“Hotel in zentraler Lage etwas unscheinbar aber gut.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Orazia

Hotel Orazia
Nr. 488 von 1.291 Hotels in Rom
Hohenpolding
“Hotel in zentraler Lage etwas unscheinbar aber gut.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren Mitte September auf einem Städtetrip in Rom unterwegs und hatten das Hotel Orazia in Rom (bei unserem Reisebüro) gleich hinterm Hauptbahnhof gemietet. Es ist nicht ganz einfach das Hotel zu finden, da nur ein kleines Schild über dem Eingang darauf hinweist. Vom Eingang her kann man nicht auf ein Hotel schlissen, da muss man schon mit dem Uraltaufzug in den 4. Stock fahren und hier kann man dann erkennen dass es sich wohl doch um ein Hotel handeln muss. Die Zimmer waren dann doch sehr Ordentlich und ruhig. Das Frühstück war auch reichlich und gut. Ansonsten kann man das äußerlich nicht sehr ansprechende aber günstige Hotel doch weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Johann B!

Sprockh
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Auf der Suche nach einem zentralen, trotzdem ruhigen Hotel, bin ich durch einen Tip auf das Hotel Orazia gekommen. Alle beschriebenen Vorteile haben wir auch vorgefunden. U-Bahn-Station um die Ecke, Bahnhof Termini in 10 Minuten Fußweg, ein liebenswerter Aufzug, wie in alten Fellini-Filmen (hätte der TÜV wahrscheinlich bereits seit 20 Jahren stillgelegt), der jedoch zuverlässig und lautlos seinen Dienst auf dem Weg zwischen Erdgeschoß und 5. Stock verrichtet.
Marmorambiente im Hausflur und im Zimmer, ein Frühstücksraum mit alten Möbeln und jungem, internationalem Publikum, ein Frühstücksbuffet mit Obst und Wurst, Brötchen und Brot, Joghurt, Säfte und vor allem Kaffeeautomat der von Espresso über Americano bis zum Caffe latte und Capucino alles prompt ausgibt.
Und obendrein ein superfreundlicher Empfangschef, bei dem man das Gefühl hat, er kümmert sich um seinen eigenen Laden, und der Gast soll unbedingt zufriedengestellt werden. Und nach 5 Tagen Aufenthalt ist klar, dass auch das weitere Personal genauso zuvorkommend ist. Hilfsbereit und auskunftsfreudig fühlt man sich in Rom nicht allein gelassen, bis hin zum Ausdruck der Bordkarten nach dem Internet-checkin des Rückflugs.
Unser schlichtes Fazit: Wir kommen wieder ins Hotel Orazia.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Michael H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

+ Perfekt für eine Städtereise, super Lage direkt bei Metro und Straßenbahn, Cafès und Restaurants in der Nähe, sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, gastfreundlicher Empfang und Service, sehr sauberes Zimmer/Bad und tägliches Wechseln der Handtücher, einige Zimmer sind durch einen Mini-Balkon verbunden (super für Familien!), Auswahl am Frühstückstisch nicht sehr groß aber sehr gut (für jeden etwas dabei), Zimmer mit Blick in den Innenhof sind sehr ruhig (Schlafqualität gut)

- Hotel ist im 5. Stock eines Wohnhauses, Lift ist sehr alt und hat nur Platz für max. 3 Personen (mit Gepäck etwas unvorteilhaft), Einrichtung und Fernseher ziemlich veraltet, nur ein bzw. kein Fenster bei Zimmern mit Verbindung (muss mit dem Nachbarn geteilt werden), Klimaanlage hat nicht immer funktioniert

