“Klein und nah bei Hauptbahnhof Rom” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Marconi

Marconi
Nr. 834 von 1.291 Hotels in Rom
“Klein und nah bei Hauptbahnhof Rom”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Einfach und klein ist das Hotel aber gross war das Zimmer. Auf eine mehr oder weniger belebte Strasse. Preis Leistung, optimal.

Das Frühstück war ok, es gibt bessere Kaffees als aus der Maschine den Latte rauszulassen, das ist etwas schade.

Dennoch, Rom ist teuer, dieses Hotel perfekt gelegen, deshalb sofort wieder. Und der Staff ist freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Bettina H!

Moskau, Russland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

+ In der Nähe der Termini-Station und des Stadtzentrums. Man kann alle interessanten Orte und Geschäfte einfach vom Hotel aus erreichen. Es sind nur etwa zehn bis fünfzehn Minuten zu Fuß.

– Das Frühstück ist schrecklich. Es gibt nichts Essbares. Nur einfache Flocken, Schmelzkäse, geschmacklosen Schinken und trockene Brötchen. Wir mussten Haferflocken und Früchte in einem Laden kaufen und uns selbst Frühstück kochen. Der Kaffee ist auch schrecklich.
– Es gibt keine Tür in der Duschkabine, daher muss man nach jeder Dusche den Boden trockenwischen.
– Das Personal ist unfreundlich, die Dame an der Rezeption ausgenommen.
– Es gibt WiFi-Zugang. Aber dieser ist absolut schrecklich und instabil. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist extrem langsam. Es war unmöglich, überhaupt Informationen zu finden und mein Mann hat eine Stunde mit dem Versuch verbracht, in unseren Flug einzuchecken.

Danke, MrsMalena!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel liegt mehr oder weniger schräg gegenüber vom Bahnhof und ist daher für Bahnreisende ideal zu erreichen. Das Hotel selbst ist sauber und gepflegt.

Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und könnten etwas größer sein, war aber bei einem kurzen Aufenthalt nicht stören sollte. Mehr stört hingegen, daß tagsüber die Klimaanlage zentral gesteuert nur alle zwei Stunden für je zwei Stunden angeschalten wird. Durch die Lage an der starkbefahrenen Via Gioberti ist ein Schlafen bei offnem Fenster nur schwer zu denken. Die Fenster halten dafür den Lärm relativ gut ab.

Die Gänge wirken eher wie auf einer Militärbasis mit Fliesenboden, Neonröhren und Metallammellen als Decke sowie lauter Brandschutztüren. Das Frühstück wird in einem kleinen Raum serviert. Da dieser aber nicht für alle Gäste reicht sind zusätzliche Tische im verlängerten Flur bereitgestellt, wo sich auch das Buffet befindet. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und wird laufend nachgefüllt.

Zusammengefasst: Das Hotel ist nett und man fühlt sich trotz spartanischer Einreichtung, nicht zu letzt auch wegen des netten Personals, dort wohl. Ich würde es zwar nicht uneingeschränkt empfehlen, aber auch keines Falls davon abraten.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Michael K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2005

Wir waren sehr mit unserer Wahl zufrieden. Erstklassige Lage – nur einige Minuten von Termini und den Bussen entfernt. Die Zimmer waren sauber und geräumig, sehr ruhig und hatte ein kleines Fenster zum Innenhof hinaus, wodurch man einen kleinen Geschmack auf das italienische Leben bekam. Hier wurde auch das Abendessen eingenommen. Das Frühstück war ok und die Angestellten sprachen gutes Englisch. Empfehlenswert.

14 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Northern Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2005

Wir waren von Montag bis Freitag hier. Das Wetter war sehr heiß. Das Hotel lag sehr nah an Bushaltestellen, dem Bahnhof sowie den Metrostationen. Die 40 minütige Busfahrt vom Flughafen nach Termini kostete 8 Euro. Von Termini aus waren es dann nur noch 2 Minuten zum Hotel. Das Hotel war sauber und sehr ordentlich. Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert und es gab immer frische Handtücher. Es gab einen elektronischen Safe für unsere Pässe und andere Gegenstände. Ein reichhaltiges Frühstuck, wurde in einem einwandfrei sauberen Speisesaal zwischen 7:30 und 10:00 serviert. Das Hotelpersonal war freundlich und sprach Englisch. Sie wahren auch hilfreich wenn es um Wegbeschreibungen ging. Die Straße wahr sehr voll aber wir hatten dadurch keine Probleme. Das Hotel lag sehr nah an allen Sehenswürdigkeiten. Ich werde Rom noch einmal besuchen und könnte mir vorstellen, noch einmal im Hotel Marconi zu übernachten.

19 Danke, Kienan!
Nr. 716 von 1.291 in Rom
Hotel Charter
Hotel Charter
Nr. 459 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Marconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marconi

Unternehmen: Marconi
Anschrift: Via Giovanni Amendola 97, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 834 von 1.291 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marconi 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marconi Rom
Marconi Rom