“Ruhiges Hotel auf dem Aventin”
Bewertung zu Hotel Villa San Pio

Hotel Villa San Pio
Nr. 84 von 1.259 Hotels in Rom
Austria
Beitragender der Stufe 4
“Ruhiges Hotel auf dem Aventin”
Bewertet am 15. September 2012

Die Villa San Pio gehört zu einer Gruppe von Hotels, die sich “Aventino Hotels” nennt, das mag wohl daran liegen, dass sich alle auf dem Aventin befinden, einem der sieben klassischen Hügel Roms. Das Hotel (mir war nicht ganz klar, warum es nur drei Sterne hat ..) besteht aus drei Villen und liegt in einer ruhigen Wohngegend. Schlafen bei offenem Fenster - jetzt auch in Rom.

Die Lage ist nicht ganz zentral, aber Trastevere und auch das Colosseum sind leicht zu Fuß erreichbar und außerdem sind es keine 10 Minuten zur Metro-Station “Piramide” und nicht viel weiter zur “Stazione Ostiense”. Dort hält übrigens auch der Flughafenbus, ein Ticket kostet übrigens EUR 6,20. Nach Trastevere oder zum Colloseum kann man ruhig zu Fuß spazieren.

Unser Zimmer hatte einen großen Balkon, die Einrichtung oppulent und barock, gerade an Grenze zum Kitsch. Die Farben warm, das Bad mit Marmor.

Das vorwiegend asiatische Personal sehr freundlich und höflich.

Den späten Morgen begannen wir täglich mit einem Frühstück im Garten, umgeben von üppiger Vegetation und etlichen Nachbarskatzen, eine Oase im römischen Chaos. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse ein ausgezeichnetes: Toast, Eier, Marmeladen, Schinken, Käse und das obligate Brioche und Kuchen.

Als einziges Minus fällt mir nur das billige chinesische Shampoo im Badezimmer ein, das nächste Mal, nehme ich wohl mein eigenes mit.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, noraandjim!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Villa San Pio, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Sehr geehrte Nora and Jim,
Mit Freunde habe ich Ihre positive Rezension unseres Hotels im Internet gelesen und möchte mich bei Ihnen dafür bedanken.
Es ist immer schön und wichtig für uns zu sehen, daß unsere Arbeit mit zufriedenen Gästen belohnt wird, denn das is unser Ziel. Jeder Gast soll uns in guter Erinnerung behalten. Aus diesem Grund nehmen wir jedes Lob, wir natürlich auch jede Kritik, ernst, und zum Anlass, daraus zu lernern und uns weiter zu verbessern.

Nochmals vielen Dank, mit freundlichen Grußen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. August 2012

Wir verbrachten letzte Woche wieder einmal einige Tage in diesem angenehmen Hotel. Die Lage ist sehr gut, man ist in zehn Minuten zu Fuß bei der Bocca della Verita oder bei der FAO. Das Hotel ist sehr ruhig und liegt in einem schönen Garten, man kann die Klimaanlage abdrehen und bei offenem Fenster schlafen. Das Zimmer war schön, mit einem Marmorbadezimmer. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Ich würde dem Hotel vier Sterne geben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, golfmarie!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Villa San Pio, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2012
Sehr geehrte Maria-Christina,
Hiermit moechte ich mich fuer Ihre sehr nette Rezension ueber unser Hotel bei "Tripadvisor" bedanken. Fuer uns und unser Personal ist es immer shoen zu sehen, dass unsere Bemuehungen, jedem unserer Gaeste einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten, mit Erfolg belohnt werden. Das ist unser Ziel und auch Ansporn zugleich, uns fuer unsere Gaeste immer noch zu verbessern.
Mit freundlichen Gruessen
Weimar, Deutschland
Bewertet am 9. April 2012

Wir waren vom 02.-06.04.2012 im Hotel Villa San Pio. Das Hotel liegt absolut perfekt und sehr ruhig. Nach einem anstrengenden lauten Tag freut man sich auf das eher ruhige Hotel. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock (kundenwunsch wurde berücksichtigt). Das Zimmer war sehr winzig aber mit angrenzenden kleinen Patio, indem man sich setzen konnte und auch mal ein Fenster öffnen konnte. Das Bett war riesig und bequem. Das Bad war sehr winzig, aber sauber - leider ohne Fenster. Das Hotel besteht aus drei Häusern, die sich in einem Garten befinden und durch einen überdachten Weg miteinander verbunden sind. Der verglaste Frühstücksraum ist sehr klein (täuscht auf den Bildern, da die hintere Wand aus einem Spiegel besteht und der Raum hierdurch auf Bildern größer erscheint). Das Frühstück ist nicht besonders erwähnenswert - harte Brötchen und Wurst und Käse usw. Man kann sich für vier Nächte daran gewöhnen - für länger wirds bedenklich... Der Fahrstuhl und die Mitarbeiter sind am frühen morgen leider nicht sehr ruhig, was die Nächte sehr kurz macht. Die Lage würde ich für meine nächste Romreise auf alle Fälle wieder einplanen, aber evtl. ein anderes Hotel - es gibt ja mehrere auf diesem Hügel....

