“Perfekt”
Bewertung zu Hotel Ponte Sisto

Hotel Ponte Sisto
Nr. 135 von 1.267 Hotels in Rom
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ausgezeichnete Lage in einer kleinen Straße im Zentrum von Rom, wo alles zu Fuß zu erreichen ist. Schöner, ruhiger Innenhof, ideal für einen Umtrunk mit Freunden nach einer Tour durch Rom. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Viele gute Restaurants in der Nähe. Was kann da einem nicht gefallen?

1  Danke, Francis M!
Bewertungen (1.535)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Ponte Sisto
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. August 2013

Mein Freund und ich waren für 4 Nächte im Ponte Sisto und waren rundum sehr zufrieden. Die Leute waren sehr nett und hilfsbereit, das Zimmer immer sauber und das Frühstücksbuffet sehr umfangreich (Rührei, Bacon, Brötchen, Gebäck, Müsli, Brot,...) und vor allem für Leute zu empfehlen, denen ein kontinentales Frühstück nicht so zusagt.
Die einzigen Dinge, die nicht so gut waren, waren, dass unsere Zimmer leider nicht, zur versprochenen Zeit bei der Anreise fertig war, sondern erst 1- 1/2 Stunden später und bei der Abreise, musste unsere bestelltes Shuttle noch einige Male angerufen werden und kam 20 Minuten später, die der schnelle Fahrer aber zum Glück wieder gut gemacht hat.

Aber das Ponte Sisto ist mit seiner super Lage auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, VFS132!
Bewertet am 11. Juli 2013

Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Tolle Lage direkt am Tiber. Von hier aus lassen sich tagsüber alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von max. 30 Fussminuten erreichen. Und abends ist man genau dort, wo man sein sollte: Gute Stimmung und coole Bars am anderen Ende der Ponte Sisto direkt am Tiber und viele gute kleine Restaurants und Wein-Bars im Szeneviertel Trastevere lassen sich innerhalb von weniger als 5 Minuten zu Fuss erreichen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer sind gepflegt und sauber. Toll ist der romantische Innenhof, in dem am Morgen gefrühstückt wird und der sich am Abend bestens für gepflegtes "Vorglühen" eignet. Sie machen nichts falsch, wenn Sie Rom vom Hotel Ponte Sisto aus erobern!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter C!
Bewertet am 31. Mai 2013

Gegeben wurden dem Hotel nur vier Sterne, was mich an sich zu der Frage führt, ob die Sterne, die den Hotels verliehen werden, auch den tatsächlichen Kriterien entsprechen.

Hier bin ich der Meinung, dass das Hotel fünf Sterne verdient.

Dies aus mehreren Gründen.

Es handelt sich dabei um ein wirklich schönes Hotel mit nett ausgestalteten Zimmern, die auch unterschiedlich eingerichtet sind.

Das wissen wir deshalb, weil wir in den letzten vier Jahren sicher fünfmal im Ponte Sisto zu Gast waren und immer unterschiedliche Zimmer bekommen haben.

Nur am Rande sei erwähnt, immer zu unserer Zufriedenheit.

Auch bin ich der Meinung, dass hier weder die Bäder zu klein noch die Vorräume zu groß geraten sind, die Zimmer sind zumeist stimmig und sehr nett ausgestattet.

Viel wurde schon geschrieben über den Innenhof des Ponte Sistos.

Hier können Sie, wenn es das Wetter zulässt, wahrhaft königlich frühstücken.

Unter Palmen im Freien, in einem historischen Innenhof, was willst du mehr?

Dazu kommt, dass die Lage direkt in einer Fußgängerzone ist, Sie hören also beim besten Willen, auch bei geöffnetem Fenstern, nichts.

Zur Lage: die ist für mich sensationell: Warum? Recht einfach, man geht über die Ponte Sisto und befindet sich sofort in Trastevere

Dort schlägt für mich das kulinarische Herz von Rom. Sie finden ein Lokal nach dem anderen, am Abend schieben sich um 2.00 Uhr in der Früh noch immer Menschenmassen durch die engen Gassen.

Wenn Sie jedoch in die andere Richtung gehen, sind Sie in ca. 2 Minuten beim Blumenmarkt und in 10 Minuten beim Pantheon und weiteren Regierungsvierteln und weiteren historischen Plätzen.
Ideal, um die Stadt zu Fuß zu erkundigen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: verlangen Sie das nächste Mal ein Zimmer 509. Dieses hat, vom Badezimmer aus zu begehen, einen kleinen Balkon, welches wirklich einen höchst charmanten Urlaub in Rom ermöglicht.

