“Perfekt für ein Wochenende in Rom - sehr empfehlenswert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Orazia

und 1 weitere Seite
Hotel Orazia
Nr. 502 von 1.292 Hotels in Rom
“Perfekt für ein Wochenende in Rom - sehr empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

+ Perfekt für eine Städtereise, super Lage direkt bei Metro und Straßenbahn, Cafès und Restaurants in der Nähe, sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, gastfreundlicher Empfang und Service, sehr sauberes Zimmer/Bad und tägliches Wechseln der Handtücher, einige Zimmer sind durch einen Mini-Balkon verbunden (super für Familien!), Auswahl am Frühstückstisch nicht sehr groß aber sehr gut (für jeden etwas dabei), Zimmer mit Blick in den Innenhof sind sehr ruhig (Schlafqualität gut)

- Hotel ist im 5. Stock eines Wohnhauses, Lift ist sehr alt und hat nur Platz für max. 3 Personen (mit Gepäck etwas unvorteilhaft), Einrichtung und Fernseher ziemlich veraltet, nur ein bzw. kein Fenster bei Zimmern mit Verbindung (muss mit dem Nachbarn geteilt werden), Klimaanlage hat nicht immer funktioniert

Tipp: Gastronomia gegenüber einfach spitze - köstliche italienische Spezialitäten!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 Danke, Betty A!

Wermsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Das Hotel ist ein Geheimtip. Wir hatten uns ein Hotel im Stadtzentrum - Nähe Termini - rausgesucht, das auch bezahlbar war. Orazio war unsere Wahl.
Als wir ankamen, fanden wir einen Altbauwohnblock mit einem Hotel-Schild neben der Haustür vor. Drinnen sah das Treppenhaus nicht einladend aus. Und dann kam es: Unser Hotel war in der 5. Etage. Der Aufzug aus der Gründerzeit war oben und schleppten das Gepäck hoch - fünf Stockwerke!!! Vorbei an Büros und leerstehenden Etagen.
Oben angekommen, wurden wir von einem Hoteldirektor wie aus einem guten Film freundlich begrüßt. Und von da an war alles okay und in Ordnung und insgesamt ein schöner Urlaub in Rom.
Also, wenn Ihr dieses Hotel bucht, macht Ihr nichts falsch. Ist ne gute Wahl für jemanden, der preiswert, zentrumsnah, sauber und mit recht gutem Frühstück freundlich betreut unterkommen möchte.
Die 5 Etagen waren bald vergessen - der alte Fahrstuhl tut ja seinen Dienst.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 Danke, UMM88!
HotelOraziaRoma, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Orazia, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2011
Lieber Gast, ich danke Ihnen, wir wissen, dass unser Standort hervorragend ist. unsere Mitarbeiter und unsere Kundenorientierung ist immer einzigartig. Wir hoffen, dass es immer noch unser Gast.
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Im 5. Stock mit Fahrstuhl direkt an der Metro und auch noch fußläufig zum Hauptbahnhof (anstregend nur dann, wenn der Fahrstuhl ncicht geht). Einzelzimmer war in Ordnung: breites Bett, Fernsehen sogar mit ARD, Bad großzügig), Das Frühstück ist eher Standard, aber ganz in Ordnung für italienische Verhältnisse.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, Dirkhawaii!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Das 3 Sterne Hotel liegt im 5. Stock eines Wohnhauses, mit Fahrstuhl und hat ca. 38 Zimmer.
Die Zimmer sind ausgestattet mit TV , Safe, Dusche/WC und sind sehr sauber.
Frühstück ist mit eingeschlossen.
Die Lage ist Top, man hat direkt vor dem Hotel eine Metro Station (Vittorio Emanuele). Zum Termini sind es zu Fuß gerade mal 10 Minuten, von dort fahren Züge und Busunternehmen zum Flughafen.
Gegenüber vom Hotel ist ein schön gelegener Park, kleine Shops und Restaurants sind auch in unmittelbarer Nähe.
Zum Kolesseum sind es zu Fuß ca. 10, auch generell erreicht man alles Sehenswürdigkeiten recht schnell, entweder zu Fuß oder mit Metro/Bus.
Das Personal war sehr freundlich, half auch bei Fragen weiter.