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, vogel4!
Ettlingen
Bewertet am 4. November 2010

Ruhige Lage, schöne Zimmer in vernünftiger Größe, schönes Badezimmer, toller Garten zwischen den drei Häusern des Hotels, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Ausstattung für drei Sterne Hotel sehr gut, gutes Frühstück, vernünftiger Preis bei früher Buchung. Knapp 10 Minuten von Metro "Pyramide" entfernt. Zentrum kann bei etwas Lauffreude zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, dhprivat!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. September 2010

Wir waren zu dritt im Juli für 2 Nächte im Hotel Villa San Pio. Das Hotel haben wir
auf Grund der sehr guten Bewertungen im TripAdvisor ausgesucht und wurden nicht
enttäuscht. Es war wirklich so schön wie beschrieben.
Die Lage auf dem Aventinhügel ist traumhaft und wir sind immer zu Fuß in die
Stadt gegangen und auch am Abend wieder zu Fuß ins Hotel. War ein schöner Spaziergang von der lauten Stadt zur ruhigen Lage des Hotels.
Das Zimmer war für 3 Personen schön groß, besonders das Doppelbett.
Das Badezimmer war sehr schön und auch sehr sauber. Die Klimaanlage funktionierte
ausgezeichnet.
Bei der Ankunft um 10 Uhr (es war sehr heiß) wurden wir mit einem kühlen Orangensaft
begrüßt und unser Zimmer war auch in einer halben Stunde schon fertigt. Wir hatten
erst ab 13 Uhr gerechnet.
Das Frühstück im Garten war sehr angenehm. Zum Essen gab es genug.
Wenn man gerne einen guten Kaffee trinkt, so sollte man beim Frühstück (und auch sonst) einen Espresso bestellen, der ist ausgezeichnet.
Zu Abend haben wir nicht im Hotel gegessen, da haben wir doch die Lokale in Trastevere bevorzugt. Aber wenn wir abends nach Hause gekommen sind, haben
wir uns noch etwas im Garten zu trinken bestellt und auch noch etwas Süßes gegessen. Das Personal war auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir möchten unbedingt nochmals nach Rom reisen, da man in 3 Tagen noch lange
nicht alles gesehen hat, vielleicht nicht gerade im Juli (war schon sehr heiß - aber trotzdem wunderbar) und wir werden ganz sicher wieder im Hotel Villa S.Pio wohnen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, Magdi61!
Zion Nationalpark, Utah
Bewertet am 17. August 2010

Hotel Villa San Pio liegt herrlich ruhig, aber doch zentral, auf dem Aventinerhügel in einem Garten mit hohen Pinien- , Orangen- und Zitronenbäumen. Das Hotel umfasst drei ursprünglich private römische Patrizier Villen, mit entsprechender Ausstattung (Marmor, usw), Man geht etwa 10 Minuten zur U-Bahn oder drei Minuten zur nächsten Bus/Strassenbahn Haltestelle. Wir haben dort fünf Tage im April 2010 gewohnt. Unser Doppelzimmer war sauber, jedoch ohne Balkon, mit Sicht auf den Parkplatz hinter dem Hotel. Im Badezimmer gab die Badewanne den Eindruck von Jacuzzi, aber die betreffenden Teile der Wasserversorgung oder Wasserhähne waren defekt und funktionierten nicht. Ansonsten war das Badezimmer ganz ok. Das Frühstück nahm man in einer Art Wintergarten oder auch, wenn das Wetter es zuliess, im Garten ein - sehr schön. Das Morgenbuffet war äusserst reichhaltig mit frischen Waren und gutem Orangensaft. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Wir haben das Hotel auf Grund der ungestörten und stillen, aber doch zentralen Lage in einem herrlichen Garten, und auf Grund des ausgezeicheneten Frühstückbuffets (was in Italien keine Selbstverständlichjeit ist) gewählt, und wir haben unsere Wahl nicht bereut. Ich kann das Hotel jederzeit warm empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, rowirowi!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Juli 2010

Das Hotel liegt in dem sehr schönen Bezirk auf dem Aventin. Ist zwar nicht mitten in der Innenstadt, aber es ist wirklich sehr ruhig und nur 10 Minuten zu Fuß vom Circus Maximus, Palatin und dem Colloseum.
Der Service war in Ordnung, die Kellner immer sehr freundlich und hilfsbereit. Nur an der Rezeption waren sie nicht immer die schnellsten.

Das Frühstück war reichlich und in Ordnung. Man geht über einen Gang durch den Garten in das Nachbarhotel, wo der Frühstücksraum ist. Man kann auch wunderbar im Garten oder im Wintergarten frühstücken... wirklich ein toller Start in den Tag!

Unser Zimmer war zwar recht klein, aber wir hatten dafür einen tollen Balkon. Das Badezimmer mit Dusche war immer sehr sauber.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Aurelius Art Gallery Hotel
Nr. 54 von 1.259 in Rom
Villa Pirandello
Nr. 69 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Villa San Pio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa San Pio

Nr. 62 der Familienhotels in Rom
Nr. 69 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 212€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa San Pio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa San Pio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa San Pio Rom
Hotel Villa San Pio Rom