Gezeichnet:
Peter Nemeth

PS
nicht von mir.
Dr. Google.
Eine kleine Geschichte zum volkstümlichsten Viertel in Rom: Trastevere (von lateinisch trans Tiberim „jenseits des Tiber“) ist der XIII. Rione (Stadtteil) von Rom
Trastevere war eines der Arbeiterviertel im alten Rom. Es war das Viertel der Ausländer und Randgruppen. Zunächst lebten dort viele Juden, was sich darin äußerte, dass es hier einst zehn Synagogen gab. Auch die ersten Christen Roms siedelten hier. Einige der wichtigsten frühchristlichen Basiliken befinden sich in Trastevere.
Im Laufe der Geschichte blieb Trastevere das internationale Viertel Roms. Die Ausländer kamen in dieses Gebiet, da es billiger war als die anderen Stadtviertel. Manche nennen Trastevere auch das Dorf in der Stadt. Während der Revolte in Rom 1849 gegen das Papsttum war Trastevere die Hochburg der Rebellen, worauf die alteingesessenen Bewohner noch heute stolz sind.In Trastevere haben verschiedene Abteilungen des Vatikan ihren Sitz, wie z. B. der Päpstliche Rat für die Laien

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, PeterNemeth!
Bewertet am 20. Oktober 2012

wir waren Ende August 5 Tage in Rom und haben ein Dreibettzimmer im Ponte Sisto gebucht. Unser Zimmer übertraf unsere Erwartungen: Doppelzimmer mit Verbindungstür zu einem weiteren Zimmer mit großzügigem Schfalsofa, in dem unsere Tochter nächtigte. Das Bad aus grünem Marmor, modern, sauber.
Der Clou: die Zimmer hatten über Flügeltüren Zugang zu einer schönen großen möblierten Terrasse, wo man abends vor dem Ausgehen noch ein wenig entspannen konnte.
Frühstück in einem tollen mit Palmen gesäumten ruhigen Innenhof. Qualität des Frühstücks war ausreichend, Obst, Müsli, diverse Brotsorten, Eierspeisen.
Das Personal naja ist mir eher als etwas mürrisch aufgefallen, war uns aber egal, wir hatten ja sonst nichts zu beanstanden
Fazit: Uns hat das Hotel gut gefallen, die Lage ist einmalig, bis zur Piazza NAvona 10 Minuten, nach Trastevere nur über die Brücke und man ist mitten drin im Leben, trotzdem rel, ruhig gelegen, ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Karenin1!
Bewertet am 20. September 2012

Wir waren Ende Mai mit 2 Kindern (9/11 Jahre) einige Tage in diesem Hotel. Das Hotel wurde direkt gebucht, Mails wurden auf Deutsch beantwortet.
Bei der nächtlichen Ankunft am Flughafen Fiumicino gab es eine riesige Schlange am Taxistand - wir waren deshalb froh um den vom Hotel organisierten Transfer.
Das Hotel liegt am Rande der Fussgängerzone, 5 Minuten zu Fuss vom Campo de' Fiori. Tags ist das Hotel sehr ruhig, nach Mitternacht wird es aber vor den Zimmern Richtung der Gasse etwas laut.
Das Hotel ist in gutem Zustand und sehr sauber. Das Frühstück für Italien gut, insgesamt aber eine etwas wuselige Atmosphäre. Weniger gut fanden wir die eingeschränkten Öffnungszeiten der Bar - es wäre schön gewesen am Nachmittag im schönen Innenhof einen Kaffee zu trinken...
Insgesamt ist das Hotel für eine Städtereise gut zu Empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Chickenhiller!
Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel Ponte Sisto hat eine super Lage um Rom zu Fuss kennen zu lernen. Der Eingangsbereich ist auch sehr schön gestaltet.
Leider ist dann aber auch schon fertig mit schön und super! Der bepflanzte wunderschöne Innenhof war für das Frühstück nicht frei gegeben obwohl wir Ende Mai super schönes und warmes Wetter hatten. Auch konnte man dort am Nachmittag nichts essen oder trinken!? Die Angestellten waren eher trocken zu uns. Das Zimmer für 400 CHF die Übernachtung, ist zu teuer und auch sehr bieder und war nicht sehr sauber. Risse in der Decke, im Teppich waren Flecken und Risse. Ameisen als Mitbewohner und auch die Wände waren bei der Klimaanlage und auch sonst verschmutzt. Der Schrank hatte kein Tablar. Wir konnten die Koffer also nicht auspacken. Zum Schlafen war es bis morgens um drei Uhr sehr laut aber das kommt vermutlich auf die Lage des Zimmers an. Dafür hatten wir eine wunderbare Terrasse welche wir genutzt haben.
Das Frühstück war gut aber in der Auswahl sehr bescheiden und nur bis 10 Uhr geöffnet.
Ein Taxi konnte beim auschecken nicht im Voraus bestellt werden (verstehe ich nicht), dafür kamen bei diesem doch hohen Preis auch noch Kurtaxen von 18 Euro obendrauf!? Das wurde uns vorher nicht mitgeteilt.
Wir (ein modernes, offenes und reiselustiges Paar) würden das Hotel nicht wieder buchen. Nur wegen der Lage so viel Geld zu bezahlen steht dann doch in keinem Verhältnis. Sorry, Preis/Leistung stimmt nicht, da nützen auch die Auszeichnungen (4,5 Punkte von 5!?) an der Réception nichts :-) welche deutlich überbewertet sind.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
The Independent Hotel
Nr. 36 von 1.267 in Rom
Esquilino
Dharma Hotel & Luxury Suites

Sie waren bereits im Hotel Ponte Sisto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ponte Sisto

Anschrift: Via dei Pettinari 64, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Nr. 81 der Luxushotels in Rom
Nr. 107 der Businesshotels in Rom
Nr. 119 der Romantikhotels in Rom
Nr. 159 der Familienhotels in Rom
Preisklasse: 121€ - 421€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ponte Sisto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ponte Sisto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ponte Sisto Rome
Ponte Sisto Rome