Sender (wenn man mal eine Pause von ROm braucht) und natürlich unzählige internationale Sender.
In jedem Zimmer steht eine Kaffemaschine und Wasserkocher kostenlos bereit, genauso wie täglich zwei kleine Flaschen Wasser gratis. Das ist wirklich ein guter Service.
Abgegesehen von der schönen Einrichtung ist das Zimmer sehr sauber und man kann die Klimaanlage individuell einstellen.

Mit das Beste an diesem Hotel ist aber, dass man sein Frühstück im Sommer (bis Ende September) auf der Dachterasse im 8. Stock einnimmt. Man hat wirklich einen tollen Blick über Rom und abends befindet sich hier eine Bar zum ausspannen und staunen.

Der Eingang mit der Rezeption ist recht schmal, aber das Personal sehr freundlich und der Rest des Hotels wesentlich wichtiger. Der Fahrstuhl ist auch recht klein, aber wir sind auch oft einfach runter gelaufen...

Zimmertipp: Wir wohnten im 6. Stock in einem Zimmer zum Hinterhof und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, kkreuzer!
Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt am Termini und ist damit gut zu erreichen (Flughafen-Express zum Termini, dann zu Fuss über den Platz). Wir waren 5 Tage in dem Hotel (Zwei Erwachsene mit einem Kind) für einen Rombesuch. Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr sauber. Rezeption zwar sehr klein, aber man braucht nicht mehr in einem Stadthotel. Frühstück auf der Dachterasse eher standard, dafür mit traumhaften Blick über Rom. Abends ist dort eine Bar geöffnet. Störend sind auf dem Dach nur die Küchengerüche der Abluftanlagen umliegender Restaurants. Dafür entschädigt der nächtliche Blick über Rom. Das Zimmer hatte Klimaanlage, Fenster waren neu und damit sehr schallschützend. In der Umgebujng gibt es viele Restaurants (unbedingt vorher aktuelle Bewertungen ansehen) Wir würden dieses Hotel immer wieder nehmen und können es weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rolu123!
Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir konnten das Hotelzimmet am ersten Abend aufgrund eines Stormausfalles nicht beziehen. Es wurde uns ein Hotel neben an gebucht. War nicht ganz gleichwertig aber teotzdem okay. Die Ausgangslage des Independent Hofels in der nähe vom Termini Bahnhof ist perfekt. Die Zimmer sind sehr schön und modern. Auch sehr Sauber. Die Terrasse im obersten Stockwerk wo auch das Frühstück stattfindet ist wunderschön, man hat eine herrliche Aussicht. Würde das Hotel aufjedenfall weiter empfehlen und wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Nr. 7 von 1.271 in Rom
Dharma Hotel & Luxury Suites
Barocco Hotel
Nr. 16 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im The Independent Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Independent Hotel

Anschrift: Via Volturno 48, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 von 1.271 Hotels in Rom
Preisklasse: 137€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Independent Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Stayforlong S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Independent Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.