“Total veraltetes und schmutziges Hotel in unschöner Gegend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel RomAntica

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel RomAntica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel RomAntica
2.0 von 5 Hotel   |   Via Principe Amedeo 77/C, 00185 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 671 von 1.274 Hotels in Rom
Gelsenkirchen, Deutschland
“Total veraltetes und schmutziges Hotel in unschöner Gegend”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben dieses Hotel aufgrund seiner zentralen Lage gewählt. Hätten wir allerdings gewusst, in welchem Ghetto das Hotel liegt, hätten wir die Finger davon gelassen. Meine Freundin und ich haben uns gefühlt wie etwas zu essen, so wie wir von den komischen Menschen in der Gegend um das Hotel herum angeschaut wurden. Nach 20:00 Uhr abends haben wir uns nicht mehr rausgetraut.
Das Hotel selbst ließ auch sehr zu wünschen übrig. Wir haben keinen Luxus gesucht, wir wollten lediglich eine saubere Unterkunft zum übernachten.
Der Reinigungsservice war leider sehr schlecht, das Frühstück war nicht wie sonst in italien einfach nur "einfach", sondern wirklich lieblos und mehr als eintönig. Es gab einen total unhygienischen Joghurtautomaten, von dem ich jedem Gast nur abraten kann. Der Fahrstuhl im Hotel ist gefühlte 100 Jahre alt. Wir haben unsere Koffer bis in die vierte Etage geschleppt, weil wir Angst hatten, mit dem Ding zu fahren. Die abgefransten Drahtseile, die den Aufzug halten, sahen doch ziemlich porös aus und die dicke Staubschicht darauf machte uns noch skeptischer. Im Treppenhaus lagen mehrere Tage lang Zigarettenstummel, die einfach nicht vom Reinigungspersonal beseitigt wurden. Die Treppen wackelten, das Geländer war auch an mehreren Stellen schon kaputt. Das Zimmer war auch sehr staubig und der Vorhang kaputt. Auch die Halterung für den Duschkopf fehte, sodass man den Duschkopf stets halten musste. Der Fön war ebenfalls defekt und das Wasser lief kaum ab. Wir hatten ein Zimmer, das zum Hof raus ging. Davon kann ich nur jedem abraten, denn um halb fünf und fünf Uhr morgens klappern die Geschirrwagen dort über den Asphalt. Erholen konnten wir uns überhaupt nicht, es war schrecklich. Das einzig positive: Das WLAN funktionierte einwandfrei und war gratis.

Zimmertipp: Mein Tipp: Sucht euch ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Danke, Nina917!

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015 über Mobile-Apps

Die Lage ist ideal für die Erkundung zu Fuß oder mit dem Sightseeing Bus.
Das Zimmer war hübsch und sauber. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück nichts Besonderes aber ausreichend.
Nichts für Lärmempfindliche- aber bei der Zentrumsnähe nicht anders zu erwarten.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, C. H!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Das Hotel erscheint sehr typisch für Rom - in einer Straße sehr zentral am Bahnhof, umgeben von weiteren Hotels und Restaurants, aufgeteilt auf mehrere Etagen mit einem kleinen Aufzug.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, sauber, mit Klimaanlage.
Frühstück gibt es in einem wirklich sehr kleinen Raum, der sehr eng ist, vom Lärm der Kaffeemaschine bestimmt ist, aber es wird ein für Rom großzügiges Frühstück von sehr netten jungen Damen serviert.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und bei unserem Aufenthalt waren es immer freundliche Servicekräfte.
Rom ist eine sehr lebendige Stadt - wer es wirklich ruhig haben möchte, darf nicht im Zentrum wohnen!
Preis-Leistungsverhältnis stimmt - empfehlenswert.

