“Hotel mit besonderem Reiz”
Bewertung zu Domus Sessoriana

Domus Sessoriana
Nr. 288 von 1.272 Hotels in Rom
Bewertet am 1. Dezember 2013

Wer ein 08/15-Business-Hotel sucht oder im Luxus schwelgen möchte, ist hier fehl am Platze. Der besondere Reiz des Hauses liegt in der historischen Klosterarchitektur. Entsprechend klösterlich-schlicht sind auch Ausstattung und Dekoration. Das bedeutet nicht, dass man sich nicht wohlfühlen kann. Ich habe ein Doppelzimmer (für Einzelnutzung) bestellt und ein großes Zimmer mit geräumigem Duschbad erhalten. Alles ist blitzsauber und wird gut gereinigt, auch täglicher Wechsel der Handtücher. Mein Fernsehapparat hat nur 4 italienische Programme, aber es lohnt sich mehr, die Stadt zu erleben, als vor der Glotze zu sitzen. Die Beheizung ist ungewöhnlich und erfolgt über die Klimaanlage, nur im Bad ist ein Heizkörper. Schränke sind ausreichend vorhanden, weiterhin sind im Zimmer Kühlschrank und Safe. W-LAN gibt es im Standardzimmer nicht, steht aber kostenlos in der Eingangshalle zur Verfügung, und es gibt im Aufenthaltsbereich einen Computer zur freien Nutzung. Mein Zimmer (106) ist ruhig. Es gibt keine Geräusche aus dem Haus. Dass man in einer Großstadt bei geöffnetem Fenster Verkehrslärm hört, überrascht nicht. Verbesserungswürdig ist im Zimmer die etwas trübe Beleuchtung, und zu einem Schreibtisch gehört eigentlich eine Leuchte.
Es gibt ein eigenes einfaches Restaurant mit schmackhaftem, preiswerten 2-Gänge-Abendessen, incl. Nachtisch, Wein und Wasser für 18 EUR! Im gleichen Raum wird das Frühstück serviert. Das ist dem Stil südlicher Länder angepasst, wer den Tag schon mit Lachs oder gebratenem Speck beginnen will, sucht vergeblich. Aber es gibt verschiedene Brotsorten, Kuchen, Müsli, Wurst, Käse, Yoghurt und Obst. Für den Start in den Tag reicht das allemal.
Im Aufenthaltsbereich befindet sich auch eine kleine Bar, so dass man Abends noch ein Glas Wein trinken kann.
Die schöne Dachterrasse ist im schon winterlichen November nicht von Nutzen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. An der rezeption wird englisch gesprochen.
Ein großer Vorteil des Hotels ist seine Lage. Vor dem Hotel hält die Straßenbahn Linie 3, weiterhin ein Bus zum Bahnhof Termini und ein weiterer Bus mit Fahrstrecke durch die historische Altstadt. Die nächste Metro-Station ist ca. 500 m entfernt. Vom Hotel aus lässt sich Rom zu Fuß und per Nahverkehr bestens erobern.
Und außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis für eine Großstadt unschlagbar.
Falls ich mal wieder nach Rom fahren sollte, werde ich gern wieder im Domus Sessoriana einkehren!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Thomas T!

Bewertet am 18. April 2013

Die Lage ist perfekt, um Rom - auch zu Fuß - zu erobern. Damit erschöpfen sich die positiven Seiten.
Die Zimmer entsprechen in keiner Weise der Beschreibung im Internet. Offensichtlich sind dort Vorzeigezimmer - Superiror - abgebildet, "alle komfortabe" - keine Spur.
Sie sind verwohnt und dringend renovierungsbedürftig - allerdings ordentlich gesäubert und saubere Betten.
Trotz Reservierung von getrennten Betten wurde zunächst eine "Dachkammer" angeboten, hiernach ein Zimmer mit Bett und durchgehender Matratze. Für die nächsten Nächsten gab es getrennte Betten, die dann wieder dank durchgehendem Bettlaken und Oberlaken verbunden wurden. Nur durch Eigeninitiative und intensivem Nachfragen wurden getrennte Betten erstellt.
Entschuldigung - Fehlanzeige.
Frühstück - lieblos, unterdurchschnittlich....
nur zu empfehlen, wer spartanisch lebt und ein dickes Fell hat.....

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, tourBN!
GenManager_Domus, Responsabile relazioni pubbliche von Domus Sessoriana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Entschuldigung für die "Unannehmlichkeiten mit der Anordnung der Betten Wir werden uns jedoch bemühen unser Angebot und die Qualität unseres Hauses ständig zu steigern und zu verbessern, damit unseren Gästen nichts fehlen wird.
mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 10. März 2013

Da das Hotel in alten Gemäuern untergebracht ist, hat es seinen eigenen individuellen Charme. Die Zimmer waren etwas abgewohnt, aber *** entsprechend. Leider konnte die Klimaanlage das Zimmer mit den sehr hohen Decken nicht richtig aufheizen. Die Lage ist ok. ca. 15. Fußminuten zum Colosseum, die Bischofskirche von Rom liegt um die Ecke, Straßenbahn am Vorplatz, Metro 5.Min Fußläufig. Das Personal war sehr nett. Besonders schön ist die große Dachterrasse die an warmen Sommerabenden sicherlich schöne Momente bereitet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ceylan B!
GenManager_Domus, Responsabile relazioni pubbliche von Domus Sessoriana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2013

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung.
Wir sind sehr zufrieden zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bequem und geeignet, um Ihre Bedürfnisse und Erwartungen.
Wir freuen uns auf das Vergnügen haben, sehen Sie bald wieder.

