“Verkehrsgünstig gelegenes Hotell mit einfacher Ausstattung”
Bewertung zu Tempio Di Pallade

Tempio Di Pallade
Nr. 1.079 von 1.268 Hotels in Rom
Bewertet am 21. Januar 2013

Das Hotel wird als Mittelklasse Hotel beworben, das ist allerdings etwas hoch gegriffen. Die Lage in der Nähe der Bahnhofs ist praktisch, sofern man bereit ist, in Rom öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Das Frühstück ist landestypisch. Die Zimmer sind extrem klein. Um um das Bett zu gehen muß der Koffer vorher auf dem Schrank verstaut werden. Das Bad ist so winzig, das Personen, die nicht sehr schlank und gelenkig sind, in der Dusche Probleme haben sich abzutrocknen. Das ist eigendlich nur möglich, wenn man sowohl die Tür der Dusche als auch die Tür des Bades offen stehen läßt und sich am einfachsten dann vom Partner helfen läßt. Das Preis/Leistungsverhältniss entspricht dem in Rom üblichen. Ich würde das Hotel nur bedingt empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin D!

Bewertet am 2. November 2012

das hotel tempio di pallade liegt unweit vom bahnhof termini und nur 5 min zu fuß von der u bahn station manzoni entfernt.
als ich beim check in das hotel betrat dachte ich mir:"wow, toll, dass soll ein drei ***hotel sein?!? das schaut aus wie mindestens 4*"
marmor, ein bequemes sofa, ein antiker sekräter, sogar free wlan in der lobby.
das zimmer war auch okay, sauber, schöner vorhang usw.
die große ernüchterung kam am nächsten morgen.
kaffe und tee gab es nur vom automaten.
ungetoasteter toast und trockene laibchen lagen daneben.
butter und marmelade komplettierten das buffet.
ich machte den rezeptionisten nach dem ersten tag auf die alten semmeln aufmerksam, dieser zeigte sich zwar erkenntlich, änderte aber an nächten morgen nichts an der situation.
zudem waren die teller teilweise dreckig.
mein fazit, grundsätzlich handelt es sich um ein gutes hotel, jedoch ist das personal sehr demotiviert.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, Violena96!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Ich habe das Hotel bei einer einwöchigen, schulischen Studienreise besucht.
Untergebracht waren wir in einem Gebäude, welches eine Straße weiter vom Haupthotel lag.
Schon bevor wir unser Zimmer überhaupt beziehen konnten ermahnte uns die Rezeptionsdame leise zu sein. Von da an kam sie jeden Abend mehrmals in unser Zimmer. Und zwar nicht etwa nach 22 Uhr. Nein sie kam schon vor 21 Uhr um uns in unfreundlicher Art und Weise zu sagen, leise zu sein. Laut ihr waren auch, da es sich um ein 5er-Zimmer handelte, nur fünf Personen in diesem erlaubt.
Jeden Tag wurde, wie man es von einem Hotel erwartet, das Bett gemacht. Jedoch wurde dabei alles, was darauf lag einfach auf den Boden geworfen. So war es keine Seltenheit, dass ich meinen Schlafanzug in einer staubigen Ecke wiederfand.
Lassen Sie sich nicht von den Fotos auf der Webseite des Hotels täuschen. Weder Zimmer noch Bad sieht so aus. Der Spülkasten der Toilette war undicht, die Klobrille locker und das undichte kleine Fenster ließ sich nicht schließen.
Wie schon erwähnt ist das Hotel in mehrere Häuser eingeteilt. Somit mussten wir, auch bei Regen, hinaus und ein gutes Stück zum Frühstücksraum laufen. Anschließend hieß es warten, denn es fanden längst nicht alle Gäste in dem kleinen und überfüllten Raum Platz. Auch das Frühstück an sich, war wenig schmackhaft. Zwar gab es eine ausreichende Vielfalt an Aufschnitt und Getränken, doch waren diese von sehr geringer Qualität.

Das Hotel zeichnet sich durch seine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (Hauptbahnhof, Straßenbahnhaltestelle) und zwei fußläufig erreichbare Supermärkte aus und ist für Einzelreisende wahrscheinlich ein zwar sehr einfaches, aber akzeptables Hotel.
Doch für Reisende in einer Gruppe, besonders für Jugendgruppen und Studienreisen, ist das Hotel Tempo Di Pallade absolut ungeeignet!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, anonym159!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Die Lage ist ganz in Ordnung jedoch ist auch die Verteilung der Zimmer mangelhaft. Eine Abiabschlussfahrt in dieses Hotel oder generell eine Fahrt mit Freunden lässt sich nicht empfehlen. Der Zimmerservice, war in Ordnung jedoch sind die Wände so dünn, dass man selbst die Dusche im nächsten haus hört, was auch zum Hotel gehört. Das Hotel hat keine vernünftig funktionierenden Duschvorhang und das Bad stand jedes mal unter Wasser.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Fabian D!
Bewertet am 21. August 2011

Wir waren auf Studenreise in Rom und in diesem Hotel.
Man muss sagen, dass die Zimmer immer ordentlich und sauber waren.
Ledigliche Mängel gab es mit der Klimaanlage die man nicht selbst steuern konnte, das Fernsehen war nur auf Italienisch möglich( was eigentlich nicht sehr wichtig ist),
beim Frühstück gab es viele Beschwerden wegen den säurehaltigen Säften( was ich persönlich nicht so empfand), und die Zimmer waren ziemlich klein und somit auch die Dusche ( eine Freundin musste unter einer Nachttischlampe schlafen) .. allgemein war es aber okay, ich finde wenn man Rom besichtigen will braucht man nicht mehr als ein Bett und eine Dusche ( sehr wichtig!).. denn man hält sich eh kaum dort auf.
Es lohnt sich!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, girliiegiirl!
Bewertet am 25. Juli 2011

+ Service
+ größtenteils Sauber

- Lage!!! (Schlafen nur mit Ohropax möglich, da Straße sehr befahren und die Straßenbahn fährt auch nachts oft am Hotel vorbei)
- Kaffee
- Zimmer & Badgröße (Dusche ohne Trennwand oder Vorhang --> alles wird nass)
- keine Klimaanlage
-Fahrstuhl nur auf der einen Hotelhälfte (Hotel ist zweigeteil, hat man die falsche Seite darf man ohne auskommen)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, 040113c!
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Tempio Di Pallade in Rom ist für Kurzaufenthalte ganz gut geeignet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist OK, aber für längere Aufenthalte hat man gerne etwas mehr Komfort. Die kleinen Doppelbetten sind eher nur für Pärchen etwas, nicht für eine Reise mit Freunden. Gelegen ist es ca. 5. min von der Metro oder 25 min zu Fuß von Termini entfernt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Esquilino
SHG Hotel Porta Maggiore
SHG Hotel Porta Maggiore
Nr. 576 von 1.268 in Rom

Sie waren bereits im Tempio Di Pallade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tempio Di Pallade

Anschrift: Via Giovanni Giolitti 425 - 427, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 1.079 von 1.268 Hotels in Rom
Preisklasse: 36€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tempio Di Pallade 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tempio Di Pallade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tempio Di Pallade Rom
Tempio Di Pallade Bewertung