Tipp: Gastronomia gegenüber einfach spitze - köstliche italienische Spezialitäten!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 Danke, Betty A!
Wermsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Das Hotel ist ein Geheimtip. Wir hatten uns ein Hotel im Stadtzentrum - Nähe Termini - rausgesucht, das auch bezahlbar war. Orazio war unsere Wahl.
Als wir ankamen, fanden wir einen Altbauwohnblock mit einem Hotel-Schild neben der Haustür vor. Drinnen sah das Treppenhaus nicht einladend aus. Und dann kam es: Unser Hotel war in der 5. Etage. Der Aufzug aus der Gründerzeit war oben und schleppten das Gepäck hoch - fünf Stockwerke!!! Vorbei an Büros und leerstehenden Etagen.
Oben angekommen, wurden wir von einem Hoteldirektor wie aus einem guten Film freundlich begrüßt. Und von da an war alles okay und in Ordnung und insgesamt ein schöner Urlaub in Rom.
Also, wenn Ihr dieses Hotel bucht, macht Ihr nichts falsch. Ist ne gute Wahl für jemanden, der preiswert, zentrumsnah, sauber und mit recht gutem Frühstück freundlich betreut unterkommen möchte.
Die 5 Etagen waren bald vergessen - der alte Fahrstuhl tut ja seinen Dienst.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 Danke, UMM88!
HotelOraziaRoma, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Orazia, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2011
Lieber Gast, ich danke Ihnen, wir wissen, dass unser Standort hervorragend ist. unsere Mitarbeiter und unsere Kundenorientierung ist immer einzigartig. Wir hoffen, dass es immer noch unser Gast.
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Im 5. Stock mit Fahrstuhl direkt an der Metro und auch noch fußläufig zum Hauptbahnhof (anstregend nur dann, wenn der Fahrstuhl ncicht geht). Einzelzimmer war in Ordnung: breites Bett, Fernsehen sogar mit ARD, Bad großzügig), Das Frühstück ist eher Standard, aber ganz in Ordnung für italienische Verhältnisse.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, Dirkhawaii!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Das 3 Sterne Hotel liegt im 5. Stock eines Wohnhauses, mit Fahrstuhl und hat ca. 38 Zimmer.
Die Zimmer sind ausgestattet mit TV , Safe, Dusche/WC und sind sehr sauber.
Frühstück ist mit eingeschlossen.
Die Lage ist Top, man hat direkt vor dem Hotel eine Metro Station (Vittorio Emanuele). Zum Termini sind es zu Fuß gerade mal 10 Minuten, von dort fahren Züge und Busunternehmen zum Flughafen.
Gegenüber vom Hotel ist ein schön gelegener Park, kleine Shops und Restaurants sind auch in unmittelbarer Nähe.
Zum Kolesseum sind es zu Fuß ca. 10, auch generell erreicht man alles Sehenswürdigkeiten recht schnell, entweder zu Fuß oder mit Metro/Bus.
Das Personal war sehr freundlich, half auch bei Fragen weiter.

Aufenthalt November 2010, Freunde
2 Danke, Contact2MD!
Finkenberg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

.... ist dieses zentral gelegene Hotel! Das Einzige was mich bzw. uns störte war, dass zwei Notbetten mit sehr weichen Matratzen mit einem goldenen Bettgestell "verziert" in unserem Zimmer (Nr. 502) stand. Auch zusammengeschoben bestand die Gefahr, zwischen denn Betten hinunterzufallen! Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, das Bad eigentlich auch passabel, nur die Dusche wäre für korpulentere Personen nicht zu empfehlen (maximal 80 x 80 cm mit sehr schmalem Einstieg)! Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut - viele verschiedene Produkte (Konfitüren, Honig, Nutella, Müsli, Joghurt, ..), nur mehr Abwechslung wäre schön - immer die gleiche Wurst- und Käsesorte!
Kaffee war zwar aus einem Automaten aber geschmacklich sehr gut, ebenfalls O-Saft und Grapefruitsaft!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 266 von 1.291 in Rom
Conte House I
Conte House I
Nr. 743 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Orazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orazia

Unternehmen: Hotel Orazia
Anschrift: Via Buonarroti 51, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 115 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orazia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orazia Rom
Orazia Rom