“Wohlfühlhotel im Herzen von Rom”
Bewertung zu Daphne Trevi

Daphne Trevi
Nr. 107 von 3.668 Pensionen in Rom
Deutschlandsberg
Beitragender der Stufe 3
“Wohlfühlhotel im Herzen von Rom”
Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Daphne Inn Trevi ist ein Hotel der anderen Art. Gelegen in den oberen Stockwerken eines eher schmucklosen Hauses, entpuppt es sich als kleines Juwel.
Die Zimmer sind ausreichend groß, ordentlich und beinahe auch ruhig.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Rezeptionisten helfen bei der Lokalwahl und reservieren dieses auch gerne.Was immer sie brauchen, ihnen wird geholfen werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, PRudolfF!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Mannheim
Bewertet am 2. April 2010

Wir haben uns wie zuhause gefuehlt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und die Angestellten haben sich sehr viel Zeit genommen um uns zu den Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu beraten. Das Frühstück war top; immer mit frischem Obst und leckerer Wurst und Käse, der latte macchiato wurde immer frisch zubereitet. Die Zimmer waren sauber, modern eingerichtet und - für die zentrale Lage - absolut ruhig. Insgesamt kann man hier wunderschöne romantische Tage in Rom verbringen. Wir würden immer wieder ins Daphne Inn gehen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, ArianeMannheim!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. September 2008

Wir verbrachten Anfang Mai zum zweiten Mal eine Woche in Rom. Wegen des für die Stadt guten Preis/Leistungsverhältnisses und der vielen positiven Beurteilungen hier im TA fiel die Wahl unserer Unterkunft diesmal auf Daphne Inn Trevi. Das Haus, in dem sich das B&B auf drei Stockwerke verteilt, ist ein sehr gepflegtes Mehrparteienhaus (die Mieten dürften beträchtlich sein). Man lebt hier mitten in der Stadt Tür an Tür mit Italienern, was zum authentischen Flair beiträgt – auch wenn man von den anderen Bewohnern insgesamt nur wenig mitbekommt.

Wer ein normales Doppelzimmer bucht, muss damit rechnen, im dritten Stock untergebracht zu werden: Im ersten Stock befinden sich die Rezeption und die Suiten, im zweiten die Zimmer mit geteiltem Badezimmer. Im dritten Stock gibt es vier Zimmer, alle ziemlich klein, eins davon mit einem kleinen Balkon zum ruhigen Innenhof. Auf der sehr ergiebigen, realistischen Webseite gibt es ausführliche Beschreibungen der Ausstattung und Beispiel-Layouts.

Unser Zimmer lag zur Straße; da uns in dieser Jahreszeit die Klimaanlage zu heftig war, haben wir das Fenster nachts offen gelassen – nichts für lärmempfindliche Leute, für uns o.k.. Die Zimmer sind für ihre Größe optimal eingerichtet und intelligent gestaltet, im kleinen Badezimmer gab es ausreichend Ablagefläche. Die Dusche ist heiß und stark, die Betten sind groß, lang und bequem. Was will man mehr, wenn man in Rom unterwegs ist? Die Qualität der Einrichtung ist übrigens keineswegs IKEA, wir hatten z.B. auch Artemide-Lampen im Zimmer. Technisch alles tipptopp.

Der Service ist wirklich eine Erwähnung wert. Im Vorfeld der Reise hatten wir mehrmals E-Mail-Kontakt und den Eindruck, dass man als erfahrener Reisender vielleicht ein wenig zu sehr an die Hand genommen wird; allerdings besteht die Klientel der Daphne zu einem sehr großen Teil aus Amerikanern, die möglicherweise etwas mehr Hilfestellung brauchen. Als wir dann vor Ort waren, haben wir die Tipps und die Unterstützung des Rezeptionsteams sehr schätzen gelernt. Man bekommt hier schon fast so etwas wie eine persönliche Assistenz, die Leute sind unheimlich engagiert und bestens informiert. Hilfe mit dem Gepäck ist kein Problem, wenn man rechtzeitig (am besten ein/zwei Tage) vor der An- und Abreise Bescheid sagt; es gibt dafür einen starken Mann, der nicht immer im Haus ist.

Obwohl ich verletzungsbedingt nur schlecht laufen konnte, war die Treppe kein Problem. Sie ist nicht steil, die Stufen sind breit und gut begehbar, es sind allerdings ca. 60 bis in den dritten Stock.