Aufenthalt November 2010, Freunde
2 Danke, Contact2MD!
Finkenberg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

.... ist dieses zentral gelegene Hotel! Das Einzige was mich bzw. uns störte war, dass zwei Notbetten mit sehr weichen Matratzen mit einem goldenen Bettgestell "verziert" in unserem Zimmer (Nr. 502) stand. Auch zusammengeschoben bestand die Gefahr, zwischen denn Betten hinunterzufallen! Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, das Bad eigentlich auch passabel, nur die Dusche wäre für korpulentere Personen nicht zu empfehlen (maximal 80 x 80 cm mit sehr schmalem Einstieg)! Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut - viele verschiedene Produkte (Konfitüren, Honig, Nutella, Müsli, Joghurt, ..), nur mehr Abwechslung wäre schön - immer die gleiche Wurst- und Käsesorte!
Kaffee war zwar aus einem Automaten aber geschmacklich sehr gut, ebenfalls O-Saft und Grapefruitsaft!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Lokalgangster76!
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2009

Waren zu Viert (zwei Päarchen) dort. Hatten zwei Zimmer direkt nebeneinander mit einen gemeinsamen Minibalkon - 1 m² klein abe rgemütlich. Lage ist top. Eingang zur Metrostation ca. 20 Meter vom Hoteleingang weg. Klimaanlage ist OK. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die zentrale Lage. Zum Termini 5 bis 10 Minuten zu Fuß. Zum Colloseum ca. 15 bis 20 Minuten. Zwei kleine Lebensmittelläden direkt neben Hoteleingang. Frühstück ist für italienische Verhältnis gut. Abends gutes Essen in Restaurants in der Nahe möglich. Abendessen muss ich aber Trastevere empfehlen. Fährt glaube ich die Tram(-bus-)linie 3 hin.

• Aufenthalt August 2008
Danke, Jimmy-here!
Heidelberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2008

Das Hotel Orazia liegt direkt an der Piazza Vittorio Emanuele; leider keine Gegend zum Wohlfühlen. Ich kann jede allein reisende Frau verstehen, die nach 22:00 Uhr dort nicht mehr unterwegs sein möchte. Positiv: gleich um die Ecke befindet sich die Metro, mit der man zum Beispiel zum Bahnhof Termini (nur eine Station entfernt) oder direkt zum Petersdom fahren kann.

Rezeption und Hotelzimmer befinden sich im 5. OG. Der Fahrstuhl bietet Platz für drei Personen (ohne Gepäck). Hotelgäste, die schon einmal in einem Fahrstuhl steckengeblieben sind, werden sicher das Treppenhaus nutzen…

Das Hotelpersonal ist stets freundlich; einige sprechen sogar Deutsch. Am Besten fragen Sie gleich bei Ihrer Ankunft nach der Fernbedienung für die Klima-Anlage und prüfen die Funktion. Prüfen Sie außerdem, ob das Fernsehgerät funktioniert. Wer hatte noch einmal geschrieben, dass man auch deutsche Sender empfangen könne?

Die Zimmer sind sauber. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Für Hotelgäste ab 1,90 m sind die Betten vermutlich etwas zu klein. Wer unter Platzangst leidet, sollte kein Einzelzimmer buchen…

Hotelgäste, die vor 23:00 Uhr einschlafen wollen / müssen, sollten auf alle Fälle Ohropax mitnehmen…

Beim Frühstück ist Selbstbedienung angesagt. Wundern Sie sich nicht, wenn alle zwei oder drei Minuten die Kaffeemaschine neben Ihnen ein lautes Gluckern und Ächzen von sich gibt. Dafür achtet man jedoch auf Ihr Cholesterin; soll heißen: es gibt kein Frühstücksei.

Bei meinem nächsten Besuch in Rom werde ich wohl ein 4 Sterne Hotel am Petersplatz wählen. Ciao!

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Sauberkeit
Nr. 737 von 1.292 in Rom
Hotel Contilia
Hotel Contilia
Nr. 657 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Orazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orazia

Unternehmen: Hotel Orazia
Anschrift: Via Buonarroti 51, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 502 von 1.292 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orazia 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orazia Rom
Orazia Rom