“Perfekt für Städtetrip!” 4 von 5 Sternen

Hotel Luce
Nr. 936 von 1.285 Hotels in Rom
“Perfekt für Städtetrip!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Für 4 Tage Rom war dieses Hotel einfach perfekt. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber. Genauso wie das Bad, welches jeden Tag mit frischen Handtüchern ausgestattet wurde. Da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren und nur zum schlafen ins Hotel zurück kamen, reichte das Doppelzimmer völlig aus.

Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches allerdings nicht mit uns bekannten "Frühstücks-Ansprüchen" zu vergleichen ist und eher lieblos hergerichtet auf dem Buffet stand.

Frühstücksservice ist leider enttäuschend bzw. gar nicht vorhanden. Das dreckige Geschirr wird nicht abgeräumt, auch gibt es keinen Geschirrwagen auf den wenigstens die Gäste ihr Geschirr selber abstellen könnten. Deshalb mussten wir das Geschirr selber abräumen und auf andere, schon dreckige Tische stellen um frühstücken zu können. Das einzige Manko was echt nicht sein müsste.

Der Bahnhof Termini ist in nur 2 min zu Fuß zu erreichen. Von hier aus gehen sämtliche Züge zum Flughafen oder auch die Busse für Stadtrundfahrten ab. Wir mussten also nicht groß suchen oder fragen. Die immer wieder beschriebene "zwielichtige Lage" können wir nicht bestätigen. Da immer viel Trubel herrscht und auch typisch italienische Restaurants auf den Straßen rund um den Bahnhof zu finden sind und sich das Leben bis spät in die Nacht dort abspielt-wie überall- fühlten wir uns nicht einmal unsicher.

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, auf Grund der Lage mitten in Rom konnten wir sogar fußläufig alle Sehenswürdigkeiten -bis zum Vatikan!- erreichen.

Top Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, Fruchti123!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Optimale öffentliche Anbindung, vorallem, wenn man nur ein verlängertes Wochenende Zeit hat. Das Hotelzimmer war soweit sauber und verhältnismäßig ruhig, Personal auch ok. In Italien darf man sich bei 4 Sternen nicht so viel erwarten, insofern halte ich die Kritik hier teilweise für zu streng. Da wir als Paar unterwegs waren habe ich mich immer sicher gefühlt (ein Bahnhofsviertel zieht wie überall gewisses Klientel an)- alleine bin ich mir nicht so sicher, wie wohl ich mich gefühlt hätte. Alles in allem also sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, was man in Rom sicherlich gut brauchen kann!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, def655CarolineS!
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel Luce liegt ca. 100 - 200m vom Hauptbahnhof Stazione Termini entfernt und ist -sofern man wenig Gepäck hat- am besten zu Fuss erreichbar. Ausgang Termini am Kopfende des Bahnhofs. Die Lage in einer Seitenstrasse macht das Hotel durchaus ruhig. Die Zimmer sind extrem klein, schätzungsweise ca. 10 qm. Entsprechend eng ist WC mit Duschzelle, geschätzte 70 cm/Dusche. Brauchbares Frühstücksbuffett. Bei der Rezeption erhält man einen Stadtplan, der als Übersicht durchaus brauchbar ist. Die Metrostation ist im Hauptbahnhof integriert, so dass das Hotel guter Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, sukanya5!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Hotel Luce liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs Termini. Von dort aus ist die Anbindung optimal; es fahren sehr viele Busse und die Straßenbahn in alle Richtungen. Wer gerne läuft, kommt mit einem etwas längeren Marsch auch zu Fuß gut zu vielen Sehenswürdigkeiten. Das Empfangspersonal im Hotel Luce ist sehr freundlich (das ist für römische Verhältnisse keine Selbstverständlichkeit). Die Hotelhalle macht einen sehr guten Eindruck, mit dem unser Zimmer leider nicht ganz mithalten konnte. Das Zimmer war recht klein und mann hatte nur wenige Ablagemöglichkeiten. Allerdings hatten wir zu einem sehr guten Preis gebucht, so dass man einiges verzeiht und das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung war. Die Zimmer sind klimatisiert, und es ist möglich, eine angenehme Temperatur zu schaffen. Auch war die Klimaanlage leise und hat kaum gestört. Das Einzige, was wirklich negativ auffiel, war der Schimmelpilz in der Dusche. Aber die Handtücher wurden täglich gewechselt und man hatte den Eindruck, dass das Zimmermädchen sich Mühe gab. Das Frühstück, das im Preis inbegriffen war, war vom Essensangebot her in Ordnung (in Italien hat das Frühstück ja ohnehin keinen großen Stellenwert). Ein echter Minuspunkt war allerdings der Kaffee. Man konnte sich an einer Maschine selbst bedienen. Zwar wurde dort alles Mögliche angeboten (Espresso, Cafe Latte, Cafe Americano etc.), aber offensichtlich handelte es sich um löslichen Kaffee, der ungenießbar war. Angesichts der italienischen Passion für guten Kaffee war das enttäuschend, so dass wir lieber außerhalb gefrühstückt haben. Insgesamt waren wir mit dem Hotel aber zufrieden und würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Reisefreundin01!
Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel Luce ist ein angenehmes, sauberes, klimatisiertes Hotel mit freundlichem Personal; nur wenige Schritte von der Stazione Termini entfernt und trotzdem ruhig gelegen. TOP ist die Verkehrsanbindung sowohl ins Zentrum als auch zum Flughafen. Und selbst zufuß sind alle Touristen-Highlights (Vatikan, Kolosseum, Pantheon...) gut erreichbar, wenn man denn bißchen laufen mag. Die Zimmer sind winzig aber nett eingerichtet und klimatisiert, das Bad ist sauber und gut ausgestattet.
Die Betten schlafen sich gut - wenn man abends nach stundenlangen Erkundungstouren müde reinfällt.
Das Frühstück ist mehr als einfach: Konflakes, Müsli aber kein Obst dazu, Milch, Tee, verschiedene Sorten Automatenkaffee, 1 Sorte helle Brötchen und je eine Sorte Wurst und Käse (gar nicht lecker), nur eine Sorte abgepackte Konfitüre Pflaumenmarmelade
;-( Nutellaersatz und Honig abgepackt.
Kurzum: für einen Kurzurlaub anspruchsloser Touris gut geeignet aber das hält man nur 2-3-4 Tage aus.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 1.084 von 1.285 in Rom
Siracusa
Siracusa
Nr. 876 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Luce? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luce

Unternehmen: Hotel Luce
Anschrift: Via Magenta 34, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Restaurant
Nr. 314 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 67 € - 1.011 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Luce 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luce daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luce Rom
Hotel Luce Roma