Marco Polo
275 $*
334 $*
278 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel des Artistes(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
438 $*
417 $*
Travelocity
Bewertet 26. Oktober 2013

Als wir vor dem Hotel abgesetzt wurden, dachten wir, wir seien in einem Hostel gelandet!!! Der Aufzug zur dritten Etage war eins von den altmodischen Dingern, die man aus Filmen der 30er Jahre kennt. Auf der dritten Etage erwartete uns dann aber ein wunderschöner Eingangsbereich, ganz in Holz und Marmor gehalten. Wir wurden von einem reizenden Mitarbeiter sehr herzlich begrüßt, der unsere Namen kannte und ausgezeichnet Englisch sprach. Das beruhigte mich ungemein, denn mein Italienisch ist grausam!!! Das Hotel liegt extrem günstig, unser Zimmer war sehr klein, aber hübsch eingerichtet und die Doppelverglasung Gold wert!!! Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, die wir aber nicht einschalten mussten. Zimmer 324 hat einen Entlüftung im Bad, durch die aber während unseres Aufenthalts ein rußiger Geruch strömte. Das war aber auch der einzige Minuspunkt (wegen der Sprachbarriere habe ich mich nicht beschwert, aber hätte ich es getan, hätte man das Problem mit Sicherheit beseitigt.) Das Hotel eignet sich bestens für Kurzausflüge, da es nahe bei einer Metro-Haltestelle liegt. Beim Kauf der Fahrkarten sollte man aber die Augen aufhalten, da es dort vor Bettlern und Taschendieben nur so wimmelt. Zu empfehlen ist ein Ausflug in einem Bus ohne Verdeck, um sich zu orientieren. Die Karten dafür sollte man aber am offiziellen Schalter kaufen, da die Gauner auf der Straße einem das Doppelte abknüpfen.

1  Danke, Caroline C!
Bewertet 7. Oktober 2013

sehr ruhiges hotel in bester lage.............................
preis/leistung absolut top.......................................................
absolut nettes personal &
man bekommt auch hilfe bei der besorgung von karten für veranstaltungen etc..................................

werde es bei meinem nächsten rom besuch wieder nutzen......................................

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 163markus_bochum163!
Bewertet 31. Mai 2013

Das kleine Etagenhotel (zweite Etage) Marco Polo befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Termini.
Wir haben 150 Euro für ein Dreibettzimmer pro Nacht bezahlt, was für Römer Verhältnisse wahrscheinlich noch günstig ist, ich persönlich finde es dennoch teuer.
An der Rezeption sind wir freundlich behandelt worden, auf Grund der frühen Anreise wollte man unser Gepäck verwahren. Als wir mittags wieder gekommen sind, standen die Taschen auf dem Hotelflur vor dem Zimmer.
In den Zimmer stehen nur Betten und ein kleiner TV-Flatscreen ist an der Wand angebracht, das Badezimmer entspricht dem normalen Herbergsstandart.
Das Frühstück ist kein richtiges Frühstück, es gibt kleine harte Brötchen und Crossaints, dazu Marmelade und Butter fertig verpackt. Nachgelegt wird nur sporadisch, der O-Saft ist Instantsaft.

Das einzig gute ist die Lage, man kann ab dem Hotel zu Fuß auf Erkundungstour gehen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Traveldesire_de!
Bewertet 11. April 2013

Es wird sich um einen gekümmert-sehr nettes personal.Die zimmer sind sauber!!!
Wenn man es mal nicht pünktlich zum frühstück schafft bekommt man später immer noch croissants und kaffee :-)
Vom termini(hbf)sind es mal gerade 100m und es ist trotzdem ruhig dort.
Ich kann das Marco Polo empfehlen!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 163markus_bochum163!
Lorenzo D, Responsabile relazioni con la clientela von Marco Polo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und dafür, dass Sie anderen Reisenden einige positive Eindrücke auf Tripadvisor über das Marco Polo Hotel schildern. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und rundum zufrieden waren mit Ihrem Zimmer, der Lage vom Hotel und dem Frühstück. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen aus Rom

Diego | concierge

Bewertet 27. August 2012 über Mobile-Apps

Lage ist klasse, man fällt 2x um die Ecke und ist Stazione Termini. Dabei nicht schmuddelig wie gern in Hauptbahnhofnähe.
Zimmer recht klein, Ausstattung minimalistisch, aber Kleiderschrank ist vorhanden, gutes Bett (zwei Matratzen, keine Wanzen!), sehr gute Dusche, Schreibtisch, Stuhl, Safe, Aircon (die schwach/leise genug einstellbar war, dass man sie nachts laufen lassen konnte). Es war ziemlich hellhörig, aber bei uns waren die anderen Gäste friedlich. Sauber war es auch.
Frühstück geht aber gar nicht, Brötchen und Cornettos (eine Art Croissant, meist gefüllt mit Nougatcreme oder mit Zuckerguss verziert - leider nicht so lecker, wie es klingt) schmeckten immer alt und Schmierkäseecken oder Scheiblettenkäse bzw Marmelade/Honig sind auf Dauer nicht so grandios. Aber das ist in Italien wohl eher normal. (Es sei denn, man zahlt viel mehr.) Alles in allem ok bis empfehlenswert. Man schläft ja nur dort.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Dassie76!