“Der Innenhof - eine Oase der Ruhe und Entspannung”
Bewertung zu Hotel Ponte Sisto

Hotel Ponte Sisto
Nr. 132 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Innenhof - eine Oase der Ruhe und Entspannung
Ist man erst einmal im Hotel angekommen, lädt der Innenhof mit dominierenden Palmen zur Entspannung ein.
Danach kann man von hier fußläufig viele Attraktionen Roms erkunden: sei es Trastevere - nur ein Katzensprung über den Ponte Sisto -, Piazza Farnese oder Campo dei Fiori, selbst Engelsburg und Vatikan können erreicht werden.
Empfang und Service im Hotel sind ausgezeichnet, die normalen Zimmer sind ausreichend groß für einen Stadturlaub - leider gab es in unserem Bad nur eine Wanne mit Duschmöglichkeit, keine getrennte Dusche.
Nachts störte der Straßenverkehr des nahen Lungotevere doch etwas.
Das Frühstück im Innenhof war ein Genuss.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, silverbramble!
Bewertungen (1.563)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Ponte Sisto. Das Hotel hat uns ausgezeichnet gefallen. Der Service war sehr zuvorkommend. Die Lage des Hotels kann nicht zentraler für Stadterkundungen sein. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, insbesondere für italienische Verhältnisse. Alles in allem eine volle Empfehlung.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Trinity0606!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Rom sehen, und dann sterben! Sagt man, jedenfalls! Aber zuerst müssen Sie unbedingt im Ponte Sisto übernachten!! Wirklich ein entzückendes Hotel, 100 Meter von der bezaubernden Brücke entfernt, 500 Meter von den belebten Marktständen von Campo di Fiori, mit allen Annehmlichkeiten und Schönheiten der Bella Roma in greifbarer Nähe. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe im Herzen der Ewigen Stadt, mit seinem außerordentlichen Personal und seinen gut ausgestatteten Zimmern! Der Dachgarten ist fantastisch und bietet einen wunderschönen Gesamtausblick auf die Stadt! Die Bar ist klein und ruhig, aber der Klostergarten ist ein Muss, wenn man, nach einer großen Sightseeingtour, für eine Stunde ausruhen und in sich gehen möchte! Das Pro Secco und die Häppchen sind genau das Richtige! Wirklich ein großartiges Hotel! P.S. Nichts für Kinder!!!! Vielmehr ein Versteck für ein romantisches Stündchen.

1  Danke, Roberto M!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ausgezeichnete Lage in einer kleinen Straße im Zentrum von Rom, wo alles zu Fuß zu erreichen ist. Schöner, ruhiger Innenhof, ideal für einen Umtrunk mit Freunden nach einer Tour durch Rom. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Viele gute Restaurants in der Nähe. Was kann da einem nicht gefallen?

1  Danke, Francis M!
Bewertet am 20. August 2013

Mein Freund und ich waren für 4 Nächte im Ponte Sisto und waren rundum sehr zufrieden. Die Leute waren sehr nett und hilfsbereit, das Zimmer immer sauber und das Frühstücksbuffet sehr umfangreich (Rührei, Bacon, Brötchen, Gebäck, Müsli, Brot,...) und vor allem für Leute zu empfehlen, denen ein kontinentales Frühstück nicht so zusagt.
Die einzigen Dinge, die nicht so gut waren, waren, dass unsere Zimmer leider nicht, zur versprochenen Zeit bei der Anreise fertig war, sondern erst 1- 1/2 Stunden später und bei der Abreise, musste unsere bestelltes Shuttle noch einige Male angerufen werden und kam 20 Minuten später, die der schnelle Fahrer aber zum Glück wieder gut gemacht hat.

Aber das Ponte Sisto ist mit seiner super Lage auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, VFS132!
Bewertet am 11. Juli 2013

Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Tolle Lage direkt am Tiber. Von hier aus lassen sich tagsüber alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von max. 30 Fussminuten erreichen. Und abends ist man genau dort, wo man sein sollte: Gute Stimmung und coole Bars am anderen Ende der Ponte Sisto direkt am Tiber und viele gute kleine Restaurants und Wein-Bars im Szeneviertel Trastevere lassen sich innerhalb von weniger als 5 Minuten zu Fuss erreichen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer sind gepflegt und sauber. Toll ist der romantische Innenhof, in dem am Morgen gefrühstückt wird und der sich am Abend bestens für gepflegtes "Vorglühen" eignet. Sie machen nichts falsch, wenn Sie Rom vom Hotel Ponte Sisto aus erobern!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter C!
Bewertet am 31. Mai 2013

Gegeben wurden dem Hotel nur vier Sterne, was mich an sich zu der Frage führt, ob die Sterne, die den Hotels verliehen werden, auch den tatsächlichen Kriterien entsprechen.

