“Unaufmerksamer Service”

Grand Hotel de la Minerve
Nr. 215 von 1.290 Hotels in Rom
“Unaufmerksamer Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Angeblich eines der besten Hotels am Platze. Wir waren nur in der Bar / Foyer. Trotz null Betrieb hat der Service sich nicht bemüht uns zu bedienen. Nach Nachfrage wurde unsere Bestellung aufgenommen. Der servierte Cappucino war okay. Das gereichte Gebäck langweilig. Der Preis mit 22 EUR für 3 Cappucino viel zu hoch.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Tigu2!

• Hebräisch zuerst
Lörrach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren am 2. Advent 2012 in diesem Hotel. Wir kamen im Taxi vom Flughafen Fumicino,.Der Fahrer sagte uns, es koste 55 Euro zu diesem Hotel. Als wir ankamen, hielt der Fahrer nicht direkt vor dem Hotel, sondern ein paar Meter weiter, der Betrag war 69 Euro, wir zahlten mit einem 50iger und einem 20iger. Bald drehte sich der Taxifahrer um und zeigte uns einen 20ger und einen 10ner und meinte wir hätten ihm versehentlich nur insgesamt 30 Euro gegeben. Wir wußten aber ganz genau, daß es ein Fünfziger war. Schließlich gaben wir klein bei. Der Concierge, dem wir das sofort erzählten, sagte, daß diese Betrügereien sehr oft vorkämen und daß der Preis vom Flughafen Fumicino einen Festpreis von 48 Euro hätte.(Danach sahen wir viele Taxis, die diesen Preis von 48 Euro auch auf Ihrem Auto haben).
Wir waren irgendwie doch erschüttert und bekamen vom Hotel auf diesen Schrecken hin ein
Upgrade in die nächst höhere Kategorie, Bei der Abreise wurde uns dann auch ein Taxi gerufen, das wirklich nur 48 Euro verlangte. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Elfi60!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren bereits 2010 in diesem Hotel und waren ausgesprochen zufrieden. Di Lage ist natürlich grandios und immer noch wunderschön ist die traumhafte Dachterrasse. Check In ging schnell und problemlos, das Personal war aber alles in allem nicht mehr so freundlich und aufmerksam als noch vor 2 Jahren, schade! An der Sauberkeit der Zimmer gab es auch dieses Mal nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet ist teuer aber auch sehr gut. Leider gibt es in den Zimmern keinen Wasserkocher. Der Zimmerservice bringt einen natürlich abgekochtes Wasser (oder man holt es sich selbst an der Bar) zum Zubereiten für Babynahrung, allerdings in einer Thermoskanne, in der sonst Tee ist. Das Wasser hat nach Tee geschmeckt und war völlig unbrauchbar. In einer solchen Preisklasse dürfte so etwas eigentlich nicht passieren. Sonst ganz o.k, das nächste Mal werden wir aber ein anderes Hotel nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Sailor008!
Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Pantheon, mitten im Zentrum von Rom.
Die Dachterrasse ist ein weiteres Highlight.

Die Hotelbetreiber lassen die Gäste jedoch von A bis Z spüren, dass weitere Anstrengungen a.G. dieser beiden Trümpfe nicht notwendig sind.

Das Haus benötigt dringend eine Gesamtrenovation, die Zimmer sind richtiggehend heruntergekommen und das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist eine Katastrophe!

Einmal und NIE wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 Danke, Thomas K!
GenManagement, Web & Revenue executive von Grand Hotel de la Minerve, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank für die Wertschätzung für unsere Mitarbeiter zum Ausdruck gebracht, besuchen Sie bitte noch einmal.

Sie werden, unsere Bemühungen um den Zimmern und öffentlichen Bereichen zu verbessern schätzen.

Während seines Aufenthaltes haben Sie sicherlich die Männer bei der Arbeit bemerkt, engagiert in die Renovierung einiger Zimmer. Diesen Winter haben wir alle unsere Klassike Zimmer und einige Superior erneuert. Wir werden die Gänge innerhalb des nächsten Monats erneuern. Das wird das Verhältnis Preis-Qualität-verbessern, jedoch wir sind bereits jetzt im Einklang mit anderen Hotels der gleichen Kategorie in Rom.

Wir freuen uns Sie bald als unseren Gast wieder zu haben.

Mit freundlichen Grüssen.
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2011

Dieses Grand Hotel gehört wohl seit vielen Jahren zu den Top Hotels in Rom. Es verströmt die Eleganz der guten alten Zeit und das Personal versucht mit excellentem Service diesem Flair gerecht zu werden.

Jedoch ist man leider von modernen Standards verwöhnt, so dass man sich eine grundlegende Renovierung des Hauses (unter Beibehaltung der grundsätzlichen Ausstattung), da vieles in die Jahre gekommen ist.

Die Lage direkt hinter dem Pantheon ist einfach phantastisch, was man natürlich mitbezahlt.

Insofern ist das Hotel sehr teuer, trotz Buchung von über 30 Zimmer und 1 Jahr im Voraus 260€ inklusive Frühstück.

Ganz tolle Dachterrasse mit Restaurant, ein wahrer Traum dort oben zu sitzen und zu genießen.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, JoachimQ!
Königswinter, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Das Minerve liegt sehr zentral an der Piazza de la Minerve, direkt am Pantheon. Älteres, aber gepflegtes Hotel der Oberklasse. Mein Zimmer war recht klein und hatte ein Fenster zum Hof, nicht sehr hell aber dafür ruhig. Was fehlte war eine kleine Kaffeemaschine. Hotel ist gut geeignet für Businessmeetings, gute Räumlichkeiten im Keller. Krönung ist die Dachterasse - sehr schön angelegt und eingerichtet, mit schattigen Plätzchen und sonnigen Ecken, mit einem spektakulären Rundumblick über die Stadt. Gutes Catering, auch für grössere Gruppen möglich.
Wermutstropfen - das Frühstück. Zwar im (recht hohen) Preis inklusive, aber das Buffet steht mitten im Raum und ist schwer zugänglich, die Auswahl ist eher bescheiden, und der Service, der eigentlich Kaffee etc. an den Tisch bringen soll, ist völlig überfordert. An einem Morgen waren für ca. 50 Plätze nur 2 Servicemitarbeiter da, so dass man 20 min. auf einen Kaffee warten musste.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, urs64!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Großer Luxus, wunderbare Lage. Kleinigkeiten, wie kaffee ins Zimmer oder eine Flasche Wasser sind enorm teuer, aber die lage und die Zimmerausstattung und das Frühstücksbuffet sind sehr gut. das bad war extrem klein für den Standard und die Dusche verkalkt. Ich würde das Hotel aber für einen besonderen Anlass jederzeit empfehlen, aber darauf achten, ein Angebot zu wählen, bei dem das Frühstücksbuffet inbegriffen ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 117 von 1.290 in Rom
Esquilino
Boscolo Exedra Roma, Autograph Collection
Navona Palace Residenze di Charme

Sie waren bereits im Grand Hotel de la Minerve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel de la Minerve

Nr. 122 der Luxushotels in Rom
Nr. 187 der Romantikhotels in Rom
Nr. 228 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel de la Minerve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel de la Minerve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Minerve Hotel Rom
Grand Hotel De La Minerve Rom