“Tolles Stadthotel für einen Romaufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa San Pio

Hotel Villa San Pio
Nr. 92 von 1.291 Hotels in Rom
Duisburg, Deutschland
“Tolles Stadthotel für einen Romaufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel besteht aus 3 alten Privatvillen, was es schon rein stilmäßig zu einem äußerst ungewöhnlichen Hotel macht - keiner dieser modernen Glaskästen und Betonbunker. Man findet viel Liebe zum Detail, ob in Ausstattung, Wanddekor oder Lampen. Die Zimmer sind gemütlich, das Bett ist gut und groß, wenngleich es etwas weicher sein könnte. Das integrierte Bad ist klein, bietet aber guten Komfort. Die Klimaanlage läuft leise und effektiv und ist gut einstellbar. Wir hatten ein Zimmer mit großem Balkon und Gartenblick. Das Frühstück war für ein 3-Sterne-Hotel sehr reichhaltig in der Auswahl, von Obst (frische Melone und frische Ananas genauso wie Dosenobst) über diverse Gebäckteile und Kaffee in Kännchen bis hin zu Capuccino und diversen Kuchen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend. Zu Fuß ist man jedoch in 15 bis 20 Minuten in Testaccio, in der Innenstadt oder in Trastevere. Gute Restaurants findet man in Testaccio und Trastevere.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standardzimmer, nichts Besonderes gebucht.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Daniela G!

• Finnisch zuerst
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Für unseren Kurztrip nach Rom (4 Tage) war das Hotel die ideale Ausgangsposition. Nahe dem Circus Maximus in einem ruhigen Wohngebiet gelegen ist das Hotel ein kleine Oase im sonst so hektischen Rom. Das Hotel besticht durch seine Atmosphäre und ist wirklich ein Kleinod. Hübsche Zimmer und ein wirklich freundliches Personal tragen zu einem unbeschwerten Aufenthalt bei. Ganz klar, es ist ein Stadthotel, also erwarten Sie keine Services wie Pool, Wellness etc. Dazu kommt noch das für römische Verhältnisse prima Preis-Leistungsverhältnis. Somit klare Sache ... 5 Punkte!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Axel04!
Hattingen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Hatten Balkon als Wunsch angegeben und ein riesiges Zimmer bekommen mit einer privaten Dachterasse auf der man zur Not auch eine Party feiern könnte. Die Lage ist mitten auf dem Avertin. Die nächste Bushaltestelle (von einer Seitenlinie) gut 2 Minuten zu Fuss oder bis zur nächsten Hauphaltestelle gut 7-8 Minuten zu Fuss.
Wunderschön eingerichtet mit teilw. antiquarischem Mobiliar. Für römische Verhältnisse ein außerordentlich umfangreiches Frühstück. Wir hatten durch die Bank nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Martin F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel liegt zentrumsnah auf dem Aventin- 5 Min. Fußweg ( etwas bergab ) zur nächsten Bushaltestelle, oder ca 8Min. zur Metro Circo Massimo oder Piramide.

Wir haben unseren 1-wöchigen Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel, das aus 3 villenartigen Einzelhäusern besteht, sehr genossen, vor allen Dingen auch die absolut ruhige Lage.

Unser Zimmer im 2. Stock war sehr geräumig, und hatte zu unserer großen Freude eine Terrasse, eingerahmt von duftendem Jasmin, mit Blick auf den Garten. Das Zimmer entsprach exakt unseren Wünschen.
An der Ausstattung gab es nichts zu bemängeln, bequeme Einzelbetten - wie gewünscht - Schreibtisch, Fernseher, Minibar,Air -Condition, Schrank, Tisch und 2! Stühle, (findet man auch nicht überall in einem Doppelzimmer)
Aufmerksamer Zimmerservice, freundlicher, hilfsbereiter Empfang, angenehme Atmosphäre in allen Hotelbereichen.
Kostenloses Wi-Fi in allen Bereichen.
Das Frühstück konnte im Garten oder im Wintergarten eingenommen werden. Das Büffet war äusserst reichhaltig, frisches Obst und leckere Kuchen waren ebenso im Angebot, wie Eier, Schinken, Käse, div. Brötchen und Croissants. Einfach toll!

In der näheren Umgebung ( Testacchio/ Trastevere) ) gibt es ausreichend gute und preiswerte Restaurants und Pizzerien und auch jede Menge Einkaufsmöglichkeiten.

Wer einen ruhigen Rückzugsort- nach anstrengenden Besichtigungen in Rom- sucht, ist hier genau richtig.
Wir werden dieses Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, irm k!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Ich kann dieses ausgesprochen schöne Hotel nur weiter empfehlen. Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt. Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, die durch einen wunderschönen grünen Garten miteinander verbunden sind. Dort wird auch das Frühstück serviert. Die Zimmer hatten eine angenehme Größe und waren gut ausgestattet. Die Lage ist nicht ganz zentral, aber mit der Metro oder zu Fuß trotzdem gut erreichbar.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, miusidi!
Herrenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Wir sind aufgrund einer Empfehlung von Bekannten hier gelandet und ich kann dieses Hotel auf jeden Fall wärmstens weiter empfehlen: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr nettes und hilfsbereites Personal, absolut ruhige Lage und trotzdem sind alle interessanten Stellen gut und einfach zu erreichen.
Ich komme auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Karin B!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine sehr schöne Woche im Hotel Villa San Pio verbracht. Die Anlage, 3 einzelne Gebäude in einem grünen Garten ist schön ruhig und gepflegt. Unser Zimmer war angenehm groß, Marmorbad mit Whirlpool und Doppelbett mit guter Matratze. Das Frühstück bekommt man in einem Wintergarten, oder einem schönen Aufenthaltsraum. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Für Ausflüge zu Fuß in die Stadt ist es nicht weit, in ein paar Minuten ist man z.B. bei Bocca di Verita und auf der anderen Seite in Testacchio wo man gut und preiswert essen kann und ein tolles Spezialitätengeschäft namens VOLPETTI findet. Direkt daneben ist ein Cafe, Bar Barberini wo es einen sehr guten Espresso gibt. Direkt davor eine Bushaltestelle. Alles nicht weit vom Hotel. Die Lage des Hotels, die Anlage selbst und das Personal sind so dass man gerne wiederkommen möchte.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hotel Centro Cavour
Nr. 84 von 1.291 in Rom
Villa Pirandello
Nr. 107 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Villa San Pio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa San Pio

Nr. 52 der Businesshotels in Rom
Nr. 62 der Familienhotels in Rom
Nr. 69 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa San Pio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa San Pio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa San Pio Rom
Hotel Villa San Pio Rom