• Zufrieden mit — Ausstattung, Ambiente, Lage
1 Danke, sidiali!
hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Mai 2008

Wir reisen geschäftlich sehr viel und waren auch schon einige Male in Rom. Das das Haus keine Aufzug hat war uns bewusst, nicht aber das ein männlicher Angestellter sich nicht befähigt sieht einem weiblichen Hotelgast mit einem schweren Koffer zu helfen. Das Zimmer selbst war extrem heruntergewirtschaftet und ist wesentlich kleiner als auf den Bildern. Da die Gäste mit italienischem Fernsehen nichts anfangen können, gibt es laut Hotel auch keinen Fernsehen in diesen Zimmern. (wie haben es die anderen Hotels nur zu internationalem Fernsehen geschafft?) Wer hier Designer- Möbel vermutet hat wird mit der Einrichtung von Ikea belohnt. Nach dem wir eingecheckt hatten wurden wir unwirsch darauf hingewiesen, dass wir keine Stadtfahrt oder ähnliches über das Daphne Inn gebucht hatten. Einige Tage später bat ich um einen Anruf für den Transfer zum Castel Romano Outlet, dies geschah morgens um 8 Uhr, als ich den Termin am nächsten Tag canceln musste, erfuhr ich von dem Unternehmen selbst das keinerlei Reservierung von Seiten des Hotels vorgenommen wurde. Das Daphne Inn Trevi liegt in einem Mietshaus und bietet eine unschöne aber beständige Geräuschkulisse aus schreienden Kindern, und deren nicht minder lauten Eltern bis spät in die Nacht. Auch die pfeifende Wasserleitung informiert über jeden Duschgebrauch in den umliegenden Zimmern.Unser Eindruck, eine überteuertes B&B das weder seinen Vorgaben noch den eigenen Fotos gerecht wird. Einzig das Frühstück haben wir als positiv empfunden, aber vielleicht wurde dieser Eindruck auch vom Hungergefühl getrübt.

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Dem Rest
  • Aufenthalt Mai 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, reiseliebe!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 18. April 2006

Wir haben unseren fünfnächtigen Aufenthalt im Trevi sehr genossen. Naraya und Ryan waren sehr aufmerksam und haben unseren Aufenthalt zu etwas Besonderem gemacht. Naraya war besonders zu meiner 8 jährigen Tochter nett, die diese Aufmerksamkeit und die köstliche heiße Schokolade zum Frühstück sehr genoss.
Das Frühstück war perfekt, um den Erkundungstag zu beginnen ~ es gab Kaffee, Tee, Saft, frische Früchte, Käse, Joghurt, Backwaren etc. Ja, es gibt einen Aufzug, aber das Personal hilft einem mit dem Gepäck bei der An-und Abreise. Die Lage des Hotels ist ideal! Wir waren vom 22.März bis zum 27.März in einem Dreierzimmer und das Zimmer/Bad waren mehr als ausreichend. Mein einziges Manko mit diesem Hotel war der Handtuchservice ~ Handtücher werden nur jeden dritten Tag ausgewechselt, aber es gibt nicht genügend Haken, um die Handtücher trocknen zu lassen. Diese kleine Beschwerde wird uns sicherlich nicht davon abhalten, bei unserem nächsten Rom Aufenthalt wieder hier zu übernachten.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 24. März 2006

Mehr als nur ein B&B. Die Zimmer sind modern, hell und die Bäder wunderschön. Das Personal ist sehr hilfsbereit und strengen sich sehr an, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sind sehr informativ was Rom generell betrifft und man kann auch dort Touren etc. buchen lassen. Wir haben im Trevi 5 Nächte verbracht und es befindet sind in einer idealen Lage. Gleich im Zentrum Roms. Der Trevi Brunnen ist zu Fuß nicht einmal 10 Minuten entfernt. Die spanische Treppe ist nur 10-15 Minuten entfernt. Wenn in Rom, werde ich hier jedes Mal übernachten.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Navona Queen
Navona Queen
Nr. 27 von 3.668 in Rom

Sie waren bereits im Daphne Trevi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daphne Trevi

Unternehmen: Daphne Trevi
Anschrift: Via Degli Avignonesi 20, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trevi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Suiten Flughafentransfer
Nr. 107 von 3.668 Pensionen in Rom
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 283€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Daphne Trevi 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daphne Trevi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daphne Gasthof Trevi
Hotel Daphne Inn Trevi Rom