“Vatikan zum anfassen”

Residenza Paolo VI
Nr. 112 von 1.291 Hotels in Rom
“Vatikan zum anfassen”
Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es lohnt sich kein Standardzimmer zu buchen. Die Beengtheit ist Programm und verständlich bei den wenigen Raumangebot in diesem Zentrum. Auch in den gehobeneren Zimmern wären durch kleinere Hausmeister- und Putzfrauentätigkeiten viele Mankos sehr schnell behoben und würden meinen Aufenthalt nicht so sehr trüben.
Das frühstück ist Standard und nicht außergewöhnlich. Wenigstens findet man hier freundliche italienische Mitarbeiter die man im Zentrum von Touristencentern vergebens findet.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Matthias B!

Uetersen
Bewertet am 10. September 2013

Vor allem die Badezimmer in den Standardräumen entsprechen auf gar keinen Fall den Ansprüchen eines 4-Sterne-Hotels in dieser Preisklasse. Diese sind extrem klein und bedürfen zudem dringend einer Renovierung. Auch Teile der Einrichtung, Beleuchtung etc. in diesen Räumen wirken nicht besonders einladend. Die Terrasse mit Aussicht, die überall in den Prospekten und Reiseführern abgebildet und beworben wird, ist entgegen den Angaben dort nicht für den Hotelgast zu betreten, sondern wird nach Auskunft des Hotelpersonals nur zu besonderen Anlässen für einen geschlossenen Personenkreis geöffnet. Auf meine Bitte nach der ersten Nacht, uns zumindest für die zweite Nacht kostenlos ein besseres Zimmer zu geben, wurde ein Aufschlag gefordert, der höher als die Differenz der Zimmerpreise war. Dass wir ein Dreibettzimmer anstatt dem gebuchten Zweibettzimmer erhielten, wurde als Geschenk des Hotels dargestellt, obwohl die Zweibettzimmer zu diesem Zeitpunkt alle belegt waren und gar nicht mehr verfügbar gewesen wären. Das Empfangspersonal zeigte hier zeitweise Ansätze zu einer sehr unhöflichen Gesprächsführung. Bei der Abreise wurde dann aber freundlicherweise auf den Zuschlag für die Belegung mit 2 Personen in Höhe von EUR 20 pro Nacht verzichtet.

Zimmertipp: Wählen Sie ggf. Zimmer in der Beletage (Piano Nobile)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Dirk H!
Jüchen
Bewertet am 21. August 2013

Wir, d.h. meine Frau und unsere Kinder im Alter von 14 und 18 Jahren, waren im August 2013 im Residenza Paolo VI. Das recht kleine Hotel wurde uns empfohlen und entsprach exakt unseren Erwartungen. Wir buchten online direkt über die Internetseite des Hotels incl. Flughafentransfer. Alles war gut organisiert. Das Personal ist sehr höflich und ebenso qualifiziert. Da uns bekannt war, dass die Größe der Zimmer kritisiert wird, haben wir Deluxe-Superior Zimmer gebucht, die in jeder Hinsicht ohne Tadel waren. Den Petersdom konnten wir von unserm Zimmerfenster sehen. Der Zugang zum Petersplatz war auf der gegenüberliegenden Straßenseite unmittelbar vor dem Hotel. Die Straße ist auch bis spät abends befahren und schon früh morgens bevölkert, so dass bei geöffneten Fenster Verkehrslärm wahrnehmbar ist. Dies hat uns nicht gestört, weil die Lage einfach bestechend ist. Vieles kann zu Fuß erkundet werden. Den sehr späten Spaziergang um den Petersplatz haben wir genossen.

Das Frühstück war gleichfalls nicht zu bemängeln. Die Terrasse ist schön aber in der Tat nur etwa zwei Meter breit. Der hintere Teil ist gesperrt. Dies soll nach Angabe der Rezeptionistin Sicherheitsgründe haben. Trotzdem ist das Weinglas am Abend eine Pflichtübung.

Wir sind privat und beruflich hotelerfahren. Uns interessiert nicht ob ein Hotel drei, vier oder fünf Sterne hat, da die Eingruppierung ohnehin häufig nicht nachvollziehbar ist. Das Hotel ist aber stimmig und genügt gehobenen Ansprüchen. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: Deluxe-Superior Zimmer !
  • Aufenthalt August 2013, Familie
8 Danke, Berthold H!
Bewertet am 15. August 2013

