“Eine Nacht in Rom”

Corona Hotel
Nr. 440 von 1.271 Hotels in Rom
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 4. Oktober 2013

Die erste Nacht unseres Italienurlaubs. Das Zimmer war klein aber sauber und in einer guten Lage. Dank der Wegbeschreibung des Personals konnten wir in 20 Minuten zum Trevi-Brunnen laufen. Am nächsten Morgen gab es einen Flohmarkt vor der Tür, und wir konnten zum Bahnhof laufen, um einen Zug nach Florenz zu erwischen. Insgesamt recht gutes Preisleistungsverhältnis für ein oder zwei Nächte in Rom.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Michael B!

Bewertet am 18. September 2013

Es gibt zahlreiche gute Drei-Sterne-Hotels in Rom. Dieses Hotel gehörte NICHT dazu. Das einzige gute an diesem Hotel ist die Lage. Nebenbei lebt an der Ecke ein Penner, der versucht hat, mich anzupinkeln, als ich nachts zum Hotel zurück gelaufen bin. Das Bett in dem Hotel war sehr hart und beengt und das ganze Zimmer war insgesamt viel zu klein. Die Bettlaken und Bezüge fühlten sich kratzig an und ich musste auf die Laken verzichten, damit ich einschlafen konnte. In einer Nacht fiel die Klimaanlage aus und das Hotel konnte sie nicht reparieren. Außerdem stellt das Hotel die Klimaanlage nach ein Uhr nachts aus. Der Zimmerservice hat zweimal vergessen mein Zimmer zu reinigen. Einmal reinigten sie mein Zimmer, aber vergaßen, die Handtücher auszuwechseln. Ich hatte geduscht und als ich herauskam, gab es keine Handtücher für mich zum abtrocknen. Man muss 10 Euro bezahlen, damit man Wifi für sieben Nächte bekommt, das ist einfach nur lächerlich...und ich war nur für fünf Nächte eingecheckt. Das Frühstück war furchtbar. Man kann nichts gutes darüber sagen. Ich hatte sie gefragt, ob sie mir einen Cappuccino machen könnten und er wurde KALT serviert. Ich sagte ihnen, dass ich einen neuen Cappuccino möchte und der Manager wollte, dass ich ihm den Cappuccino zurückgebe, damit er ihn in der Mikrowelle erhitzen könnte! Zusammenfassend, dieses Hotel sollte man auswählen, wenn man eine gute Lage und einen furchtbaren Service möchte. Es gibt bessere Hotels zu einem besseren Preis.

1  Danke, NickInDallasTX!
Bewertet am 15. September 2013

Meine Tochter und ich waren im Mai 2013 wiederholt in Rom und auch im Hotel
Corona. Wie zuvor sind wir mit allem sehr zufríeden.
Hinsichtlich der übrigen Bemerkungen kann ich nur auf meine vorherige Beurteilung
Bezug nehmen. Diese halte ich im vollen Umfange aufrecht.
Übrigens, die Klimaanlage haben wir in diesem Raum niemals benötigt.
Sollte es mich nochmals nach Rom ziehen, dann werde ich wieder das
Hotel Corona wählen. Mit Sicherheit.

Zimmertipp: Zimmer 503 eignet sehr gut für 2 Personen, die getrennte Betten vorziehen. Als Zugabe erhalten Sie ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bartcell!
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir verbrachten 4 Nächte im Hotel Corona und waren von der Ankunft bis zur Abreise begeistert
von der Freundlichkeit und des Service in diesem Hotel.Wir hatten ein Zimmer mit Balkon nach hinten.Man schaut zwar auf den Innenhof mit einigen Palmen in Töpfen,aber es war sehr ruhig und schön abends zu sitzen.Frühstück excellent mit Obstsalat,Kuchen,Müsli,Wurst,Käse,
Marmelade usw.
Wir würden dieses Hotel wieder wählen.Preis/Leistung sehr gut.Gebucht haben wir bei ITS, war der günstigste Anbieter für dieses Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael L!
Bewertet am 14. November 2012

Wir waren bereits zweimal (Mai 2005 und Mai 2009) Gäste dieses Hotels. Uns hat es sehr zugesagt. Mein Bett war jedesmal bequem, das Zimmer sauber und das Frühstück mehr als ausreichend.
Beeindruckend: Die "Mama" in der Frühstücksküche. Ihre Freude an der
Arbeit für die Gäste ist sehr glaubwürdig.
Auch das dazu gehörende Restaurant ist zu empfehlen.
Besonders erwähnenswert: Zimmer 503. Dieses eignet sich sehr gut für beispielsweise Vater und Tochter. Man wohnt zusammen, aber jeder hat
einen Raum und ein eigenes Bett, so dass die Privatsphäre eines jeden
auf jeden Fall gewahrt bleibt. Schlafen bei offenem Fenster ist möglich, da
die Via Napoli keine Durchgangsstraße ist.
Hinsichtlich der Kombination Toilette/Dusche sind besondere Erwartungen nicht angebracht, die Bewegungsfreiheit ist dort sehr eingeschränkt. Aber es war alles sauber.
Der Zimmerservice war sehr gut, wie auch die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft des Personals an der Rezeption.
Wir waren bislang jedes Mal mehr als zufrieden.
Im Jahr 2013 werden wir wieder Gast dieses Hauses sein.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bartcell!
Bewertet am 6. September 2012

Hervorragende Lage nahe Termini; viele Sehenswürdigkeiten (Kapitol, Foro Romanum,..) sind in Gehreichweite.
Die Zimmer waren gut und sehr sauber/gepflegt; Preis/Leistung ist gut für Rom! Zu loben ist der tägl. Zimmerservice, der stets für ein wenig mehr Ordnung sorgte.
Das Frühstücksbuffet ist - für italienische Verhältnisse - recht gut und üppig.

Nicht zu begeistern wussten indes die Service-Bediensteten des Frühstücks; ein Zusammenrücken zweier Tische für die Familie war strikt verboten; was zudem recht unfreundlich kommuniziert wurde.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Phoenixx76!
Bewertet am 20. November 2011

Wir waren Anfang Novemver 2011 im Hotel Corona- hatten als Familie mit einem Kind ein 3- Bett Zimmer im 4. Stock. Zimmer wurde täglich gereingt immer sauber u. ordentlich. Das Personal am Empfang u. im Frühstücksraum war freundlich u. zuvorkommend aber nicht aufdringlich, die meisten Touri Attraktionen waren gut zu Fuss vom Hotel aus zu erreichen. (ca.30 Min) nachts recht ruhig da kein Durchgangsverkehr in der Via Napoli. Uns hat es gefallen. Fam .Schmitz , Münster

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 778 von 1.271 in Rom
Hotel Sonya
Hotel Sonya
Nr. 238 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Corona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corona Hotel

Anschrift: Via Napoli 3, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 8 der Öko-Hotels in Rom
Preisklasse: 50€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Corona Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Corona Rom
Corona Rom