“Angenehmes Hotel”

• Slowakisch zuerst
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Oktober 2012

Bereits bei der Auswahl des Hotels habe ich großen Wert auf einen sehr guten Standard, eine zentrale Lage und gute Anbindung an die U-Bahn gelegt - und das alles zu einem angemessenen Preis. Dass sich meine Erwartungen in diesem Hotel so erfüllen werden, hätte ich mir allerdings nie gedacht.

Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer war wirklich toll - geräumig, hell mit einem großen Balkon!

Das Hotel befindet sich etwa 3 Minuten von der U-Bahn-Station "Bologna" der Metro Linie B entfernt und man fährt etwa 3-5 Stationen bis zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Vom Piazza Bologna fahren auch einige Busse in Richtung Zentrum ab. Wenn man nicht unbedingt mitten im Trubel wohnen will, ist die die Lage wirklich top!

Auf das Frühstück haben wir verzichtet, denn 15€/Person für das Buffet bzw. 6€/Person für Cappuccino und Kipferl erscheint mir dann doch ein wenig überzogen - auch für eine Hauptstadt. Alternativ gibt es am Weg zur U-Bahn-Station ein nettes Lokal, wo man 2 Cappuccini, 3 Kipferln und eine kleine Flasche Wasser um 5,70€ bekommt.

Für einen Städtetrip ist dieses Hotel absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, postfuechsin!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel. Haben uns bewußt für ein Hotel in Zentrumnähe entschieden und genau das vorgefunden, was wir erwartet haben. Sehr ruhig, und dabei phantastisch gelegen. Super Anbindung an Metro und Bus. Der Meinung anderer Gäste aus Foren, die Zimmer seien zu klein und dunkel, kann ich nicht teilen. alles sehr ordentlich und das Bad sauber, hygienisch. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, KatHrinHBln!
Stuttgart, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. September 2012

Sechs Tage zu zweit in Rom, das Mercure Piazza Bologna war eine absolut tolle Unterkunft hierfür.
Wenn auch etwas außerhalb gelegen, konnten wir dank Nähe zur Metro Station Roms Sehenswürdigkeiten problemlos erreichen.
Das Zimmer war Luxus pur und auch das Frühstück war (nicht nur für italienische Verhältnisse!) gut.
Auch der Service stimmte rundum - also sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, steinis-welt!
Monchengladbach, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. September 2012

Tolles Hotel, super Lage, sehr freundliches Personal.
Sowohl für Familien als auch Paare geeignet.
Für Singles die Ruhe haben wollen gut.
In der Umgebung nette kleine Cafe`s und ein wirklich gutes römisches, Familien geführtes Restaurant "Tunel", nur etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, ulrike2411!
Vienna, Austria
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Nähe von der Metro Station "Bologna". Das ist die 3. Station vom Hauptbahnhof Termini. Die Erreichbarkeit ist somit recht gut, wenn die Metro fährt und kein Streik stattfindet. Vom Hauptbahnhof Termini zu Fuß geht man in etwa 30 bis 45 Minuten.

Die Gegend kann als Wohn- und Geschäftsgegend beschrieben werden. Sehr angenehm im Vergleich zu den umliegenden quirligen Straßen rund um den Termini.

Das Hotel hat 6 Stockwerke und 2 Lifte. Im 6. Stockwerk gibt es eine Sonnen-Dach-Terrasse und ein Zimmer mit einer eigens abgetrennten Terrasse.

Das Zimmer ist recht klein und einfach, im Vergleich zu anderen römischen Hotels in der 2 und 3 Sterne Kategorie aber in Ordnung. Klimaanlage, Doppelbett, Flat-TV mit SAT 1 und ZDF, Minibar und Wasserkocher. Im Bad befindet sich eine Dusche und das WC. Die sanitären Anlagen sind renoviert und wirken sauber. Ein Geruch war dennoch zu vernehmen. Ob es am Alter oder an der Hitze gelegen hat kann ich nicht sagen.

Im Eingangsbereich befindet sich die Rezeption wo jederzeit jemand angetroffen werden kann. Die Verständigung erfolgte auf Englisch.

2 Internet-Terminals (Linux) stehen zum Online-Einchecken zur Verfügung. Den WLan Code erhält man an der Rezeption. Die Tickets werden von der Rezeption kostenlos ausgedruckt.

Eine Hotelbar gibt es in Richtung zum Frühstückssaal.

Wochentags beginnt das Frühstück um 6:30. Am Wochenende um 7:00 Uhr.

Die Auswahl war - im Vergleich zu anderen Hotels in Rom - in Ordnung. Also im Vergleich zu Espresso und Cornetti war es okay.

Gereicht werden:

- Kaffee (Espressomaschine), Tee und Kakao
- Wasser (still und prickelnd)
- Orangensaft, Apfelsaft, Multivitamin Saft
- Milch
- Müsli
- Speck, Würstchen und Rührei
- Brot, Gebäck
- Cornetti, Muffins, Kuchen (Linzer Kuchen gab es 1 mal an 3 Tagen)
- Joghurt (natur und Frucht)
- Actimel
- Wurst, Käse, Mozzarella
- Salat, Tomaten
- getrocknetes, eingelegtes und frisches Obst
- Eier
- Kekse und Zwieback abgepackt

Bei unserem Paket waren die Übernachtung, 1 Tagesfahrkarte für die Metro und 2 Mineralwasserflaschen inkludiert.

Fazit: Wenn die Metro fährt und man ein ruhiges Stadthotel sucht wird man hier fündig. Der Geruch im Bad war unangenehm und die Auswahl beim Frühstück täglich gleich. Für die Erkundung von Rom und zum Übernachten reicht es aber alle mal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel Continentale
Nr. 366 von 1.257 in Rom
Ibis Styles Roma Art Noba
Nr. 239 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Mercure Roma Piazza Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Roma Piazza Bologna

Unternehmen: Mercure Roma Piazza Bologna
Anschrift: Via Reggio Calabria 54, 00161 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 97 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 232 der Familienhotels in Rom
Nr. 269 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 131€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Roma Piazza Bologna 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Roma Piazza Bologna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Roma Piazza Bologna
Mercure Roma Piazza Bologna Hotel Rome