“Weit entfernt von 5-Sterne Service”

Boscolo Exedra Roma, Autograph Collection
Nr. 85 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 8. Oktober 2011

Die Lage ist perfekt - das ist wohl das einzig positive. Bei dem Preis und 5 Sternen ist die Erwartungshaltung sehr hoch, die durchgehend nicht erfüllt wurde. Mein Zimmer war winzig. Es war noch nicht einmal Platz für einen Schreibtischstuhl, so daß ich meine E-Mails auf dem Bett sitzend bearbeiten mußte. Duschen in der Badewanne ist eigentlich bei 5 Sternen unüblich und für mich nicht akzeptabel.
Das Essen war sehr durchschnittlich - das Rührei am Morgen war trocken und die anderene Buffetspeisen wurden mittags nicht oder sehr langsam aufgefüllt. Am Pool war oft keine Bedienung zum Bestellen von Getränken.
Es kam vor, daß ich mehr als 20min abends warten mußte bis ich die Rezeption erreichen konte um den Weckdienst zu aktivieren.
Alles in Allem enttäuschend für den Preis und so vielen Sternen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wagnerjoerg1965!
Bewertungen (2.852)

Bewertet am 11. September 2011

Die Lage and der traumhaften Piazza della Republica ist schwer zu überbieten - der Service leider schon.

Nur weil man (nach stundenlanger Anreise) nicht geschnickt und geschnagglt aussieht bzw. als könnte man sich eine Übernachtung im Exedra leisten finde ich es heutzutage echt out sich als schmieriger Front Desk Staff den Gästen arrogant und snobbistisch zu verhalten. Ganz schlechter Stil! Gilt übrigens auch für kleine, überteuerte Schuhläden.. aber dies nur am Rande.

Abgesehen vom herablassenden Service war er auch langsam und faul... meine Tasse Espresso, die ich unten in der Lobby getrunken hatte stand auch noch nach drei Stunden auf dem Tisch. Brutta figura!

Das Zimmer (hatten eine Junior Suite) war unglaublich schön, auf zwei Stockwerken, top Bad, Riesengroß, tolltes Design. Frühstück war gut.

Empfehlenswert: Eher nicht, bei solchem Service helfen auch Top Lage & Zimmer nichts, es trübt einfach die Stimmung. Arroganz bei Servicepersonal ist einfach total out - dies gilt auch für Italien!

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Room26London!
Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel ist gut alles außer dem Standort. Zimmer - sehr gut (wir haben zwei Etagen mit Blick auf den Platz, aber ich denke, die Standard-Zimmer sind nicht schlecht). Service - tadellos. Frühstück für eine europäische Stadt Hotel kann bei 5 bis Fünf-Punkte-Skala eingeschätzt werden.
Meine Empfehlungen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, balex_omen!
Bewertet am 27. Februar 2011

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit eigenem Balkon zu einer ruhigen Seitenstraße - und waren mit dem Hotel rundherum mehr als zufrieden: Sehr nettes, zuvorkommendes Service-Personal, ein gepflegtes, gut ausgestattetes Zimmer, ein schönes, kleines Fitness-Center und ein ordentliches Frühstück. Und das alles (da per Internet gebucht) zu einem echten Schnäppchenpreis. Die Metro ist direkt vor der Türe, die Sightseeingbusse fahren direkt vorm Hotel ab und zum Bahnhof Termini sind es zu Fuß keine 10 Minuten. Dazu nette Shops in der Nähe. Wir hatten ein sehr entspanntes, schönes verlängertes Wochenende dort und würden im Exedra jederzeit wieder buchen. Einziger Minuspunkt im Winter: Der Februar war eisig kalt und die Heizung kann nicht richtig was. Die muss man schon voll aufdrehen und die Vorhänge schön dicht zuziehen, damit keine Zugluft durchkommt. Das war aber schon alles an negativen Aspekten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, StinaCologne!
Bewertet am 26. Februar 2011

Also grundsätzlich ist das Hotel schon durchaus hübsch anzusehen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, eine Maisonette, allerdings gab es zwei Dinge, die wir nicht verstehen konnten. Erstens die mangelnde (Fußboden-)Heizung im Bad, dort war es wirklich kalt und auch im unteren Bereich des Zimmers war es kalt, lediglich oben im Schlafbereich war es warm, da die Wärme spürbar aufgestiegen ist! Und zum anderen die extrem hohen Kosten für das Internet. Ein 5* Hotel, das sich selbst als Business Hotel bezeichnet und im Jahr 2011 kein W-Lan sondern lediglich eine Kabelanbindung in den Zimmern bietet und dafür pro Minute EUR 0,5 verlangt, ist schlichtweg inakzeptabel.

Dass es keinen Wellnessbereich gibt, ist zwar Schade, kann aber als Stadthotel noch verstanden werden. Dennoch, eine Sauna wäre schön gewesen...

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Perchtoldsdorfer!
Bewertet am 10. November 2010

Das Exedra ist ein klassisches 5 Sterne Haus im Zentrum Roms und als ein idealer Ausgangspunkt für ein Shoppingwochenende geeignet. Grosse Zimmer im klassischen italienischen Stil, aufmerksames und hilfsbereites Personal an der Reception sind ein Plus. Gute Restaurantempfehlungen durch den Concierge, z.B. in Trastevere. Durch die zentrale Lage des Hotels lassen sich fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tom61!
Bewertet am 18. September 2010

Sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs gelegenes Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Optisch sehr ansprechendes Hotel mit schönen großen Zimmern. Sehr guter Roomservice (2-3x täglich). Einziger Wermutstropfen: der Pool auf dem Dach des Hotels war wegen Renovierung geschlossen. Ansonsten kann ich das Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Trastevere
Gran Melia Rome
Gran Melia Rome
Nr. 94 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Boscolo Exedra Roma, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boscolo Exedra Roma, Autograph Collection

Anschrift: Piazza della Repubblica 47, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 54 der Businesshotels in Rom
Nr. 55 der Luxushotels in Rom
Nr. 98 der Romantikhotels in Rom
Nr. 103 der Familienhotels in Rom
Preisklasse: 220€ - 595€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Exedra Roma, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Exedra Roma, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Exedra Rom
Hotel Boscolo Exedra Rom