“Rom Trip im Hochsommer” 4 von 5 Sternen

Mercure Roma Piazza Bologna
Nr. 231 von 1.285 Hotels in Rom
“Rom Trip im Hochsommer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ruhige Hotellage fernab der Touristenhochburgen, zur Metro in 5 Minuten zu Fuß, das gesamte Personal war sehr freundlich, Zimmer/Bad sauber, Klimaanlagen haben überall gut funktioniert - insgesamt hat das Haus einen guten Eindruck hinterlassen und ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, LiaH42!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Roggwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Sauberes Hotel mit Raucherzimmer! Tiefgarage vorhanden, jedoch sehr enge Parkfelder
ca. 5 Gehminuten von der Metro
Genügend Verpflegungsmöglichkeiten in Gehdistianz

Das Frühstück hat Verbesserungspotenzial

Freundliches Personal an der Reception und an der Bar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, kdr65!
Bad Homburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir mussten jeden Abend Dinge wie Shower Gel, Handtücher, etc. nachfragen, da der Service dies nicht erneuert hat. Ferner war die Rezeption nicht in der Lage, die Garantiebuchung auf der Kreditkarte nach dem Begleichen der Rechnung zu stornieren. Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück.bzu

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, 454Bernd_H!
Villach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Nachdem wir im Oktober mit dem Hotel Mercure Bologna wirklich mehr als zufrieden waren, ergab sich diesmal ein etwas getrübteres Bild.

Wir waren bereits um 9:00 Uhr im Hotel und verwahrten das Gepäck. Wir baten den Rezeptionisten um eine Tischreservierung in einem Restaurant, das wir in einem Reiseführer gefunden hatten. Wir zeigten ihm den Reiseführer, worauf hin er uns riet, in das darüber gelistete Hotel zu gehen, dort wäre das Essen besser. Ich fragte noch extra, ob es dort wohl warmes Essen geben würde, da im Reiseführer nur von Snacks die Rede war. Er bejahte und rief im Restaurant an, aber es war geschlossen. Er versprach uns, dass er es später nochmal probieren würde.

Am späten Nachmittag kamen wir dann zurück und wollten Einchecken. Mittlerweile waren zwei Herren an der Rezeption. Der Check-In dauerte ca. 10 Minuten und war ein wenig chaotisch. Ich hab's zwar nicht verstanden, aber ich hatte das Gefühl, dass die Reservierung übersehen wurde und händeringend nach einem Zimmer gesucht wurde. Der Rezeptionist vom Vormittag hat einstweilen an einem PC herumgetippt und mein Lebensgefährte sprach ihn auf die Reservierung an. Er wurde einfach ignoriert! Beim zweiten Versuch gab es einen genervten Gesichtsausdruck und einen Fingerzeig auf den Kollegen als Antwort! Das empfand ich schon ziemlich dreist...

Wir haben dem Kollegen dann nochmal unseren Reservierungswunsch mitgeteilt und er versprach uns, dass er sich darum kümmern würde. Fazit: Zur vereinbarten Zeit beim Restaurant - keine Reservierung - kein freier Platz - kein warmes Essen. Wir sind dann auf gut Glück ein paar Gassen weiter gegangen und aben dort dann gut gegessen.

Die Zimmer waren in Ordnung und sauber. Nur die Papiertücherhalterung hing alle vier Tage herunter und wurde nicht ordentlich angebracht. Einmal hat die Reinigungsdame auch ihr Zutrittskärtchen innen stecken lassen. Aber gut - das kann passieren.

Die Rezeptionistin, die dann an den folgenden Tagen in der Früh Dienst hatte, war sehr freundlich und entgegenkommend. So sollte es sein.

Letztlich möchte ich an dieser Stelle nochmals empfehlen, statt dem teuren Frühstück im Hotel eines der beiden tollen Lokale in der Nähe ("Mazzini" an der Via Ravenna links herum oder "Stuzziko" an der Via Ravenna links herum am Weg zur Metrostation) aufzusuchen, um dort einen richtig leckeren Cappucino und Brioche zu frühstücken. Preis-Leistungs-Verzeichnis perfekt!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, postfuechsin!
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Bereits bei der Auswahl des Hotels habe ich großen Wert auf einen sehr guten Standard, eine zentrale Lage und gute Anbindung an die U-Bahn gelegt - und das alles zu einem angemessenen Preis. Dass sich meine Erwartungen in diesem Hotel so erfüllen werden, hätte ich mir allerdings nie gedacht.

Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer war wirklich toll - geräumig, hell mit einem großen Balkon!

Das Hotel befindet sich etwa 3 Minuten von der U-Bahn-Station "Bologna" der Metro Linie B entfernt und man fährt etwa 3-5 Stationen bis zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Vom Piazza Bologna fahren auch einige Busse in Richtung Zentrum ab. Wenn man nicht unbedingt mitten im Trubel wohnen will, ist die die Lage wirklich top!

Auf das Frühstück haben wir verzichtet, denn 15€/Person für das Buffet bzw. 6€/Person für Cappuccino und Kipferl erscheint mir dann doch ein wenig überzogen - auch für eine Hauptstadt. Alternativ gibt es am Weg zur U-Bahn-Station ein nettes Lokal, wo man 2 Cappuccini, 3 Kipferln und eine kleine Flasche Wasser um 5,70€ bekommt.

Für einen Städtetrip ist dieses Hotel absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hotel Re di Roma
Nr. 119 von 1.285 in Rom
BEST WESTERN Art Hotel Noba
Nr. 282 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Mercure Roma Piazza Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Roma Piazza Bologna

Unternehmen: Mercure Roma Piazza Bologna
Anschrift: Via Reggio Calabria 54, 00161 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 234 der Familienhotels in Rom
Nr. 271 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Roma Piazza Bologna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Weg, HRS, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Roma Piazza Bologna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Roma Piazza Bologna
Mercure Roma Piazza Bologna Hotel Rome