Hier bin ich der Meinung, dass das Hotel fünf Sterne verdient.

Dies aus mehreren Gründen.

Es handelt sich dabei um ein wirklich schönes Hotel mit nett ausgestalteten Zimmern, die auch unterschiedlich eingerichtet sind.

Das wissen wir deshalb, weil wir in den letzten vier Jahren sicher fünfmal im Ponte Sisto zu Gast waren und immer unterschiedliche Zimmer bekommen haben.

Nur am Rande sei erwähnt, immer zu unserer Zufriedenheit.

Auch bin ich der Meinung, dass hier weder die Bäder zu klein noch die Vorräume zu groß geraten sind, die Zimmer sind zumeist stimmig und sehr nett ausgestattet.

Viel wurde schon geschrieben über den Innenhof des Ponte Sistos.

Hier können Sie, wenn es das Wetter zulässt, wahrhaft königlich frühstücken.

Unter Palmen im Freien, in einem historischen Innenhof, was willst du mehr?

Dazu kommt, dass die Lage direkt in einer Fußgängerzone ist, Sie hören also beim besten Willen, auch bei geöffnetem Fenstern, nichts.

Zur Lage: die ist für mich sensationell: Warum? Recht einfach, man geht über die Ponte Sisto und befindet sich sofort in Trastevere

Dort schlägt für mich das kulinarische Herz von Rom. Sie finden ein Lokal nach dem anderen, am Abend schieben sich um 2.00 Uhr in der Früh noch immer Menschenmassen durch die engen Gassen.

Wenn Sie jedoch in die andere Richtung gehen, sind Sie in ca. 2 Minuten beim Blumenmarkt und in 10 Minuten beim Pantheon und weiteren Regierungsvierteln und weiteren historischen Plätzen.
Ideal, um die Stadt zu Fuß zu erkundigen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: verlangen Sie das nächste Mal ein Zimmer 509. Dieses hat, vom Badezimmer aus zu begehen, einen kleinen Balkon, welches wirklich einen höchst charmanten Urlaub in Rom ermöglicht.

Gezeichnet:
Peter Nemeth

PS
nicht von mir.
Dr. Google.
Eine kleine Geschichte zum volkstümlichsten Viertel in Rom: Trastevere (von lateinisch trans Tiberim „jenseits des Tiber“) ist der XIII. Rione (Stadtteil) von Rom
Trastevere war eines der Arbeiterviertel im alten Rom. Es war das Viertel der Ausländer und Randgruppen. Zunächst lebten dort viele Juden, was sich darin äußerte, dass es hier einst zehn Synagogen gab. Auch die ersten Christen Roms siedelten hier. Einige der wichtigsten frühchristlichen Basiliken befinden sich in Trastevere.
Im Laufe der Geschichte blieb Trastevere das internationale Viertel Roms. Die Ausländer kamen in dieses Gebiet, da es billiger war als die anderen Stadtviertel. Manche nennen Trastevere auch das Dorf in der Stadt. Während der Revolte in Rom 1849 gegen das Papsttum war Trastevere die Hochburg der Rebellen, worauf die alteingesessenen Bewohner noch heute stolz sind.In Trastevere haben verschiedene Abteilungen des Vatikan ihren Sitz, wie z. B. der Päpstliche Rat für die Laien

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Esquilino
The Independent Hotel
The Independent Hotel
Nr. 39 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Ponte Sisto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ponte Sisto

Anschrift: Via dei Pettinari 64, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Nr. 79 der Luxushotels in Rom
Nr. 107 der Businesshotels in Rom
Nr. 119 der Romantikhotels in Rom
Nr. 159 der Familienhotels in Rom
Preisklasse: 101€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ponte Sisto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ponte Sisto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ponte Sisto Rome
Ponte Sisto Rome