“Tolles Hotel - schöne Lage - gutes Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Villa San Pio

Hotel Villa San Pio
Nr. 78 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 4. November 2010

Ruhige Lage, schöne Zimmer in vernünftiger Größe, schönes Badezimmer, toller Garten zwischen den drei Häusern des Hotels, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Ausstattung für drei Sterne Hotel sehr gut, gutes Frühstück, vernünftiger Preis bei früher Buchung. Knapp 10 Minuten von Metro "Pyramide" entfernt. Zentrum kann bei etwas Lauffreude zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, dhprivat!
Bewertungen (1.416)

Bewertet am 27. September 2010

Wir waren zu dritt im Juli für 2 Nächte im Hotel Villa San Pio. Das Hotel haben wir
auf Grund der sehr guten Bewertungen im TripAdvisor ausgesucht und wurden nicht
enttäuscht. Es war wirklich so schön wie beschrieben.
Die Lage auf dem Aventinhügel ist traumhaft und wir sind immer zu Fuß in die
Stadt gegangen und auch am Abend wieder zu Fuß ins Hotel. War ein schöner Spaziergang von der lauten Stadt zur ruhigen Lage des Hotels.
Das Zimmer war für 3 Personen schön groß, besonders das Doppelbett.
Das Badezimmer war sehr schön und auch sehr sauber. Die Klimaanlage funktionierte
ausgezeichnet.
Bei der Ankunft um 10 Uhr (es war sehr heiß) wurden wir mit einem kühlen Orangensaft
begrüßt und unser Zimmer war auch in einer halben Stunde schon fertigt. Wir hatten
erst ab 13 Uhr gerechnet.
Das Frühstück im Garten war sehr angenehm. Zum Essen gab es genug.
Wenn man gerne einen guten Kaffee trinkt, so sollte man beim Frühstück (und auch sonst) einen Espresso bestellen, der ist ausgezeichnet.
Zu Abend haben wir nicht im Hotel gegessen, da haben wir doch die Lokale in Trastevere bevorzugt. Aber wenn wir abends nach Hause gekommen sind, haben
wir uns noch etwas im Garten zu trinken bestellt und auch noch etwas Süßes gegessen. Das Personal war auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir möchten unbedingt nochmals nach Rom reisen, da man in 3 Tagen noch lange
nicht alles gesehen hat, vielleicht nicht gerade im Juli (war schon sehr heiß - aber trotzdem wunderbar) und wir werden ganz sicher wieder im Hotel Villa S.Pio wohnen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Magdi61!
Bewertet am 17. August 2010

Hotel Villa San Pio liegt herrlich ruhig, aber doch zentral, auf dem Aventinerhügel in einem Garten mit hohen Pinien- , Orangen- und Zitronenbäumen. Das Hotel umfasst drei ursprünglich private römische Patrizier Villen, mit entsprechender Ausstattung (Marmor, usw), Man geht etwa 10 Minuten zur U-Bahn oder drei Minuten zur nächsten Bus/Strassenbahn Haltestelle. Wir haben dort fünf Tage im April 2010 gewohnt. Unser Doppelzimmer war sauber, jedoch ohne Balkon, mit Sicht auf den Parkplatz hinter dem Hotel. Im Badezimmer gab die Badewanne den Eindruck von Jacuzzi, aber die betreffenden Teile der Wasserversorgung oder Wasserhähne waren defekt und funktionierten nicht. Ansonsten war das Badezimmer ganz ok. Das Frühstück nahm man in einer Art Wintergarten oder auch, wenn das Wetter es zuliess, im Garten ein - sehr schön. Das Morgenbuffet war äusserst reichhaltig mit frischen Waren und gutem Orangensaft. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Wir haben das Hotel auf Grund der ungestörten und stillen, aber doch zentralen Lage in einem herrlichen Garten, und auf Grund des ausgezeicheneten Frühstückbuffets (was in Italien keine Selbstverständlichjeit ist) gewählt, und wir haben unsere Wahl nicht bereut. Ich kann das Hotel jederzeit warm empfehlen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rowirowi!
Bewertet am 29. Juli 2010

Das Hotel liegt in dem sehr schönen Bezirk auf dem Aventin. Ist zwar nicht mitten in der Innenstadt, aber es ist wirklich sehr ruhig und nur 10 Minuten zu Fuß vom Circus Maximus, Palatin und dem Colloseum.
Der Service war in Ordnung, die Kellner immer sehr freundlich und hilfsbereit. Nur an der Rezeption waren sie nicht immer die schnellsten.

Das Frühstück war reichlich und in Ordnung. Man geht über einen Gang durch den Garten in das Nachbarhotel, wo der Frühstücksraum ist. Man kann auch wunderbar im Garten oder im Wintergarten frühstücken... wirklich ein toller Start in den Tag!

Unser Zimmer war zwar recht klein, aber wir hatten dafür einen tollen Balkon. Das Badezimmer mit Dusche war immer sehr sauber.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Krisey!
Bewertet am 21. März 2010

Für jeden, der Rom zum ersten Mal erkunden möchte, bietet dieses Hotel die ideale Basis.
Nah am antiken Rom (Forum Romanum; Kolosseum) gelegen, kann man sehr vieles zu Fuss erkunden. Trotzdem wohnt man ruhig und beschaulich in einer klassischen Villa auf dem Aventino, einem der sieben Hügel, auf denen Rom erbaut wurde.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden von dem sehr freundlichen und gleichzeitig sehr entspanntem Personal gut betreut.
So gab es z.B. selbst eine halbe Stunde nach der offiziellen Frühstückszeit einen Cappuccino im sonnigen Innenhof (ohne Extra-Bezahlung!).
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tralali!
Bewertet am 18. Juni 2009

Das Hotel wurde hier von den Vorgängern schon als sehr gut bewertet,und demnach kann ich mich absolut anschließen.Wir haben wieder das Aventino Hotel gebucht(das war für uns eh schon klasse) aber wegen der Überbelegung wurden wir in das Villa San Pio untergebracht(die Kette gehört zusammen) und dies war für uns einfach herrlich! Wir hatten unsere kleine Tochter dabei und sie wurde ebenfalls herzlich empfangen,was uns wiederrum beruhigte und wir so unseren Kurztrip super geniessen konnten.Die 3 Sterne sind überhaupt nicht gerechtfertigt.Es gehört mindestens ein Stern dazu.Die Bilanz von dem Hotel: immer wieder und bestimmt bald wieder!!!!

Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, lija_9!
Bewertet am 30. April 2008

Ruhige und reiche Umgebung, große Zimmer, nettes Bad, hilfsbereites und lächelndes Personal.

Danke, filoderba!
Trastevere
Hotel Residenza San Calisto
Hotel Residenza San Calisto
Nr. 24 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Villa San Pio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa San Pio

Anschrift: Via di Santa Melania 19, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventin
Restaurant Zimmerservice
Nr. 52 der Businesshotels in Rom
Nr. 62 der Familienhotels in Rom
Nr. 69 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 66€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa San Pio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa San Pio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa San Pio Rom
Hotel Villa San Pio Rom