“Schönes Hotel!” 4 von 5 Sternen

Nr. 268 von 1.285 Hotels in Rom
Niedersachsen, Germany
“Schönes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Nettes freundliches Personal, das sehr sprachgewandt ist und mit dem man auch als Ausländer gut kommunizieren kann. Die Zimmer waren sauber und gemütlich. Es gibt gutes Frühstück - auch für deutsche Verhältnisse, sehr viel Auswahl, nicht nur süß, sondern auch deftig. Die Betten waren groß und gemütlich!
Hervorragendes Preisleistungsverhältnis.

Reisedauer: 3 Nächte

Sollten wir wieder einmal nach Rom kommen, würden wir das Hotel wieder wählen.

Zimmertipp: Wir hatten für die Familie ein Doppelzimmer mit zusätzlichem Gästebett für die Kinder. Das Doppelbe ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Vanessa K!

• Ungarisch zuerst
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Für eine Woche war ich im Juli im Hotel delle Province in der Nähe der Universität La Sapienza zu Gast. Um es kurz zu machen: ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen. Der Preis für ein Einzelzimmer ist vergleichsweise hoch und das Personal überwiegend unfreundlich und arrogant. Das Frühstück hat nicht den üblichen Standards entsprochen, so gab es z.B. keine Eier in irgendeiner Form, kein essbaren Brötchen, die Angebotenen waren steinhart, Marmelade nur in kleinen verschweisten Plastikschälchen, wenig Auswahl an Käse oder Wurst, komisch schmeckenden Kaffee aus einem Automaten. All dies ist für mich in einem 4 Sternehaus (italienischer Standard) unüblich. Was mich sehr gestört hat, war das Fehlen von Türhängern, die darum bitten im Zimmer nicht gestört zu werden. Mehrmals stand das Zimmermädchen nach flüchtigem Klopfen am späten Nachmittag im Zimmer, um z.B. die Minibar aufzufüllen. Ebenfalls war während meines Aufenthalts tagelang das Internet in den oberen Etagen gestört und die Klimaanlage ließ sich aufgrund eines defekten Schalters nicht in der Temperatur einstellen. Es hieß Frieren oder Schwitzen, ich hatte mich für letzteres entschieden. Die Hinweise bezüglich der technischen Mängel wurden an der Rezeption einfach überhört und ignoriert. So eine Verhaltensweise war mir vollkommen neu.
Ich würde dringend davon abraten ein Zimmer im 5. Stock zu wählen, da man ansonsten ab 7 Uhr durch den Lärm der über den Boden gezogenen Stühle, Holz auf Fliese, aus dem Frühstücksraum geweckt wird. Es bietet sich eh an einen Lärmschutz für die Ohren einzupacken, da ein knatterndes Motorrad einen ansonsten aufschrecken lässt.
Positiv zu erwähnen sind die Lage und Nähe zur Universität, die wirklich günstige Minibar und die Sauberkeit des Hotels und der gute Zustand, abgesehen von den teilweise zerrissenen Gardinen, des Zimmers.
Alles in allem gibt es drei Punkte mit starker Tendenz nach unten.

Zimmertipp: Keinen Raum im 5. Stock wählen und keinen, der zur Straße rausgeht.
  • Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, A_Alda!
Efringen-Kirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Für einen Städtetrip ist dieses Hotel genau das Richtige. Freundliches Personal und für Italien ein gutes Frühstück erwarten die Hotelgäste. Beim Frühstück bekommt man jedoch übersüssten Pulver- Fruchtsaft aus dem Automaten. Der Kaffee aus dem Automaten ist auch nicht unbedingt italienisch. Die Zimmer sind klein und sauber, eine Renovierung ist aber fällig.(besonders der Boden im Lift)
Schade, dass es keine Bar im Hotel gibt, dafür kostenloses WLAN.
Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und ist relativ geräuscharm.
Die Preise für Getränke der Minibar sind sehr gering. (ein Bier 2€)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Altrheiner!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wer einen preiswerten Rom-Urlaub verbringen will, wählt das Hotel Province. Etwas außerhalb vom Zentrum, etwa 5-Geh-Minuten von der nächsten U-Bahn entfernt, aber wer sich nicht scheut ein paar Schritte zu Fuß zu gehen, wird das Hotel lieben. Super Frühstücks-Buffet im Dachgeschoß, schöne großzügige Zimmer (unseres war mit einem super schönen großen Bad), nettes Personal, auch sehr hilfsbereit und für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Mit der U-Bahn sind es 3 Stationen zum Kolosseum, Forum...ist also alles nicht soo weit weg!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, tami41280!
Altlussheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, das Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Für Rom zu erkunden völlig ausreichend!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Nils16!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Es ist zwar alles schon ein bisschen alt und keinesfalls mit einem 4-Stern Hotel in Österreich vergleichbar, aber für einen billigen Trip ganz ok.
Die Wände dürften sehr dünn sein, denn wir hörten unseren Nachbarn schnarchen - aber nachdem man den ganzen Tag Sightseeing gemacht hat, ist man ohnehin so müde dass das nicht mehr stört. :)
Zur nächsten Ubahn-Station sind es ca. 7 Min zu Fuß. Mit der Ubahn kommt man dann zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Frühstück war auch ok. Es gibt eigentlich eine recht gute Auswahl für diesen Preis: Weißbrot, Weckerl, Butter, Schinken, Käse, Marmelade, Nutella, Joghurts, div. Müslis, usw.
Das Personal ist sehr nett und hilfbereit.
In der Nähe gibts ein paar nette Lokale wo man abends gut Essen gehen kann (einfach im Hotel fragen...)

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Miranda043!
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Wir waren von dem Hotel nicht begeistert, hatten aber vielleicht auch einfach Pech, dass man uns das schlechteste Zimmer zugewiesen hatte (ohne Fenster und Tageslicht im Erdgeschoss). War die Heizung (ein Gebläse) an, herrschte Saunaklima; war sie aus, fror man nachts unter den dünnen Decken. Kleine quietschende Betten und Schimmel im Bad vervollständigten das Bild. Positives gab es aber auch: den für Rom zu der Zeit sehr günstigen Preis von 60 Euro pro Nacht inkl. Frühstück (für beide), das Frühstück im Dachgarten mit Blick auf die Dächer der Stadt und den Friedhof, das Universitätsviertel drum herum (das einem abends die üblichen Touristenfallen ersparte, wenn man zum Essen ausging) und die große Badewanne.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
BEST WESTERN Globus Hotel
Nr. 237 von 1.285 in Rom
Eurostars Roma Aeterna
Nr. 281 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Hotel delle Province? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel delle Province

Unternehmen: Hotel delle Province
Anschrift: Viale delle Provincie 103, 00162 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > San Lorenzo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 138 der Luxushotels in Rom
Nr. 142 der Businesshotels in Rom
Nr. 266 der Romantikhotels in Rom
Nr. 283 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel delle Province 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Weg, Cancelon, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel delle Province daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Delle Province Rom
Delle Province Hotel