“Süßes Hotel, aber Internet nicht in allen Zimmern”
Bewertung zu River Chateau Hotel

River Chateau Hotel
Nr. 305 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel mit phantastischer Lage in Rom. Mitarbeiter sehr hilfsbereit und die Servicequalität weit besser als für italienische Hotels üblich. Ruhige, saubere Zimmer, proaktives Angebot zusätzlicher Services. Ich denke aber, dass Geschäftsleute heutzutage auf funktionierendes Internet auf dem Zimmer angewiesen sind, und so wie es aussieht, gab es im gesamten 1. Stock keine Verbindung.

Danke, Renato28!

Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich habe mich entschieden gleich außerhalb des ZENTRUMS zu wohnen, um dem Lärm und dem Verkehr zu entkommen. Wir fanden, der Service in diesem Hotel war erstaunlich. An der Lobby Bar hatten wir den besten Kaffee in Italien. Mit dem Taxi kostet es 15/17 Euro in die Innenstadt. In der Nähe von wunderschönen Parks und Museen.
Wir würden sicherlich dort wieder übernachten.
Wunderbare Restaurants zum Abendessen, nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

1  Danke, alyce t!
Bewertet am 17. Juni 2013

Nettes Personal an der Rezeption. Hilfe bei Stadtplan sowie einzeichnen der Bushaltestellen obligatorisch. Bushaltestelle ca. 10 Min. entfernt, Traffic für Fahrscheine ca. 5 Min. Leider konnten wir nur Italienisches Fernsehen empfangen, was aber nicht tragisch. Zimmer ausreichend, Badezimmer groß - Handtücher werden tägl. getauscht. Abends immer auf einen Drink auf der Terrasse an der Straße genommen und dem Treiben auf der Straße zugesehen. Check out time ca. 11 Uhr, Gepäck konnte bis Abends im Hotel deponiert werden. Flugbetätigung durch die Rezeption hat auch geklappt. Alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabriele H!
Bewertet am 15. Juni 2013

Manchmal haben Hotels passende Namen, manchmal eher "Möchte-gern-Bezeichnungen". Das River Chateau im Norden Roms liegt weder am Fluß, wenn auch in der Nähe des Tibers, noch ist es ein Schloß, wenn auch die Zimmer ein bisschen auf pompös machen. Aber es ist insgesamt keine schlechte Wahl für Rom, weil es in akzeptabler Entfernung zur Stadt (vom Ende der Straßenbahnlinie 2 ab Piazzale Flaminio (nahe Pizza Popolo) über die Fußgängerbrücke Ponte Milvio und dann weitere 10 Minuten zu Fuß) liegt, weil es zwar relativ kleine, aber gut ausgestattete Zimmer ("mit Goldkante") hat (allerdings schlechtes WLAN, ggf. besser von der Lobby), weil es ruhig, weil es - relativ selten in Rom - ein recht passables Frühstück (10,- Euro p.P) serviert und weil es öfters ganz gute Sonderpreise bietet (zum Normalpreis würde ich innenstadtnähere Quartiere empfehlen). Der Empfang an dr Rezeption war enttäuschend, da die Englischkenntnisse des personals sehr dürftig waren. Auch waren die Zimmer gegen 14.00 Uhr noch nicht bezugsfertig. Zimmer nach hinten sind sehr ruhig (trotz Hotelparkplatz), nach vorne könnte es - vor allem am Wochenende Straßenlärm geben, da es in der Straße einige Restaurants gibts. McDonalds-Freunde finden ihr Glück vom Hoteleingang rechts nach einem 10-Minuten-Weg (Corso di Francia) , ein Simply-Supermarkt (offen bis 20.00 Uhr) liegt etwas entfernter in der Via Ferrero Cambiano Cesare). Vom Hotel zu fuß erreichbar ist in rund 15 Minuten das Olympiastadion von 1960 und von dort gibts dann einen Linienbus direkt bis zum Vatikan. Obwohl das Hotel optisch nicht mein Fall ist und die Rezeptionsgespräche wegen mangelnder Sprachkenntnisse nur schwerfällig liefen, war die Hotelerfahrung insgesamt (auch wegen des vergleichsweise guten Frühstücks) von allen Hotels, in denen ich in Rom war, die beste - ruhig, sauber, alles funktionierte und man konnte sich sicher fühlen. Ich vergebe daher einen Stern mehr, als bei den anderen Hotels von Rom - im Vergleich zu anderen Hauptstädten damit allerdings einen zu viel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias B!
Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hotel ist für Rom Urlauber wirklich toll gelegen, in der nähe der Ponte Milvio, man ist in kürzester Zeit entweder mit dem Bus beim Vatikan oder per Straßenbahn an der Piazza de Popolo, von wo aus man sofort per Fuß die Stadt erobern kann oder aber mit der U-Bahn weiterfahren kann. Das Hotel selbst ist auch sehr schön, die Zimmer sind sehr sauber, es gibt es tolles Frühstücksbuffet, das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Es befinden sich auch Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, so daß man sich für seine Tagesausflüge gut eindecken kann.
Alles in allem war es ein wirklich gelungener Aufenthalt in der ewigen Stadt :-)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stephan K!
Bewertet am 6. Juli 2010

