“Anständig und sauber” 3 von fünf Punkten

Nr. 506 von 1.292 Hotels in Rom
South east England
“Anständig und sauber”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2006

Wir waren gerade ein Wochenende in Rom und haben dabei im Orazia Hotel übernachtet. Wir hatten das Hotel über British Airways gebucht. Hatte vorher schon über die Lift und die Lage gelesen. Als wir ankamen fanden wir eine riesige Holztür und eine Sprechanlage vor. Wir sind dann hoch in einem Lift, der einem Gitterkäfig mit Holztüren glich. Der Angestellte an der Rezeption hätte ein wenig freundlicher sein können. Das Zimmer war riesig, mit großen Schränken, einem riesigen Doppelbett und es war makellos sauber. Man schaute auf den Platz und die Blumenverkäufer. Das Frühstück war mehr als angemessen. Es gab Gebäck, Wurst, Käse, Brötchen, Marmelade und vieles mehr. Sehr ruhiges Hotel. Die Lage war okay, die Straße runter befindet sich ein Supermarkt, wo man die wichtigsten Sachen kaufen kann. Ein Straße weiter links findet man eine kleine nette Pizzeria, wo man gute Pizzas, Lasagne und andere Sachen bekommen kann. Die Metrostation befindet sich vor der Tür und zum Bahnhof Termini sind es zu Fuß auch nur 10 Minuten. Zum Kolosseum und dem Forum braucht man 25 Minuten. Wir waren auch abends auf den Straßen dort unterwegs und fühlten uns sehr sicher. Wir hätten das Hotel nicht gebucht, wenn wir vorher gewusst hätten, dass es sich im 5.Stock befindet, aber es war völlig okay und uns hat der Aufenthalt im Oriazia gefallen. Buchen Sie nicht den (grünen) Sightseeing Bus, das ist eher Abzocke. Kaufen Sie sich lieber ein Zweitagesticket für die Metro.

Danke, avva!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2006

Das Hotel befindet sich zwar im 5. Stock, was aber kein Problem war, denn es gab einen Lift. Das Hotelpersonal hat uns sehr schön begrüßt, war freundlich und hilfsbereit. Es hat uns verschiedene Tipps gegeben und uns über die Sicherheit aufgeklärt. Der Hoteleingang befindet sich gleich zu Beginn der Via Buonarroti und um die Ecke findet man die rote Vittorio-Metrolinie, mit der man leicht zu anderen Metrolinien kommt. Vom Hotel Orazia kommt man schnell zur wunderschönen S. Maria Maggiore und wenn man gerne zu Fuß unterwegs ist, dann schafft man es auch bis zum Kolosseum. Eine Station weiter befindet sich Termini und zum offenen 110er-Bus, der einen in zwei Stunden zu allen Sehenswürdigkeiten fährt. Man kann während der Fahrt immer ein- und aussteigen. Die Gegend um das Hotel war sehr belebt, aber freundlich und wir, zwei ältere Damen, fühlten uns dort auch am Abend immer sehr sicher. Man konnte im Zimmer keinen Tee/Kaffee kochen, was in Europa aber nicht unüblich ist. Man konnte sich aber diese Sachen über den Zimmerservice bestellen und das Personal an der Rezeption gab einem auch heißes Wasser, wenn man danach gefragt hat. Viel Spaß in diesem Hotel, wir hatten unseren.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nr. 656 von 1.292 in Rom
Generator Rome
Generator Rome
Nr. 281 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Orazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orazia

Unternehmen: Hotel Orazia
Anschrift: Via Buonarroti 51, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 506 von 1.292 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orazia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orazia Rom
Orazia Rom