“Top Personal, Top Haus, wenig Sauberkeit,” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Domus Sessoriana Hotel

Domus Sessoriana Hotel
Nr. 349 von 1.292 Hotels in Rom
Augsburg, Deutschland
“Top Personal, Top Haus, wenig Sauberkeit,”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

nach anfänglichen Schwierigkeiten, vom Bahnhof Termini zum Hotel zu kommen, wurden wir sehr freundlich empfangen. Dieser Eindruck vom Personal sollte sich in den darauf folgenden Tagen auch immer wieder bestätigen. Was uns nicht gefallen hat ist die Sauberkeit der Böden in Zimmer und Bad. Schimmelecken in und vor der Dusche, sehr laute Klimaanlage (gut, dass wir im kühleren Februar dort waren)
Die Matrazen ließen viel zu wünschen übrig - die Enge des Zimmers war drückend. Eine klassische Kemenate für eine Person - nicht mehr.
Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr ausgewogen - frisch und gut -
Auch dieser Sevice war hervorragend.
Fazit: tolles Personal, schlechtes Reinigungspersonal, tolle Location für einen Urlaub in Rom.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Thomas R!
GenManager_Domus, Responsabile relazioni pubbliche von Domus Sessoriana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung.
Wir sind sehr zufrieden zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus Historisches geeignet, um Ihre Bedürfnisse und Erwartungen. Vielen Dank für aprreciate unserer Mitarbeiter. Wir verbessern Reinigungsdienste.
Wir freuen uns auf das Vergnügen haben, sehen Sie bald wieder.

• Ungarisch zuerst
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Sehr gute Lage, wir haben alles zu Fuß erkundet. Wir waren im 2. Stock untergebracht, das Zimmer war zwar eher klein (dafür großes Bad), aber nachdem wir es nur zum Schlafen genutzt haben war es kein Problem. Es ist auch durchwegs geheizt nur kam nicht richtig Wärme auf (Mitte Februar). Alles sehr sauber.
Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Es gibt ein Frühstücksbuffet, Croissantliebhaber kommen sicherlich auf ihre Kosten. Jeden Morgen gab es diverse Croissants, 1 oder 2 Kuchen, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, Brot, Weckerl, Säfte und Obst; eine Kaffeemaschine wo man sich so oft man möchte bedienen kann.
Alles in allem ein sehr nettes Hotel nahe der Metro, welches ich durchaus wieder buchen würde.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Petula B!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Aus einem altehrwürdigen Kloster ein Hotel zu machen, ist räumlich und optisch gelungen. Die Zimmer sind ansprechend, das Frühstück war jedoch mäßig und die angebotene Internetverbindung ein Witz. Selbst am Computer der Rezeption war es nicht möglich, eine online-Reservierung der Rückflüge durchzuführen (ein echtes Problem für 2 Familien mit Kindern). Die 10 Minuten Fußweg zur nächsten Metrostation waren ok., auch wenn das Hotel schon etwas ab vom Schuss.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Heinz A!
Shanghai, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Für alle, die Rom auf eigene Faust erkunden wollen, ist das Domus sessoriana der perfekte Ausgangspunkt. Von der Dachterasse hat man einen herrlichen Blick auf die unweit gelegene Lateranskirche. In gleicher Richtung liegt in knapp 10 min Fußmarsch eine Metrostation. Und wer Abends Pflastermüde ist, findet in unmittelbarer Nähe gute und sehr gute Restaurants.
Ich empfehle die Buchung der Superior Zimmer für Paare, die etwas mehr Platz wollen...Aber auch die einfacheren Zimmer sind sauber und ok. Wer es Nachts gern kuschelig haben will, sollte eine dünne Fleece - Reisedecke aus dem Outdoor Shop dabei haben.... Mir war's zu kalt. Das Frühstück fanden wir für ital. Verhältnisse üppig und absolut ausreichend und genau richtig für einen Start in die Stadt! An der Rezeption geht alles sehr freundlich und zuvorkommend zu. Auch beim check out war man bezüglich einer späteren Abreise sehr flexibel. Das gilt auch für die Tatsache, dass wir entgegen eines gebuchten und bezahlten Superior Zimmers ein normales, dafür aber mit 4 Betten bekamen..... Macht nix, ab der 2. Nacht war alles wie gebucht und es gab dafür auch Geld zurück!
Bemerkenswert übrigens die kitschigen Riesen-Ölbilder mit ziemlich sexy Schutzengeln. Allesamt von einem Franzosen so um 1896 gemalt! Das Auge wohnt mit!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, BertramK!
Wilfersdorf, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Sehr große Zimmer mit sehr gutem Frühstück.
Sehr gute Verbindungsmöglichkeit in die City.
In der Nähe auch ein paar empfehlenswerte Restaurants.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, FranzBrigitta!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Das Domus Sessoriana befindet sich im Seitenflügel einer Kirche (Santa Croce in Gerusalemme).
Früher war dieser Seitenflügel einmal Kloster, heute sind die Stuben zu Hotelzimmern umgebaut.
Es herrscht dementsprechend eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre.
Die Zimmer sind klein aber fein. In traditionellen, dunklen Holztönen strahlt die Einrichtung Behaglichkeit aus.
Das Frühstück wird im ehemaligen Speisesaal der Mönche (im Refektorium) in Buffettform angeboten und ist absolut in Ordnung.
Auf dem Dach gibt es eine große Dachterasse und die Kirche und das Hotel umgibt eine kleine Parkanlage.
Für einen Städtetrip liegt das Hotel ebenfalls sehr günstig - zur nächsten U-Bahn-Station sind es ca. 5 min Fußweg an einem Park entlang.
Wir werden das Domus Sessoriana in bester Erinnerung behalten und für unseren nächsten Rombesuch bestimmt wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, AlexGerber!
Konstanz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster, das ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung Roms ist. In der Nähe befindet sich eine kleine Parkanlage, in der man sehr schön spazieren gehen kann. Um das Kloster herum sind auch alte Ruinen zu sehen, die das Stadtbild von Rom mehrheitlich prägen. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet. Das Personal ist hilfsbereit und sehr höflich. Die Architektur des Domus Sessoriana ist beeindruckend und imposant. Wenige Gehminuten davon entfernt finden sich Restaurants, sowie die U-Bahn-Station. Das Frühstück wird in ehemaligen Kellerräumen serviert und ist appetitlich angerichtet und schmeckt hervorragend. Es bildet eine gute Grundlage um im Anschluss daran die Altstadt Roms zu entdecken. Wir hatten dort eine sehr schöne Zeit und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Frank_Rena!
GenManager_Domus, Responsabile relazioni pubbliche von Domus Sessoriana Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Vielen vielen danke. Mit freundlichen Grussen
Prati
Casa Valdese
Casa Valdese
Nr. 532 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Domus Sessoriana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Sessoriana Hotel

Unternehmen: Domus Sessoriana Hotel
Anschrift: Piazza di Santa Croce in Gerusalemme 10, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 83 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Sessoriana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Indigo Reisen GmbH und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Sessoriana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Sessoriana Rome
Hotel Domus Sessoriana Rom