“Gutes Hotel, tolle Lage”

Grand Hotel de la Minerve
Nr. 217 von 1.257 Hotels in Rom
“Gutes Hotel, tolle Lage”
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren bereits 2010 in diesem Hotel und waren ausgesprochen zufrieden. Di Lage ist natürlich grandios und immer noch wunderschön ist die traumhafte Dachterrasse. Check In ging schnell und problemlos, das Personal war aber alles in allem nicht mehr so freundlich und aufmerksam als noch vor 2 Jahren, schade! An der Sauberkeit der Zimmer gab es auch dieses Mal nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet ist teuer aber auch sehr gut. Leider gibt es in den Zimmern keinen Wasserkocher. Der Zimmerservice bringt einen natürlich abgekochtes Wasser (oder man holt es sich selbst an der Bar) zum Zubereiten für Babynahrung, allerdings in einer Thermoskanne, in der sonst Tee ist. Das Wasser hat nach Tee geschmeckt und war völlig unbrauchbar. In einer solchen Preisklasse dürfte so etwas eigentlich nicht passieren. Sonst ganz o.k, das nächste Mal werden wir aber ein anderes Hotel nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Sailor008!

• Hebräisch zuerst
Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Pantheon, mitten im Zentrum von Rom.
Die Dachterrasse ist ein weiteres Highlight.

Die Hotelbetreiber lassen die Gäste jedoch von A bis Z spüren, dass weitere Anstrengungen a.G. dieser beiden Trümpfe nicht notwendig sind.

Das Haus benötigt dringend eine Gesamtrenovation, die Zimmer sind richtiggehend heruntergekommen und das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist eine Katastrophe!

Einmal und NIE wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 Danke, Thomas K!
GenManagement, Web & Revenue executive von Grand Hotel de la Minerve, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank für die Wertschätzung für unsere Mitarbeiter zum Ausdruck gebracht, besuchen Sie bitte noch einmal.

Sie werden, unsere Bemühungen um den Zimmern und öffentlichen Bereichen zu verbessern schätzen.

Während seines Aufenthaltes haben Sie sicherlich die Männer bei der Arbeit bemerkt, engagiert in die Renovierung einiger Zimmer. Diesen Winter haben wir alle unsere Klassike Zimmer und einige Superior erneuert. Wir werden die Gänge innerhalb des nächsten Monats erneuern. Das wird das Verhältnis Preis-Qualität-verbessern, jedoch wir sind bereits jetzt im Einklang mit anderen Hotels der gleichen Kategorie in Rom.

Wir freuen uns Sie bald als unseren Gast wieder zu haben.

Mit freundlichen Grüssen.
Bonn, Deutschland
Bewertet am 14. April 2011

Dieses Grand Hotel gehört wohl seit vielen Jahren zu den Top Hotels in Rom. Es verströmt die Eleganz der guten alten Zeit und das Personal versucht mit excellentem Service diesem Flair gerecht zu werden.

Jedoch ist man leider von modernen Standards verwöhnt, so dass man sich eine grundlegende Renovierung des Hauses (unter Beibehaltung der grundsätzlichen Ausstattung), da vieles in die Jahre gekommen ist.

Die Lage direkt hinter dem Pantheon ist einfach phantastisch, was man natürlich mitbezahlt.

Insofern ist das Hotel sehr teuer, trotz Buchung von über 30 Zimmer und 1 Jahr im Voraus 260€ inklusive Frühstück.

Ganz tolle Dachterrasse mit Restaurant, ein wahrer Traum dort oben zu sitzen und zu genießen.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, JoachimQ!
Königswinter, Deutschland
Bewertet am 4. April 2011

Das Minerve liegt sehr zentral an der Piazza de la Minerve, direkt am Pantheon. Älteres, aber gepflegtes Hotel der Oberklasse. Mein Zimmer war recht klein und hatte ein Fenster zum Hof, nicht sehr hell aber dafür ruhig. Was fehlte war eine kleine Kaffeemaschine. Hotel ist gut geeignet für Businessmeetings, gute Räumlichkeiten im Keller. Krönung ist die Dachterasse - sehr schön angelegt und eingerichtet, mit schattigen Plätzchen und sonnigen Ecken, mit einem spektakulären Rundumblick über die Stadt. Gutes Catering, auch für grössere Gruppen möglich.
Wermutstropfen - das Frühstück. Zwar im (recht hohen) Preis inklusive, aber das Buffet steht mitten im Raum und ist schwer zugänglich, die Auswahl ist eher bescheiden, und der Service, der eigentlich Kaffee etc. an den Tisch bringen soll, ist völlig überfordert. An einem Morgen waren für ca. 50 Plätze nur 2 Servicemitarbeiter da, so dass man 20 min. auf einen Kaffee warten musste.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, urs64!
Bewertet am 7. Januar 2011

Großer Luxus, wunderbare Lage. Kleinigkeiten, wie kaffee ins Zimmer oder eine Flasche Wasser sind enorm teuer, aber die lage und die Zimmerausstattung und das Frühstücksbuffet sind sehr gut. das bad war extrem klein für den Standard und die Dusche verkalkt. Ich würde das Hotel aber für einen besonderen Anlass jederzeit empfehlen, aber darauf achten, ein Angebot zu wählen, bei dem das Frühstücksbuffet inbegriffen ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, aghc_11!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Luxushotel mitten in Rom ist direkt am Pantheon und nur einen kleinen spaziergang von der Spanischen Treppe entfernt. Ideal als Ausgangspunkt für Shoppen und Kultur. Das Hotel ist einfach zum Wohlfühlen. Die Zimmer elegant eingerichtet, sehr sauber, Bad sehr schön und geräumig. Ein Traum ist die Dachterrasse auf der sich auch die Bar befindet. Die Drinks (zu empfehlen der Margharita) sind lecker und der ausblick von der Terrasse atemberaubend. Personal freundlich und zuvorkommend. Nur das warten auf den zimmerservice hat fast eine Stunde gedauert. Essen im eigenen Restuarant superlecker und richtig italienisch. Nicht günstig aber lohnenswert!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Sailor008!
München
Bewertet am 17. September 2010

Die Nacht in diesem Hotel kostete 380 EUR ohne Frühstück. Dafür kann man schon wirklich etwas erwarten. Das überzeugendste war noch die gute Lage dieses Hotels. Alles andere entsprach nicht dem sehr hohen Preis. Die Zimmer waren altmodisch. Wir hatten relativ viele Defekte zu beklagen, die allerdings anstandslos sofort beseitigt wurden. Das Frühstück war sehr reichhaltig, wurde aber von einem sehr unfreundlichen Personal betreut. Das Hotel hat eine wunderschöne Dachterrasse, die allerdings nur zum Abendessen gehöffnet wird. Bei dem herrlichen Sommerwetter wäre es schön gewesen, dort zu frühstücken. Stattdessen mussten wir in den Keller zum Frühstück; ein Raum ohne jedes Fenster.
Alles in allem würde ich dieses Hotel nur bei deutlich reduzierten Preisen empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 129 von 1.257 in Rom
Esquilino
Boscolo Exedra Roma, Autograph Collection
Navona Palace Residenze di Charme

Sie waren bereits im Grand Hotel de la Minerve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel de la Minerve

Nr. 122 der Luxushotels in Rom
Nr. 187 der Romantikhotels in Rom
Nr. 228 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel de la Minerve 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Booking.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel de la Minerve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Minerve Hotel Rom
Grand Hotel De La Minerve Rom