“Sehr sauber und ausgesprochen nettes Personal”
Bewertung zu Abitart Hotel

Abitart Hotel
Nr. 278 von 1.272 Hotels in Rom
Bewertet am 11. März 2013

Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind sehr sauber und ruhig (unseres lag zum Innenhof hin). Die Bettwäsche, Handtücher und Pflegeprodukte werden täglich erneuert. Hier wäre vielleicht zu überdenken (auch der Umwelt zuliebe) ein Austausch nur auf Wunsch vorzunehmen, ich persönlich benötigte nicht täglich neue Bettwäsche.
Beim Frühstück gab es eine ausreichende Auswahl, täglich Rührei und Schinken sowie kleine Küchlein, Croissants, Säfte, Müsli/ Cornflakes und diverse Brotsorten zur Auswahl. Wer keinen Nescafe mag (Automat am Frühstücksbüffet) kann ohne Probleme nach einem "ordentlichen" Kaffee etc. fragen.
Unser einziges Problem waren die doch sehr harten Maratzen bzw. kein Lattenrost unter den Matratzen, sodass wir nach der zweiten Nacht beide unter Rückenschmerzen litten.
Die nächste Metro-Station liegt ca. 5-10 min Fußweg vom Hotel entfernt. Bitte unbedingt bei voller U-Bahn auf die Handtasche achten (wir haben mehrfach Diebstahlversuche miterlebt)!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, My_Beautiful_World!

Bewertet am 13. November 2012

das Hotel liegt gut 25 Minuten vom Zentrum entfernt. Die Zimmer sind sauber und originell eingerichtet.Das Frühstück ist in der Tat, für italienische Verhältnisse, ungewöhnlich gut.Vom Müsli bis zum Rührei.Wenn das Wetter es zulässt, kann man auch noch draußen sitzen und Frühstücken.Die Bar ist klein und bei unserem Aufenthalt kaum besucht.In 800 Meter Entfernung befindet sich ein Künstlerviertel mit Clubs und Live Musik. Für junge Leute ist das Hotel klasse.400Meter vom Hotel entfernt ist das neue Eataly, ein Feinkosttempel auf 3. Etagen, da kann man vom kleinen bis großen Geldbeutel ,alles kaufen,essen vor Ort und genießen.Das Eataly ist auch direkt an einem Bahnhof und von dort aus, ist man schnell in der Innenstadt.
Wer das antike Rom sucht, ist hier fehl am Platz.Das Hotel ist aber klasse und es führen bekanntlich,viele Wege nach Rom:-)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang N!
Bewertet am 19. April 2012

Ein relativ ungewöhnliches Gebäude, Zimmer sind absolut OK, Bad etc. alles voll funktionsfähig. Nicht romantisch aber sehr nett und innen auch z.T recht witzig eingerichtet. Nahe Ostiense U-Bahn und ca. 8 EUR Taxi-Gebühr bis in die Stadt.
Für röm. Verhältnisse reichhaltiges Frühstück und gut. Netter Frühstücksraum und guter Service. Leise und insgesamt wirklich günstig. Ideal für Geschäftsreisende.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ChristineFrankfurt!
Bewertet am 3. März 2012

Wir haben im Abitart Hotel für eine Woche während unseres Rom Aufenthaltes gewohnt. Eine gute Wahl. Das Doppelzimmer war schön und ausreichend groß. Der Service im Hotel war freundlich. Besonders ist das für italienische Verhältnisse schon fast als opulent zu bezeichnende Frühstück zu nennen. Von Bacon & Eggs über Wurst und Käse und natürlich auch die Süßen Sachen (Kuchen, Schokobrötchen etc.), ebenso wie Müsli und Ceralien. Sehr schön auch der halboffene Frühstücksraum. Gut auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Busse und Bahnen).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisereise50!
Bewertet am 25. Februar 2012

Wir verbrachten eine Woche in diesem Hotel in Rom. Es ist zwar etwas außerhalb der Touristengegend gelegen, aber es gibt in Laufentfernung einen S-Bahnhof (Ostiense) und einen U-Bahnhof (Piramide). Außerdem gibt es zahlreiche Busverbindungen direkt in die Altstadt, die wir am häufigsten genutzt haben. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Hotelpersonal spricht Englisch, was sehr hilfreich ist, wenn man kein Italienisch kann. Das Früstück ist für italienische Verhältnisse wirklich gut und ausreichend. Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, yvonne_buo!
Bewertet am 2. Januar 2011

Das Abitart Hotel in Rom liegt im "Künstlerviertel". Es ist nicht die nobelste Gegend, aber relativ zentral. Es liegt nicht ganz 10 Gehminuten von der Bahnstation entfernt. Man sollte sich lediglich schon vorab am Plan ansehen in welche Richtung man von der Bahnstation zum Hotel gehen muss, da nichts angeschrieben ist (wahrscheinlich aufgrund der Baustelle).
In 5 Min. ist man bei der U-Bahnstation "Piramide". Von dort aus gelangt man direkt in nur wenigen Station ins Zentrum.
Das Hotel beeindruckt durch den etwas exzentrischen Stil. Es dürfte sich um ein etwas älteres Hotel handeln, welches neu adaptiert wurde. Die Zimmer sind geräumig und nett hergerichtet, nur das Bad war etwas älter. Aber grundsätzlich sauber.
Das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet sehr gut, reichlich und die Auswahl war auch ausreichend. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Eva1605!
Bewertet am 27. April 2010

Wir waren dort im April 2010. Gebucht über trivago war der Preis für ein Vier-Sterne-Hotel top. Das Hotel ist wie auf den Bildern schick, modern gestaltet und sauber; die Bedienung spricht englisch. Die Zimmer sind ausreichend groß, man fühlt sich dort wohl. Das Bad ist ebenfalls sauber und modern.
Die Lage ist zwar nicht in der besten Gegend und etwas außerhalb, so dass man nicht direkt zu Fuß ins historische Zentrum laufen kann; die sehr guten Metro, besonders aber auch Bus-Anbindungen machen das absolut erträglich. Das (einheimischen) Disko-Viertel Testaccio hingegen ist zu Fuß gut erreichbar.
Die Betten sind zwar nicht auf deutschem Niveau, für italienische Verhältnisse aber absolut okay.
Tipp: die Zimmer in der ersten Etage haben teilweise eine kleine Terrasse im Innenhof. Buchungswünsche werden berücksichtigt - bei uns etwa der nach zwei separaten Betten.
Insgesamt: jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Caravel Hotel
Nr. 165 von 1.272 in Rom
H10 Roma Citta
Nr. 114 von 1.272 in Rom

Sie waren bereits im Abitart Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abitart Hotel

Anschrift: Via P Matteucci 10 / 20, 00154 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ostiense
Nr. 98 der Businesshotels in Rom
Nr. 125 der Familienhotels in Rom
Nr. 144 der Romantikhotels in Rom
Nr. 157 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 77€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abitart Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abitart Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abitart Hotel Rome
Hotel Abitart Rom