“Top - in jeder Beziehung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa della Fonte Guest House

Villa della Fonte Guest House
Nr. 541 von 1.292 Hotels in Rom
Winterthur, Schweiz
“Top - in jeder Beziehung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Ich habe eine Woche im Villa della Fonte übernachtet und bin begeistert! Die Begrüssung bei der Ankunft war ausserordentlich herzlich. Mein Zimmer - auf die Strasse vor dem Haus - klein aber praktisch eingerichtet, es fehlt nichts. Das Gleiche gilt für das Bad, und beides, Zimmer und Bad, super sauber, auch jeden Tag wieder nach dem Room-Service.
Frühstück - für Rom eine wundersame Ausnahme. Ich habe auf der Liste alles angegeben, was ich mir wünschte, und habe jeden Morgen genau das bekommen, frischen Fruchtsaft, heissen Kaffee, Cornetti, Yoghurt, Käse, Brot…perfekt. Und das auf einer wunderschönen, sonnigen und von vielen sehr gepflegten Pflanzen eingerahmten Terrasse.
Die Gastgeber waren ausnehmend freundlich, zuvorkommend, haben mich bei jedem Kontakt herzlich begrüsst/verabschiedet, mir einen Kaffee angeboten, mit mir geschwatzt, Tipps für Restaurants gegeben.
Die Umgebung des Hotels ist laut. Wer jedoch im Herzen von Trastevere leben will, muss wissen, dass Santa Maria in Trastevere, das Herz des Nachtlebens mit vielen Restaurants und Bars, keine Oase der Ruhe ist. Wer das sucht ist in Trastevere auf jeden Fall am falschen Ort.

Ich bin begeistert von der Villa della Fonte, ich komme auf jeden Fall wieder. Die Villa ist eine Perle nicht nur in Bezug auf Preis/Leistung, sondern vor allem in Bezug auf die menschliche Wärme, die Gastfreundschaft, die eben bei einem guten Hotel auch dazu gehört.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Markus W!

Tromsø, Norwegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Unser 6-tägiger Aufenthalt in diesem Hotel war eine ausgezeichnete Basis für all unsere Ausflüge ins Alte Rom. Das Zimmer war schön und sehr sauber, Angestellte sehr freundlich und serviceorientiert. Das Hotel ist klein und es ist, als ob man nach einem langen Tag auf den Beinen heimkäme. Viele nette Restaurants in der Gegend, geschäftige Piazza, wo das Leben pulsiert und Künstler vermitteln das Gefühl des echten Italiens. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Rom sicher wieder dort übernachten.

Danke, VAJacobsen!
Vancouver, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Ein nettes kleines Hotel mit 5 Zimmern im Herzen von Trastevere, gleich bei Piazza Santa Maria. Alles ist bequem. Ich habe am Oktober für 9 Tage hier gewohnt. Der einzige Nachteil ist der Lärm. Auf der Piazza ist bis in die kleinen Stunden was los. Das Abendessen war unglaublich ...Wenn einem der römische Straßenlärm nichts ausmacht, dann ist das ein charmantes Hotel, aber man sollte Ohrenstöpsel mitbringen, und die tragen, die ganze Nacht. Die Uhr kann man zu Hause lassen, da einem die am Platz jede viertel Stunde die Zeit mitteilt. Abgesehen davon, die Angestellten könnten nicht wunderbarer sein. Sogar mit dem Krach liebten wir es.

Danke, slipsett!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren fünf Tage zu Gast in diesem angenehmen Haus und können (fast) nur Gutes berichten. Die kleine Frühstückspension ist sehr gepflegt, das Personal freundlich und man hat alles, was man für einen mehrtägigen Aufenthalt in Trastevere braucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Rom ausgezeichnet.

Wir waren in Zimmer Nr. 1 untergebracht, das schräg über dem schon erwähnten chinesischen Restaurant liegt. Darüber war ich zunächst nicht so begeistert … Es bestand jedoch kein Anlass zur Sorge: von Küchengerüchen haben wir nichts mitbekommen und akustisch geht abends sowieso alles in der Geräuschkulisse auf der Piazza Santa Maria unter. Der Vorteil des Zimmers ist, dass es als einziges einen Blick durch die Gasse auf die Piazza bietet, was beim Fensteröffnen im morgendlichen Sonnenschein schon schön ist. Das Zimmer selbst ist klein – wie immer in Rom – , aber ordentlich eingerichtet, mit ausreichend Ablageplatz auf dem Tisch und den Regalen. Ein überdimensionierter Sessel nimmt unnötig Platz weg. Auf einer Bettseite gibt es keinen Nachttisch; ich habe mir abends den Stuhl in den schmalen Spalt zwischen Bett und Schrank gezogen.