Zimmertipp: Wie immer in der Stadt - Zimmer nach hinten, wobei die Hinterhöfe auch nicht wirklich ruhig sind.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Danke, rita_kullmann!
Banbury, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Vorteile: Sehr nah am Bahnhof Termini, sauberes Zimmer (?). Die Nachteile: Unfreundliche Empfangsangestellte, der schrecklichste Kaffee und das grauenvollste Frühstück in ganz Rom. Für dieses Zimmer haben wir 85 € bezahlt, und wir haben nichts für das Geld bekommen. Es gab ein sehr kleines Badezimmer und einen sehr kleinen Tresor, den wir erst gar nicht benutzt haben. Wir übernachteten dort im September, und wir werden nicht wieder dort absteigen.

Danke, Trisha03!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir sind hier Ende August 2013 für mehrere Nächte abgestiegen. Alles in allem hatten wir eine sehr positive Erfahrung während unseres Aufenthaltes, und das Motel erwies sich aus folgenden Gründen als ein gutes Preis-Leistungsverhältnis: - Das Zimmer war sauber und ordentlich - Das Personal war freundlich und hilfsbereit - Das Motel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, zu einem Münzwaschsalon, zu den Restaurants usw. - Gutes WiFi, das auch tatsächlich funktioniert

Danke, Ben D!
Großbeeren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Schönes, kleines Hotel mit idealer Lage zum Stadtzentrum. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Metro fahren sehr günstig (Einzelticket 1,00 € / 75 min. gültig oder Tagesticket für 4,00 €). Beim Zimmerpreis ist das Frühstück bereits inklusive. Lediglich die City-Steuer von 2,00 € pro Person/Tag muss extra gezahlt werden. Das Frühstück ist übrigens absolut ausreichend. Es gibt Brötchen, Salami, Schinken, Käse und Marmelade.
Außerdem Müsli und Cornflakes und wer nicht allzu spät zum Frühstück kommt kann auch noch ein Stück Kuchen ergattern. An Getränken werden angeboten Kaffee, Capuccino, Tee und Saft. Der Frühstücksraum ist sehr klein, aber das Personal dort ist stets eifrig beim Abräumen und neu eindecken. Der Herr an der Rezeption, der uns empfangen hat, spricht fließend italienisch, englisch und französisch. Er war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten einen späten Rückflug und konnten nach dem Checkout unser Gepäck noch dort aufbewahren. Die Pizzeria, die gleich neben dem Hotel liegt ist übrigens sehr zu empfehlen. Wir haben dort gut und günstig gegessen (ohne versteckte Kosten). Bei einem nächsten Trip nach Rom würden wir dieses Hotel wieder buchen, dann aber möglichst ein Zimmer zum Hof, denn wer einen leichten Schlaf hat braucht bei den Zimmern zur Straßenseite Ohropax.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Sabine K!
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2007

Wir waren von 17. - 22. Feber 07 in Rom und haben im Romantica übernachtet. Wir waren äußerst positiv überrascht für 60,- Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück ein neu renoviertes, sauberes Zimmer in so idealer Ausgangslage vorzufinden - nur 2 Querstraßen vom Termini entfernt, in wenigen Minuten bei der nächsten U-Bahn-Station, das Zentrum zu Fuß in ca. 15 min erreichbar. Zum Frühstück kann ich mich leider nicht äußern, das haben wir leider nie geschafft (von 7:30 - 9:30), aber da sich in der näheren Umgebung ohnehin viele Bars befinden, stärkten wir uns dort mit Cappuccino und Panino ...
Lange Rede, kurzer Sinn: wir können das Romantica nur wärmstens empfehlen, bei unserem nächsten Rom-Aufenthalt werden wir sicher wieder dort absteigen!!!

• Zufrieden mit — Lage, Preis, Personal, kostenloser Safe im Zimmer
Nr. 471 von 1.274 in Rom
Hotel Sweet Home
Hotel Sweet Home
Nr. 146 von 1.274 in Rom

Sie waren bereits im Hotel RomAntica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel RomAntica

Anschrift: Via Principe Amedeo 77/C, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 671 von 1.274 Hotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel RomAntica 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel RomAntica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantica Rom
Hotel Romantica Hotelbewertung