“Wenn man in Rom ist ...dann sollte man es wie die Römer halten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Domus Sessoriana Hotel

Domus Sessoriana Hotel
Nr. 318 von 1.284 Hotels in Rom
Berlin
“Wenn man in Rom ist ...dann sollte man es wie die Römer halten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Dieses Hotel ist eigentlich kein Hotel. Der Reisende wohnt stilecht in einer umgewidmeten Mischung aus Kloster und Bischofspalast in hohen Räumen, die jede Berliner Altbauwohnung vor Scham erröten lassen. Die Zimmer sind karg aber sehr elegant. Ich würde dieses Hotel - zumindest in Rom - aufgrund der besonderen Lage, des Ausblicks aus den Zimmern und der Atmosphäre jedem 4* und 5*-Hotel vorziehen. Was geboten wird reicht. Leider leidet das Preis-/Leistungsverhältnis unter der zunehmenden Popularität des Gebäudes, aber Frühbucher werden belohnt. Das Frühstücksbuffet reisst einen nicht vom Hocker, bietet aber mehr als das übliche Luftbrötchen mit Marmelade und macht satt. Tip: wer freundlich nachfragt, erhält auch einen guten Espresso. Tip zwei: Die Dachterrasse mit Rundumblick und direktem Auf- und Einblick in die Bauweise von Santa Croce in Gerusalemme.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, OnkelFlori!

• Ungarisch zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Wollten nach unserem letzten Aufenthalt in Rom gern ein anderes Hotel ausprobieren, doch das nächste Mal werden wir wieder in unser "altes Hotel" (Palazzo Cardinal Cesi) zurück gehen:

Pro:
- große und saubere Zimmer und Badezimmer
- sehr schöne Dachterrasse
- fairer Preis - v. a. in den Sommermonaten

Contra:
- Betten sehr alt und durchgelegen
- uralt TV ohne 1 deutsches Programm (zumindest vor dem Einschlafen möchte man mal kurz News sehen)
- Klimaanlage hat nicht funktioniert und wenn, dann war sie extrem laut
- ruhiges Zimmer gebucht, Zimmer an der Straße bekommen
- Internet funktionierte überhaupt nicht!!!
- sollte für Minibar bezahlten, obwohl wir diese nicht bezahlt hatten - haben nur unsere eigenen Getränke eingestellt, die aber aufgrund der defekten Minibar nicht gekühlt wurden
- dafür war der Frühstücksraum super kalt - Klimaanlage auf max. 15 Grad
- Frühstücksbuffet könnte absolut besser sein - Säfte von billigster Qualität, 1 Sorte Tee, kein richtig frisches Obst und als Empfang stand dort gleich mal ein Schild, dass es absolut verboten ist, Essen oder Getränke aus dem "Restaurant" mitzunehmen - WOFÜR?
- Restaurantempfehlung ein Witz - Restaurant war geschlossen
- sehr schlechte Lage - min. 15 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahn

Es gibt bessere Hotels in Rom

• Aufenthalt August 2008, Familie
Danke, shopgirl007!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Die Anbindung zum "Zentrum" ist super gelegen , bisschen außerhalb aber genau richtig. Personal sehr nett, und das Frühstück für italienische Verhältnisse überzeugt! Immer frisch und schnell nachgelegt , die Croissants sind super ;) Kann dieses Hotel nur empfehlen. Haben es aber auch preisgünstig erwischen können.

Aufenthalt Juli 2008, Paar
Danke, Schusts!
Rhein-Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2009

Diese 'Herberge' liegt innerhalb des Kirchengrundstücks und wird von der Kirche betriebe. Dieses war mir beim Suchen der Unterkunft nicht klar, sodass ich umso erstaunter war, als ich eintrat. Die Herrschaften am Empfang waren sehr freundlich und sprachen kommunizierbares Englisch. Das Zimmer war sauber und rationell eingerichtet. Das Bett (Matratze) war gut - wobei nach einem Touristentag ist fast jede 'Liegestatt' akzeptabel. Das Bad/Dusche war ebenfalls sauber und ohne Beanstandung (hier bin ich äußerst pingelig). Und das Frühstück in einem schönen und hellen Gewölbekeller war auch reichlich - eher an ein Frühstücksbuffet eines 2-Sterne-Hotels erinnernd - und nicht typisch italienisch.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, Verreisend!
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2008

Das Hotel "hat was" an Charme, klösterlicher, aber eleganter Einfachheit, und günstiger, wenn auch nicht zentraler Lage. Tiptop sauber, durch Air Conditioning heizbar, feste Matratzen, Bad mit Dusche, reichlich Handtücher. Nachteile: der Weg von der Rezeption zu den Zimmern ist sehr weit, Lift nicht immer zuverlässig, auch die Stromversorgung im Zimmer war unregelmäßig. Vorsicht: italienische Steckdosen sind dreipolig - Adapter nur für amerikanische Stecker erhältlich. Das Früstück ist für meine Verhältnisse spartanisch, für italienische dagegen reichlich. Fabelhafte Aussicht von der Dachterrasse. Direkter Zugang zur sehr interessanter Kirche Santa Croce in Gerusalemme. Leider ist der einzigartige Klostergarten nur selten zu besichtigen.

• Zufrieden mit — Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Stromversorgung
  • Aufenthalt Dezember 2008
      Check-in/Rezeption
Danke, Genussmensch!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2008

Wir waren Mitte Juli zu viert in Einzelzimmern untergebracht.
Die Anfahrt über Flughafen -Hauptbahnhof ist problemlos.Der bus 369 fährt direkt vor das Hotel,das aber als solches nicht zu erkennen ist,da es in den 2 Flügeln einer wunderschönen Kirche
untergebracht ist.Das Ambiente ist etwas ganz besonderes.
Das Preis-Leistungsverhältnis für römische Verhältnisse excellent.
Mein einziger Kritikpunkt ist der grässliche Kaffee zum Frühstück
aus dem Automaten.

• Aufenthalt Juli 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ottili!
Lechlade, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2006

Ich war Ende März hier und fand das Hotel komfortabel und voller Karakter. Ein schöner Zufluchtsort nach dem Trubel bei der Stadterkundung untertags. Es war auch makellos sauber. Das Personal war hilfsbereit und es war sehr einfach, die Hauptattraktionen per Bus oder Taxi zu erreichen. Das Frühstück war gut, hat einen für den Tag und die Stadterkundung vorbereitet. Das Gebäude war mal ein Kloster, das auf dem Standort eines früheren römischen Palastes erbaut wurde. Soviel zur Atmosphäre!
Ich kann dieses Haus anderen Reisenden nur empfehlen; vielleicht nicht für Touristen geeignet, die etwas schickimickiges suchen.

2 Danke, Hakluyt!
Hotel Felice
Nr. 415 von 1.284 in Rom
Hotel Artis
Nr. 316 von 1.284 in Rom

Sie waren bereits im Domus Sessoriana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Sessoriana Hotel

Unternehmen: Domus Sessoriana Hotel
Anschrift: Piazza di Santa Croce in Gerusalemme 10, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 318 von 1.284 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Sessoriana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, HotelTravel.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Sessoriana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Sessoriana Rome
Hotel Domus Sessoriana Rom