Bewertet am 22. Februar 2013

nach anfänglichen Schwierigkeiten, vom Bahnhof Termini zum Hotel zu kommen, wurden wir sehr freundlich empfangen. Dieser Eindruck vom Personal sollte sich in den darauf folgenden Tagen auch immer wieder bestätigen. Was uns nicht gefallen hat ist die Sauberkeit der Böden in Zimmer und Bad. Schimmelecken in und vor der Dusche, sehr laute Klimaanlage (gut, dass wir im kühleren Februar dort waren)
Die Matrazen ließen viel zu wünschen übrig - die Enge des Zimmers war drückend. Eine klassische Kemenate für eine Person - nicht mehr.
Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr ausgewogen - frisch und gut -
Auch dieser Sevice war hervorragend.
Fazit: tolles Personal, schlechtes Reinigungspersonal, tolle Location für einen Urlaub in Rom.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas R!

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung.
Wir sind sehr zufrieden zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus Historisches geeignet, um Ihre Bedürfnisse und Erwartungen. Vielen Dank für aprreciate unserer Mitarbeiter. Wir verbessern Reinigungsdienste.
Wir freuen uns auf das Vergnügen haben, sehen Sie bald wieder.

Bewertet am 22. Februar 2013

Sehr gute Lage, wir haben alles zu Fuß erkundet. Wir waren im 2. Stock untergebracht, das Zimmer war zwar eher klein (dafür großes Bad), aber nachdem wir es nur zum Schlafen genutzt haben war es kein Problem. Es ist auch durchwegs geheizt nur kam nicht richtig Wärme auf (Mitte Februar). Alles sehr sauber.
Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Es gibt ein Frühstücksbuffet, Croissantliebhaber kommen sicherlich auf ihre Kosten. Jeden Morgen gab es diverse Croissants, 1 oder 2 Kuchen, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, Brot, Weckerl, Säfte und Obst; eine Kaffeemaschine wo man sich so oft man möchte bedienen kann.
Alles in allem ein sehr nettes Hotel nahe der Metro, welches ich durchaus wieder buchen würde.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Petula B!
Bewertet am 18. Februar 2013

Aus einem altehrwürdigen Kloster ein Hotel zu machen, ist räumlich und optisch gelungen. Die Zimmer sind ansprechend, das Frühstück war jedoch mäßig und die angebotene Internetverbindung ein Witz. Selbst am Computer der Rezeption war es nicht möglich, eine online-Reservierung der Rückflüge durchzuführen (ein echtes Problem für 2 Familien mit Kindern). Die 10 Minuten Fußweg zur nächsten Metrostation waren ok., auch wenn das Hotel schon etwas ab vom Schuss.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heinz A!
Bewertet am 16. November 2012

Für alle, die Rom auf eigene Faust erkunden wollen, ist das Domus sessoriana der perfekte Ausgangspunkt. Von der Dachterasse hat man einen herrlichen Blick auf die unweit gelegene Lateranskirche. In gleicher Richtung liegt in knapp 10 min Fußmarsch eine Metrostation. Und wer Abends Pflastermüde ist, findet in unmittelbarer Nähe gute und sehr gute Restaurants.
Ich empfehle die Buchung der Superior Zimmer für Paare, die etwas mehr Platz wollen...Aber auch die einfacheren Zimmer sind sauber und ok. Wer es Nachts gern kuschelig haben will, sollte eine dünne Fleece - Reisedecke aus dem Outdoor Shop dabei haben.... Mir war's zu kalt. Das Frühstück fanden wir für ital. Verhältnisse üppig und absolut ausreichend und genau richtig für einen Start in die Stadt! An der Rezeption geht alles sehr freundlich und zuvorkommend zu. Auch beim check out war man bezüglich einer späteren Abreise sehr flexibel. Das gilt auch für die Tatsache, dass wir entgegen eines gebuchten und bezahlten Superior Zimmers ein normales, dafür aber mit 4 Betten bekamen..... Macht nix, ab der 2. Nacht war alles wie gebucht und es gab dafür auch Geld zurück!
Bemerkenswert übrigens die kitschigen Riesen-Ölbilder mit ziemlich sexy Schutzengeln. Allesamt von einem Franzosen so um 1896 gemalt! Das Auge wohnt mit!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Villa San Lorenzo Maria Hotel
XX Settembre
XX Settembre
Nr. 202 von 1.272 in Rom

Sie waren bereits im Domus Sessoriana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Sessoriana

Anschrift: Piazza di Santa Croce in Gerusalemme 10, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 114 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Preisklasse: 42€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Sessoriana 3*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Sessoriana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Sessoriana Rome
Hotel Domus Sessoriana Rom