“Das Letzte in 30 Jahren Reisen” 1 von 5 Sternen

Repubblica Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale 251, 00184 Rom, Italien (Esquilino)   |
Nr. 1.157 von 1.271 Hotels in Rom
Baiersdorf
“Das Letzte in 30 Jahren Reisen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Widerlichste in dem ich seit ich auf Reisen gehe erlebt habe. Zimmer ungepflegt Und schmuddelig im Gesamteindruck. Der Bettaufbau bzw. -Gestell kaputt, Vorhaenge seit x Jahren nicht gewaschen, Staub aus ? Jahren, das Schlimmste Ist jedoch das Bad: voller Schimmel, das Fenster nicht erreichbar zum Oeffnen. Bett Und Bad geputzt bzw. ordentlich aber das faellt bei diesem Gesamteindruck nicht ins Gewicht. Das Personal an der Rezeption geht zum Lachen in den Keller, ist unfreundlich Und nicht hilfsbereit. Da ich ueber die Bahn bzw. Ltur gebucht habe, gibt es eine Rekla!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, cduerst!

• Hebräisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel ist echt eine Frechheit! Die Zimmer stinken, das ganze Gebäude ist innen totel Vermschutz, Dreckig und ECKLIG!!! Eine Zumutung Gäste dort wohen zu lassen!!
Der Duschvorhang total versaut und schmutzug!! Da sind unmengen von Haaren daran geklebt!!
WC- Brille kapputt, keine Heizung, keine Decken nur Leintücher!! Es war wirklich extrem kalt!!
In jeder Ecke und am Kasten schon überall der Lurch gelegen!! Also ich kann sagen, dass Zimmer ist mit sicherheit schon über ein halbes Jahr nicht mehr gesäubert worden!!

Bitte Liebe Leute das die Finger von dem Hotel!! Es ist wirklich ECKELIG!!
Soetwas habe ich noch nie gesehen oder Erlebt!! Wir wollten gar nicht auf unser Zimmer gehen um zu Schlafen!! Es war einfach Graußlich!!
Das Hotel hat den ganzen Urlaub versaut und kapputt gemacht!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, _EGAL_F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt im Herz der Stadt, Colosseum,Foro Romanum,Kirche Santa Maria Maggiore in 15 Gehminuten zu erreichen.Vom Flughafen bis Termini direkte Verbindung und von Termini bis Hotel 5 Min.Wenn man Rom in voller Pracht kennen lernen möchte,ist es empfehlenswert durch die kleinen wunderschönen alten Straßen andere Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen.Wir sind sogar bis Vatikan spazieren gegangen.
Bewertungen habe ich erst nach der Buchung gelesen und habe Horror-Aufenthalt erwatret. Zum Glück meine negativen Erwartungen wandelten in positive.Zum Teil stimmen Beschreibungen und zum Teil nicht.Das Hotel ist sauber,wir hatten jeden Tag frische Hand -und Duschtücher auch Bettwäsche 2 mal in der Woche gewechselt.Gewischt wurde auch täglich aber nicht in allen Ecken,das hat uns aber nicht gestört.Wir hatten das Zimmer 533 (Suitezimmer mit kleinem Balkon ,Glück gehabt) mit dem Blick auf wunderschöne Seitenstrasse.Für hellhörige empfehle Ohropax mit zu nehmen,da auf den Straßen ziemlich laut ist,fand ich aber schön.Leute,wir sind in Italien!!! Tapeten waren beschädigt,Möbel ist alt und mit heftigen Gebrauchsspuren,Dusche frisch gefliest und gestrichen,Bett und Matratzen o.k. Frühstück nicht für anspruchsvolle Besucher , reicht aber aus:Tee,Kakao,Brötchen ,Kornflakes und 2 sorten Wurst.Mit deutschen Hotels nicht zu vergleichen,aber wir waren auch nicht in Deutschland.Aufzug ist ein Abenteuer,aber das Gebäude ist bestimmt über 100 J.alt,habe immer geträumt in so einem Aufzug zu fahren,ich fand es schön.Wenn man nur nörgelt, ist Hotel nicht zu empfehlen.Wenn man Rom kennen lernen möchte und dazu günstig übernachten will dafür ist das Hotel in Ordnung.Schließlich ist es nur zum übernachten.Ich fand in Rom alles wunderschön und das Hotel gehört zur Stadt.Bei der nächsten Reise würde nur dieses Zimmer buchen oder anderes Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, irarisuet!
oranienburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Alle gelesenen Bewertungen entsprechen der Wahrheit.Habe noch nie in einem solchem Zimmer übernachten müssen.Der Reiseveranstallter sollte dieses "Hotel" aus dem Angebot nehmen oder sich mal wieder von dem Zustand überzeugen.Leider zahlen die Gäste einen viel zu hohen Preis.Die 3 Sterne (auch nicht Landeskategorie ) sind auf gar keinen Fall mehr gerechtfertigt. Reiseveranstallter schadet sich evtl. selbst mit so einem Angebot.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, sultanine2!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Die Lage ist optimal, die Metro-Station liegt wenige Minuten vom Hotel entfernt, der Hbf ist mit der Metro in 1 Min., zu Fuß in 5-10 Minuten zu erreichen. In der Nähe gibt es viele Restaurants und Geschäfte (kleine Modegeschäfte und Supermarkt).

