“Touristenhotel mit Abstrichen - empfehlenswert allerdings mit Einschränkungen”

Mercure Roma Piazza Bologna
Nr. 193 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel Mercure Piazza Bologna befindet sich ca. 5 Minuten Fußweg unweit von der Metro Station "Bologna" (mit der blauen Metro Linie B erreichbar). Das Hotel hat sechs Stockwerke, Raucher-Zimmer befinden sich ausschließlich im 1. und 6. Stockwerk. Beim Einchecken wurden wir nicht gefragt, ob wir Raucher oder Nichtraucher sind. Wir bekamen drei Zimmer in der 6. Etage, es waren Aschenbecher im Zimmer vorhanden, dass diese Zimmer Raucher-Zimmer waren, konnte man vom Geruch allerdings nicht wahrenehmen. Großes Manko in diesem Hotel sind einerseits die ziemlich klein bemessenen Zimmer als auch auch die zwei winzigen Fahrstühle. Zwei Personen mit Koffer und mehr geht nicht mehr. Die Rezeption war abends nur mit einer Hotelmitarbeiterin besetzt, das Einchecken nahm daher inkl. Wartezeit an die 20 Minuten in Anspruch. Das inkludierte Frühstücksbuffet war reichlich und vielfältig in der Auswahl. Leider gingen des öfteren die Kaffeetassen neben der Espressomaschine aus. Am ersten Tag waren am Zimmer eine ganze und eine angefangene WC-Papierrolle vorhanden. Am zweiten Tag wurde kein Nachschub an WC-Papier gebracht, sodass am Abend des zweiten Tages keines mehr vorhanden war. Diese Tatsache wurde an der Rezeption deponiert, es wurde trotzdem kein Toilettenpapier auf das Zimmer nachgebracht. Dieser Umstand ist aüßerst bedauerlich, sollte man für ein solches Zimmer mit Doppelbelegung den stolzen Normalpreis von € 245,--/Nacht ohne Frühstück (15 €/Person zusätzlich) löhnen. Man sollte sich jedenfalls die Mühe und die Zeit nehmen auf verschiedenen Internet-Portalen nach dem besten Preis für ein Zimmer dieses Hotels suchen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, bobvienna!
Bewertungen (2.111)

Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel ist in ruhiger Lage in einem guten Wohnumfeld ausserhalb der Touristenströme und trotzdem ideal für einen längeren Rom Besuch. Wir waren 16 Nächte in dem Hotel und haben es genossen. Die Rezeption ist sehr kompetent und hilfbereit. Die Zimmer sind gepflegt, das Bad ist gut. Lobenswert ist es das kostenlos jeden Tag 2 Liter Trinkwasser zur Verfügung gestellt wird. Die Betten sind bequem und es wird täglich alle Wäsche erneuert.Das Hotel ist an die Metro zum Coloseum angebunden. Zum Flughafen und Bahnhof Termini ideal. Die Busse 61 und 62 gehen direkt in die Stadt. Natürlich auch Tiefgarage. Internet ist im Hause und um die Ecke ein preiswertes Internetcafe. In der unmittelbaren Umgebung gute und zugleich preiswerte Restaurants. Ich würde das Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Wachtberg!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Sauberkeit, Zimmergröße und Frühstück entsprechen einem 3-Sterne-Hotel. Das Hotel ist fünf Minuten fußläufig von der U-Bahn Linie B entfernt. Binnen 10 Minuten ist man im Zetrum von Rom.
Rezeption ist englischsprachig und sehr freundlich und hilfsbereit.
Täglicher Bettwäschewechsel wird durchgeführt.
Hat man ein Extrabett gebucht, muss man dies allerdings selbst aufbauen, indem ein Sessel zur Schlafliege ausgeklappt wird - etwas ungewöhnlich, aber machbar.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, florentine_terese!
Bewertet am 19. September 2010

Da ich im Urlaub kein Risiko eingehen wollte, hab ich mir ein Mercure ausgesucht, die ich von Geschäftsreisen bereits gut kenne, und wurde auch nicht enttäuscht. Gute Lage zum Stadtzentrum, U-Bahn fast vor der Tür, sodass ich man inerhalb von 5min schon am Forum Romanum ist. Saubere Wohngegend, mit Bars und Restaurants gleich um die Ecke. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Personal feundlich und hilfsbereit. Angesichts des Preises von 80 Euro (ohne Frühstück) kann man sich nicht beschweren. Ich kann dieses Hotel nur jederzeit weiterempfehlen.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Brieftraeger!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt ca. 5min zu Fuß von der nächsten Metrostation entfernt, mit der man in ca. 5 min am Koluseum ist. Die Zimmer sind modern ausgestattet aber sehr klein.
Das Hotel liegt neben einer Schule in einem Wohngebiet es ist aber nicht sehr laut gewesen. Für eine Romreise zu empfehlen. Um die Ecke gibt es einen tollen Bäcker und auch einige Restaurants.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, kasper23568!
Bewertet am 6. Juni 2010

der hotelstandard entspricht einem 4-sterne hotel. das hotel ist in einer der besseren wohngegenden roms gelegen. alle sehenswürdigkeiten sind von hier aus gut zu erreichen. (per bus / metro, aber auch zu fuß machbar). das hotel ist modern eingerichtet; die zimmer sind sauber, wenn auch recht klein. ruhige lage.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein

Hotel Re di Roma
Nr. 157 von 1.269 in Rom
Ibis Styles Roma Art Noba
Nr. 293 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Mercure Roma Piazza Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Roma Piazza Bologna

Anschrift: Via Reggio Calabria 54, 00161 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 123 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 232 der Familienhotels in Rom
Nr. 269 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 70€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Roma Piazza Bologna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Roma Piazza Bologna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Roma Piazza Bologna
Mercure Roma Piazza Bologna Hotel Rome