“Rom ist toll - und dieses Hotel auch”

Mercure Roma Piazza Bologna
Nr. 196 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel. Haben uns bewußt für ein Hotel in Zentrumnähe entschieden und genau das vorgefunden, was wir erwartet haben. Sehr ruhig, und dabei phantastisch gelegen. Super Anbindung an Metro und Bus. Der Meinung anderer Gäste aus Foren, die Zimmer seien zu klein und dunkel, kann ich nicht teilen. alles sehr ordentlich und das Bad sauber, hygienisch. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KatHrinHBln!
Bewertung schreibenBewertungen (2.150)

Bewertet am 8. September 2012

Sechs Tage zu zweit in Rom, das Mercure Piazza Bologna war eine absolut tolle Unterkunft hierfür.
Wenn auch etwas außerhalb gelegen, konnten wir dank Nähe zur Metro Station Roms Sehenswürdigkeiten problemlos erreichen.
Das Zimmer war Luxus pur und auch das Frühstück war (nicht nur für italienische Verhältnisse!) gut.
Auch der Service stimmte rundum - also sehr zu empfehlen!

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, steinis-welt!
Bewertet am 5. September 2012

Tolles Hotel, super Lage, sehr freundliches Personal.
Sowohl für Familien als auch Paare geeignet.
Für Singles die Ruhe haben wollen gut.
In der Umgebung nette kleine Cafe`s und ein wirklich gutes römisches, Familien geführtes Restaurant "Tunel", nur etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ulrike2411!
Bewertet am 18. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fleischi!
Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Nähe von der Metro Station "Bologna". Das ist die 3. Station vom Hauptbahnhof Termini. Die Erreichbarkeit ist somit recht gut, wenn die Metro fährt und kein Streik stattfindet. Vom Hauptbahnhof Termini zu Fuß geht man in etwa 30 bis 45 Minuten.

Die Gegend kann als Wohn- und Geschäftsgegend beschrieben werden. Sehr angenehm im Vergleich zu den umliegenden quirligen Straßen rund um den Termini.

Das Hotel hat 6 Stockwerke und 2 Lifte. Im 6. Stockwerk gibt es eine Sonnen-Dach-Terrasse und ein Zimmer mit einer eigens abgetrennten Terrasse.

Das Zimmer ist recht klein und einfach, im Vergleich zu anderen römischen Hotels in der 2 und 3 Sterne Kategorie aber in Ordnung. Klimaanlage, Doppelbett, Flat-TV mit SAT 1 und ZDF, Minibar und Wasserkocher. Im Bad befindet sich eine Dusche und das WC. Die sanitären Anlagen sind renoviert und wirken sauber. Ein Geruch war dennoch zu vernehmen. Ob es am Alter oder an der Hitze gelegen hat kann ich nicht sagen.

Im Eingangsbereich befindet sich die Rezeption wo jederzeit jemand angetroffen werden kann. Die Verständigung erfolgte auf Englisch.

2 Internet-Terminals (Linux) stehen zum Online-Einchecken zur Verfügung. Den WLan Code erhält man an der Rezeption. Die Tickets werden von der Rezeption kostenlos ausgedruckt.

Eine Hotelbar gibt es in Richtung zum Frühstückssaal.

Wochentags beginnt das Frühstück um 6:30. Am Wochenende um 7:00 Uhr.

Die Auswahl war - im Vergleich zu anderen Hotels in Rom - in Ordnung. Also im Vergleich zu Espresso und Cornetti war es okay.

Gereicht werden:

- Kaffee (Espressomaschine), Tee und Kakao
- Wasser (still und prickelnd)
- Orangensaft, Apfelsaft, Multivitamin Saft
- Milch
- Müsli
- Speck, Würstchen und Rührei
- Brot, Gebäck
- Cornetti, Muffins, Kuchen (Linzer Kuchen gab es 1 mal an 3 Tagen)
- Joghurt (natur und Frucht)
- Actimel
- Wurst, Käse, Mozzarella
- Salat, Tomaten
- getrocknetes, eingelegtes und frisches Obst
- Eier
- Kekse und Zwieback abgepackt

Bei unserem Paket waren die Übernachtung, 1 Tagesfahrkarte für die Metro und 2 Mineralwasserflaschen inkludiert.

Fazit: Wenn die Metro fährt und man ein ruhiges Stadthotel sucht wird man hier fündig. Der Geruch im Bad war unangenehm und die Auswahl beim Frühstück täglich gleich. Für die Erkundung von Rom und zum Übernachten reicht es aber alle mal.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hhandyman!
Bewertet am 26. Juni 2012

Frühstück ist zu teuer - auch wenn es ein Buffet ist
Shuttle Buss zum Flughafen wäre eine echte Bereicherung!
Für Leute die das erste mal in Rom sind ist es recht aufwendig.
da ich sehr viel geschäftlich reise fällt es mir noch ein bisschen
leichter..

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dacuda!
Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist 2 Minuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in ca.10-15 Minuten per U-Bahn zu erreichen. Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer modern und zweckmäßig und die Bäder tadellos. In den Betten kann man wunderbar schlafen, die Klimaanlage arbeitet leise und zuverlässig. Das hilfsbereite Personal bot uns sogar einen späten Checkout ohne Aufpreis an.
Kurzum: ein Hotel mit einem lobenswerten Preis-Leistungs-Verhältnis das wir beim nächsten Besuch in Rom auf jeden Fall wieder buchen werden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Esquilino
Suite Dreams
Suite Dreams
Nr. 107 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Mercure Roma Piazza Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Roma Piazza Bologna

Anschrift: Via Reggio Calabria 54, 00161 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 111 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 269 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 70€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Roma Piazza Bologna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Roma Piazza Bologna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Roma Piazza Bologna
Mercure Roma Piazza Bologna Hotel Rome