Das Hotel Repubblica ist im 1. Stock. Man muss ein paar Stufen laufen, um mit dem Aufzug (sehr klein) zu fahren. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Das Zimmer war groß, mit alten Möbeln ausgestattet. In unserem Zimmer gab es einen Flachbildfernseher (aber nur italienische TV-Sender!!!).

Das Zimmer könnte besser gereinigt werden. An einer Stelle auf dem Fußboden klebte mein Fuß. Ich habe eine Serviette drauf gelegt, die blieb bis zum letzten Tag auf dem Boden. Die Putzfrau kam leider nicht auf die Idee die Serviette zu entsorgen und den Boden zu wischen. Die Bettwäsche war zwar alt/abgenutzt, aber sauber. Sie wurde während unseres Aufenthalts nicht gewechselt. Das Zimmer wurde jeden Tag aufgeräumt und es wurden saubere Handtücher/Badetücher im Bad aufgehängt. Im Kühlschrank haben wir am Tag der Anreise eine halbe Flasche Vodka und eine Packung Schinken gefunden…

Das Frühstück war OK, für mich eher gewöhnungsbedürftig. Die Auswahl war leider nicht so groß: Butter, Marmelade, Honig, Brötchen (nur weiß), Toast, Käse für Toast, 2 Schinkensorten, 2 verschiedene Kuchen, Cornflakes, klein geschnittene gekochte Früchte (bestimmt aus der Dose). Die Getränke(Espresso, Kaffee, Cappuccino, Orangensaft, Apfelsaft) könnten besser sein. Am besten auf das Frühstück verzichten und in einem Café frühstücken gehen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Lady_Reisen!
Dülmen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Kurz vorab, wir sind als Familie verreist,
1 Kind < 2Jahre,
das Gebäude hatte einen Aufzug, welcher extrem klein war, ( Baggy, passte nur zusammen geklappt hinein). Zum Aufzug waren es erst allerdings ca. 15 Stufen.
( Toll für Kinderwagen und ältere Personen)
Das Zimmer:
uralte Sperrholzmöbel, teilweise fiehlen diese schon auseinander.
Tapetten fiehlen von der Wand, Fliesen im Bad schwarz vor Schimmel,
Bettdecken hatten Brandlöcher !!
Generell sehr dreckig.
Kinderbett wurde mit Kabelbinder zusammengeflickt !!!
Das Kabel vom Kühlschrank wurde einfach durchgeschnitten,
ohne weitere Isolierung.....
Könnte noch lange so weiter machen....
Nur die lange war OK.
(Ps. Die Bundeswehr Kasernen waren sauberer und besser von der Geräuschdämmung !!!)
NIE WIEDER !!!

Preis / Leistung:
für diese Leitsung darf kein Geld genommen werden !
PS: Es waren noch weitere Deutsche im Hotel.
Deren Meinung war die Selbe.
PS 2. Sehr viele Gruppen und Asiaten !!!

• Aufenthalt März 2011, Familie
3 Danke, Damals1975!
göttingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Zimmer war sauber,das Bad war renoviert,die Dusche warm,das Frühstück OK.
10 min vom Bahnhof Termini fußläufig zu erreichen.Die Linie 64 & 40 fahren direkt vor der Haustü rab.In 15 min.ist man mit dem Bus am Petersplatz.Preiswerte Trattorien und Restaurants in der Nähe des Hotels in den Seitenstrassen der Via Nacionale.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Ludovisi / Via Veneto
Priscilla Hotel
Priscilla Hotel
Nr. 863 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Repubblica Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Repubblica Hotel

Anschrift: Via Nazionale 251, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Nr. 1.157 von 1.271 Hotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Repubblica Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Venere, Cancelon, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Eurosun und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Repubblica Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Repubblica Rom
Repubblica Hotel Rom