Die Klimaanlage lässt sich gut regulieren und ist leise. Die Fenster sind neuwertig und isolierverglast, die Fensterläden dicht und solide. Das Haus ergreift somit alle Maßnahmen um den Lärm einzudämmen, der vor allem am Wochenende von der Piazza ausgeht. Dennoch: Samstagnacht war es so laut, dass wir bei geschlossenen Fenstern zusätzlich Ohrenstöpsel brauchten (in der kühleren Jahreszeit, wenn auf der Piazza nicht soviel los ist, ist das vermutlich nicht nötig). Unter der Woche ist es in dieser Hinsicht deutlich besser und am Nachmittag kann man sogar bei geöffnetem Fenster und ein wenig Brunnengeplätscher von der Piazza eine schöne Siesta machen. Das Bad ist ein wahres Raumwunder: winzig, aber alles da und auch hier ausreichend Ablagemöglichkeiten. Alle Sanitäranlagen tipptopp. Der Zimmerreinigungs-Service ist sehr gründlich und aufmerksam. Sehr schön ist das Frühstück auf der idyllischen Terrasse.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, sidiali!
Rommerskirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel hat nur wenige Zimmer, dadurch auch recht gemütlich. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber, die Dusche ist allerdings recht eng.

Das Frühstück war für römische Verhältnisse gut, man kann Brot, Croissant, Müsli, Marmelade, verschiedene Säfte und Kaffeesorten bestellen und ißt ganz in Ruhe auf seinem Zimmer.

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

Einziger Wermutstropfen ist die nahe gelegene und am Wochenende abends sehr laute Plaza. Insgesamt ist die Lage aber OK, es gibt viele Resataurants in der Nähe und Trastevere ist abends lange nicht so überlaufen wie die Altstadt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, defmchpaul!
hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2010

ich fange mit dem positiven an: die lage ist top! besser geht es in meinen augen kaum. mitten in trastevere. ca 50 meter von der piazza santa maria entfernt!!! und sauber ist es auch in der villa della fonte. aber das ist in meinen augen nichts wirklich erwähnenswertes, sondern eine selbstverständlichkeit bei dem preis. wobei man allerdings darauf hinweisen muss, das rom im allgemeinen überteuert ist.
nun zu meinen kritikpunkten: bei einem hotel ist es mir wichtig, dass ich dort gut schlafen kann. im urlaub bin ich nämlich den ganzen tag unterwegs, im hotel bin ich nur nachts. in der villa della fonte war ausschlafen leider unmöglich. die wände sind so dünn, dass man die klospülung vom nachbarzimmer hört, und zwar so laut, dass ich jeden morgen davon aufgewacht bin. an wiedereinschlafen war auch nicht zu denken, denn die dusche hat man auch gehört! ach ja, gewöhnlich schlafe ich tief und fest und bin nicht so leicht wach zu bekommen. auch personen auf dem flur oder an der rezeption eine etage tiefer sind deutlich im zimmer zu hören! sogar die aussenwände des hauses sind unfassbar dünn. bei geschlossenem fenster - die fenster sind doppelt verglast! -kann man unterhaltungen, die auf der strasse stattfinden, problemlos mitverfolgen. womöglich könnte man sich in die unterhaltung einklinken. und das mitten an einem der hotspots roms überhaupt!!!
nun zum frühstück: jeder der schon einmal in italien war, weiss was jetzt kommt, denn italiener frühstücken nicht wirklich. in diesem falle besteht es aus einem cornetto (eine art croissant) und getränken (kaffee, tee, tütensaft). fast hätte ich es vergessen: hier gibt es noch ein joghurt.
Mein fazit: ich würde hier kein weiteres mal übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, seehase1972!
Pforzheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2010

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse in Trastevere, die wichtigen Sehenswürdigkeiten sind sehr gut erreichbar. Das Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig (man kann am Abend vorher wählen, was man haben möchte) und wird auf der Terasse serviert. Da während unseres Aufenthaltes das Wetter nicht so toll war (Regen) wurde das Frühstück auf dem Zimmer serviert. Die Zimmer und das Bad sind sauber. TV, Kühlschrank, Fön, Safe usw. sind vorhanden. Sogar an Kleinigkeiten (Adapter für elekronische Geräte in der Schublade) wird gedacht, was nicht selbstverständlich ist. Wir würden das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
VOI Donna Camilla Savelli Hotel
Hotel Trastevere
Hotel Trastevere
Nr. 480 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Villa della Fonte Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa della Fonte Guest House

Unternehmen: Villa della Fonte Guest House
Anschrift: Via della Fonte d'Olio 8 | Trastevere, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Nr. 159 der Romantikhotels in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa della Fonte Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Della Fonte Guest House Hotel Rome
Hotel Della Fonte