ein wirklich schönes kleines Hotel, etwas ausserhalb des inneren stadtkerns oberhalb des plaza popolo. Wir waren 3 Nächte in rom und 2 nächte am Meer. Jeweils hatten wir die gleiche Hotelkategorie gewählt jedoch war der vergleich einfach und zugunsten des River Chateau Hotel!! Ein schönes Hotel mit für Intalienische Verhältnisse sehr gutem Frühstück...Wurst Käse Semmeln Viele Kuchen einfach super! Wer Rom zu Fuss erkunden möchte wir wir, musste etwas ausdauernd sein, denn zu den wirklichen Sehenwürdigkeiten sollte man die Ubahn oder Strassenbahn nehmen. Zu Fiss wie wir bestimmt nicht für jederman....

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, tomymob!
Bewertet am 6. März 2006

Meine Frau und ich verwöhnten uns anlässlich unseres 10-jährigen Hochzeitsjubläums. Das Hotel entspricht seinem guten Ruf, aber, wie andere Gäste schon bemerkt haben, es ist schwer zu finden wenn man sich nicht mit dem Verkehrssystem in Rom auskennt. Es liegt auf der Via Flaminia, das ist eine unendlich lange Straße also kann man nicht nach dem Straßennamen gehen. Nehmen Sie die Metrolinie A nach Ottaviano und gehen Sie dann zur Bushaltestelle und nehmen Sie Bus Nr. 32 (Denken Sie daran sich entweder von einem Tabakhändler oder der Ticketmaschine am Bahnhof "ATAC" eine Fahrkarte zu kaufen bevor Sie den Bus besteigen). Nach ca. 10/15 Minuten biegt der Bus von der Hauptstraße ab und umkreist ein großes, graues Bürogebäude direkt neben dem Olympiastation und fährt dann wieder auf die Hauptstraße. (Tor di Quinto). In dem Moment pressen Sie bitte den Stopp-Knopf und steigen an der nächsten Haltestelle aus. Dann müssen Sie die Straße überqueren und Ihren Weg hinauf zum Hotel beginnen (zu Fuß 5 Minuten). Oder drucken Sie sich eine Wegbeschreibung aus und nehmen Sie ein Taxi von der Innenstadt, das sollte um die 10-15 Euro kosten, aber fragen Sie den Fahrer bevor Sie einsteigen. Der weiss dann gleich, dass Sie Bescheid wissen.

Das Hotel selbst ist von innen wunderschön, das Frühstücksbuffet war typisch europäisch (z.B. frisches Obst, Croissants, Aufschnitt & Käse & Kuchen!) Das Personal war aufmerksam und hilfsbereit und sprach ausgezeichnetes Englisch.

Von dem Problem, das Hotel zu finden, einmal abgesehen kann ich nichts daran auszusetzen finden. (obwohl mir 16 Euro für zwei Gin & Tonic berechnet wurden, ich denke, dass das ein Fehler war, aber ich konnte es nicht beanstanden, weil ich schon im Taxi saß als es mir auffiehl).

1  Danke, Blue1970!
Villa Glori Hotel
Nr. 242 von 1.271 in Rom
JC Hotel
Nr. 433 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im River Chateau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River Chateau Hotel

Anschrift: Via Flaminia 520, 00191 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 104 der Businesshotels in Rom
Nr. 147 der Romantikhotels in Rom
Nr. 164 der Familienhotels in Rom
Nr. 166 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 90€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — River Chateau Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Fastbooking, TUI DE, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River Chateau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
River Chateau Rome
Hotel River Chateau Rom