“keine Gegend zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Hotel Orazia

Hotel Orazia
Nr. 474 von 1.256 Hotels in Rom
Heidelberg
“keine Gegend zum Wohlfühlen”
Bewertet am 6. Juni 2008

Das Hotel Orazia liegt direkt an der Piazza Vittorio Emanuele; leider keine Gegend zum Wohlfühlen. Ich kann jede allein reisende Frau verstehen, die nach 22:00 Uhr dort nicht mehr unterwegs sein möchte. Positiv: gleich um die Ecke befindet sich die Metro, mit der man zum Beispiel zum Bahnhof Termini (nur eine Station entfernt) oder direkt zum Petersdom fahren kann.

Rezeption und Hotelzimmer befinden sich im 5. OG. Der Fahrstuhl bietet Platz für drei Personen (ohne Gepäck). Hotelgäste, die schon einmal in einem Fahrstuhl steckengeblieben sind, werden sicher das Treppenhaus nutzen…

Das Hotelpersonal ist stets freundlich; einige sprechen sogar Deutsch. Am Besten fragen Sie gleich bei Ihrer Ankunft nach der Fernbedienung für die Klima-Anlage und prüfen die Funktion. Prüfen Sie außerdem, ob das Fernsehgerät funktioniert. Wer hatte noch einmal geschrieben, dass man auch deutsche Sender empfangen könne?

Die Zimmer sind sauber. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Für Hotelgäste ab 1,90 m sind die Betten vermutlich etwas zu klein. Wer unter Platzangst leidet, sollte kein Einzelzimmer buchen…

Hotelgäste, die vor 23:00 Uhr einschlafen wollen / müssen, sollten auf alle Fälle Ohropax mitnehmen…

Beim Frühstück ist Selbstbedienung angesagt. Wundern Sie sich nicht, wenn alle zwei oder drei Minuten die Kaffeemaschine neben Ihnen ein lautes Gluckern und Ächzen von sich gibt. Dafür achtet man jedoch auf Ihr Cholesterin; soll heißen: es gibt kein Frühstücksei.

Bei meinem nächsten Besuch in Rom werde ich wohl ein 4 Sterne Hotel am Petersplatz wählen. Ciao!

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Lage, Frühstück
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, emanon_007!

South east England
Bewertet am 5. Dezember 2006

Wir waren gerade ein Wochenende in Rom und haben dabei im Orazia Hotel übernachtet. Wir hatten das Hotel über British Airways gebucht. Hatte vorher schon über die Lift und die Lage gelesen. Als wir ankamen fanden wir eine riesige Holztür und eine Sprechanlage vor. Wir sind dann hoch in einem Lift, der einem Gitterkäfig mit Holztüren glich. Der Angestellte an der Rezeption hätte ein wenig freundlicher sein können. Das Zimmer war riesig, mit großen Schränken, einem riesigen Doppelbett und es war makellos sauber. Man schaute auf den Platz und die Blumenverkäufer. Das Frühstück war mehr als angemessen. Es gab Gebäck, Wurst, Käse, Brötchen, Marmelade und vieles mehr. Sehr ruhiges Hotel. Die Lage war okay, die Straße runter befindet sich ein Supermarkt, wo man die wichtigsten Sachen kaufen kann. Ein Straße weiter links findet man eine kleine nette Pizzeria, wo man gute Pizzas, Lasagne und andere Sachen bekommen kann. Die Metrostation befindet sich vor der Tür und zum Bahnhof Termini sind es zu Fuß auch nur 10 Minuten. Zum Kolosseum und dem Forum braucht man 25 Minuten. Wir waren auch abends auf den Straßen dort unterwegs und fühlten uns sehr sicher. Wir hätten das Hotel nicht gebucht, wenn wir vorher gewusst hätten, dass es sich im 5.Stock befindet, aber es war völlig okay und uns hat der Aufenthalt im Oriazia gefallen. Buchen Sie nicht den (grünen) Sightseeing Bus, das ist eher Abzocke. Kaufen Sie sich lieber ein Zweitagesticket für die Metro.

Danke, avva!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 5. Juni 2006

Das Hotel befindet sich zwar im 5. Stock, was aber kein Problem war, denn es gab einen Lift. Das Hotelpersonal hat uns sehr schön begrüßt, war freundlich und hilfsbereit. Es hat uns verschiedene Tipps gegeben und uns über die Sicherheit aufgeklärt. Der Hoteleingang befindet sich gleich zu Beginn der Via Buonarroti und um die Ecke findet man die rote Vittorio-Metrolinie, mit der man leicht zu anderen Metrolinien kommt. Vom Hotel Orazia kommt man schnell zur wunderschönen S. Maria Maggiore und wenn man gerne zu Fuß unterwegs ist, dann schafft man es auch bis zum Kolosseum. Eine Station weiter befindet sich Termini und zum offenen 110er-Bus, der einen in zwei Stunden zu allen Sehenswürdigkeiten fährt. Man kann während der Fahrt immer ein- und aussteigen. Die Gegend um das Hotel war sehr belebt, aber freundlich und wir, zwei ältere Damen, fühlten uns dort auch am Abend immer sehr sicher. Man konnte im Zimmer keinen Tee/Kaffee kochen, was in Europa aber nicht unüblich ist. Man konnte sich aber diese Sachen über den Zimmerservice bestellen und das Personal an der Rezeption gab einem auch heißes Wasser, wenn man danach gefragt hat. Viel Spaß in diesem Hotel, wir hatten unseren.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nr. 744 von 1.256 in Rom
Hotel Contilia
Hotel Contilia
Nr. 646 von 1.256 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Orazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orazia

Unternehmen: Hotel Orazia
Anschrift: Via Buonarroti 51, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 107 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orazia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orazia Rom
Orazia Rom