Ein wunderschönes Hotel, direkt neben dem Petersdom gelegen.
Wir haben unseren Hochzeitstag und den Geburtstag meines Mannes dort gefeiert - und es wird uns ein unvergesslicher Aufenthalt bleiben - besonders die wunderschöne Terrasse - eine Oase der Ruhe mitten im lauten Rom!
Zimmer zwar klein, aber sehr sauber, sehr bequemes Bett, viel Informationsmaterial im Zimmer und an der Rezeption, Frühstück sehr gut, Barservice auf der Terrasse ab 16 Uhr toll.
Die gesamten Angestellten des Hotels vermitteln jedem Gast, dass man willkommen ist - was sehr zum Wohlfühlen beiträgt.
Wir können dieses Hotel jedem Rombesucher wirklich nur empfehlen - wir werden sicher wieder kommen!
Danke noch einmal für die wunderschönen Tage

Zimmertipp: Kleines Zimmer bietet besten Komfort für jedem Romreisenden
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, fus1060!
Weggis, Schweiz
Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel ist für einen Kurztrip mit Schwerpunkt Vatikan an allerbester Lage, Unser Zimmer war zwar recht klein, jedoch mit allen Einrichtungen wie Minibar, Save usw. ausgestattet. Auch das recht kleine Bad bietet alles Notwendige. Das Personal ist freundlich, spricht hervorragend Deutsch ist bemüht und aufmerksam. Das Frühstückbuffet ist für Italien hervorragend. Für einen längeren Aufenthalt wünschte man auch ein gutes Restaurant und Aufenthaltsräume, diese fehlen an diesem geschichtsträchtigen Ort, verständlich, dass in einem sehr modern und gut umgebauten Kloster solche Räume fehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, hrkgolf!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 15. April 2013

Näher am Petersdom kann man nicht wohnen. Das "Paolo VI." liegt direkt an den Kolonaden - besser gesagt ÜBER den Kolonaden, mit einem grandiosen Blick auf den apostolischen Palast und den Petersdom als direkte Nachbarn. Die Dachterrasse mit Traumblick ist legendär, dort werden auch Kleinigkeiten wie Kaffee, Drinks und kleine Speisen serviert. Der Service könnte freundlicher nicht sein, das Personal spricht fast durchweg fliessend Deutsch. So bleibt kein Wunsch offen: Ob es Platzreservierungen für Papstmessen sind oder Eintrittskarten in spezielle Konzerte oder in die "Scavi", den unterirdischen Friedhof unter dem Petersdom, wo sich auch das Petrusgrab befindet - alles wird möglich gemacht, wofür man ansonsten lange Schriftverkehre, Wartezeiten und viel Gerenne aufwenden muß. Die Zimmer sind je nach Kategorie sehr unterschiedlich: In der niedrigsten Kategorie recht einfach und klein, in den höheren Kategorien geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit eindrucksvollen Blicken auf Petersdom oder Glaubenskongregation. In allen Zimmern sind die Betten ganz ausgezeichnet. Da man als Romreisender normalerweise nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, kann selbst die unterste Kategorie mit recht kleinen Zimmern empfohlen werden: Sauber, authentisch eingerichtet und sehr "römisch". Die Bäder sind ordentlich und sauber, nicht der große Luxus, aber alles funktioniert. Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Frühstücks, das als Büffet bereitgestellt wird: Eine solche Qualität findet man nur sehr selten in Italien. Das reichhaltige Angebot kann durchaus das Mittagessen mit ersetzen - in angenehm ruhiger Atmosphäre kann man geniessen und begegnet öfters am Nebentisch einem prominenten Gesicht. Hier steigt ab, wer - aus beruflichen oder touristischen Gründen - ganz nah dran sein will am Vatikan und dazu noch sehr angenehm untergebracht. Das Hotel erfüllt sicher keinen "normalen" 5-Sterne-Standard, von mir bekommt es aber die höchste Bewertung, weil hier alles stimmt: Erstklassige Lage, unvergleichlich freundlicher Service, außergewöhnliche Terrasse "mit Aussicht", Top Frühstück und sehr ordentliche Zimmer, die in dieser einzigartigen Umgebung ohnehin nur zum Schlafen da sind. Einziger kleiner Minuspunkt: Internet muß separat bezahlt werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Monika M!
Bewertet am 17. März 2013

Sehr gute Unterkunft, teilweise unpraktisches Badezimmer, sehr kompetentes und freundliches Personal, wunderbarer Frühstücksraum. Die Lage direkt am Vatikan ist aussergewöhnlich. Die Terasse gewähr freiuen Blick auf den Petersdom und die angrenzenden Gebäude. Ein Teil der Zimmer ist sehr eng. Eine Gruppe neuerer Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 147 von 1.291 in Rom
Hotel Sant Anna Roma
Hotel Sant Anna Roma
Nr. 169 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Residenza Paolo VI? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Paolo VI

Nr. 46 der Businesshotels in Rom
Nr. 65 der Luxushotels in Rom
Nr. 74 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residenza Paolo VI 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda, Fastbooking, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., ACCOR, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Paolo VI daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Paolo 6
Hotel Residenza Paolo Vi Rom