“Ein super Hotel für einen Rom Besuch”
Bewertung zu Residenza Paolo VI

Residenza Paolo VI
Nr. 126 von 1.267 Hotels in Rom
Bewertet am 1. August 2012

Ich kann das Hotel für einen Besuch in der Hauptstadt Italiens uneingeschränkt empfehlen. Die Lage ist einfach das entscheidende Argument für das Hotel. Man kann alles in Rom zu Fuß erreichen. Und wenn man mal doch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte - in gut 10min ist man bei der Metro.
Außerdem ist der Service und das Personal sehr nett und zuvorkommend. So haben wir Tipps für einen Strandbesuch bekommen und wurden nicht enttäuscht.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ebenfalls gut.
Das Zimmer war sauber, jedoch etwas klein. Da man aber den ganzen Tag unterwegs ist, macht das nichts.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Benji S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Residenza Paolo VI
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Februar 2012

Da wir mit unseren Kindern zum ersten Mal in Rom waren, und diverse Sehenswürdigkeiten im, am und unter ( Nekropole) dem Vatikan auf unserer "to do Liste" hatten, war dieses Hotel für uns ideal. WIr hatten die günstigste Zimmerkategorie gewählt, daher waren die Zimmer sehr klein, was eigentlich nicht schlimm war, da wir sowieso meistens unterwegs waren. Allerdings sind die Betten dieser Zimmer mit 1.40 eher klein. Wir werden dieses Hotel wieder nehmen, aber eine Kategorie höher buchen, um grössere Betten zu haben. Das Frühstücksbuffet war eigentlich gut. Da es aber ein katholisch geführtes Hotel ist und wir von Dienstag bis Freitag da waren, hatten wir an 2 von 3 Morgen ( Aschermittwoch und Freitag) keine Wurstwaren und keinen Speck. Die Damen an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und sprechen alle sehr gut Deutsch. Leider war es für einen Drink auf der wunderschönen Terrasse bei unserem Aufenthalt zu kalt. Naja, vielleicht nächstes Mal.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Rita222!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Eine Art Gästehaus im Vatikanstaat. Perfekt geführt, bestes Personal und immer hilfreich und kompetent. Und zur Lage: wer den Statuen des Berninni auf den den Petersplatz einfassenden Kollonaden immer schon einmal auf den Hinterkopf sehen wollte ist hier richtig. Von der großartigen Dachterrasse schaut man über den Platz in die Zimmer des Papstes oder auf den Petersdom. Dort werden auch Drinks serviert!
Die Lage ist schlicht unglaublich. Die Zimmer sind etwas klein aber liebevoll eingerichtet und komfortabel. Das gilt auch für die kleinen Bäder.
Das Frühstück ist umfangreich und richtig gut.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael E!
Bewertet am 8. Mai 2011

Das zweifellos beste am "Paolo IV" ist, wie hier schon häufig erwähnt, seine fantastische Lage direkt am Petersplatz. Das Hotel ist hübsch verwinkelt und geschmackvoll eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse hervorragend.

Leider war mein Einzelzimmer beängstigend eng, aber geschenkt: Hotels in Rom sind generell nicht sonderlich geräumig (und überteuert sowieso). Das Bad war nur mit dem allernötigsten ausgestattet. So gab es zwar ein kleines Fläschchen Duschbad, aber kein Shampoo.

Am meisten gestört hat mich, dass an ruhigen Schlaf nicht zu denken war. Die dünnen Fenster haben weder Verkehrslärm noch Teenager-Gekreische gedämpft. Und die Ohropax hatte ich (Anfängerfehler) leider vergessen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, meinbester!
Bewertet am 6. Mai 2011

Das Hotel wirbt mit einer Terasse, die bis auf einen ca 2m schmalen Streifen nicht betreten werden darf. Das Zimmer, mehr eine Kammer, mit einem Fenster unter der Decke. Der Service beim Frühstück lahm und unaufmerksam. Bedienung auf der Mini-Terasse erst ab 16 Uhr. Keine Spur eines 4-Sterne-Hauses. Allenfalls die Lage. Es hat mir um jeden Euro leid getan. Da gibt es bessere Häuser in Rom zu einem Bruchtteil des Preises.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, CassiusBonn!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel ist direkt neben dem Vatikan gelegen und von der Dachterasse hat man einen fantastischen Blick auf den Petersplatz. Der Service ist gut und das Frühstücksbuffett ist toll. Die Zimmer sind groß, sauber , aber spartanisch eingerichtet. Der Preis erklärt sich über den Service und die Nähe zum Vatikan. Ein absolutes Muss für eine Übernachtung.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, isabelfreimann!
Bewertet am 16. November 2010

Residenza Paolo VI befindet sich fast im vatikan - direkt am Rande des Petersplatzes in Rom. Es ist ein ehemaliges Kloster. Die Zellen wurden zu Zimmern umgebaut. Manche Zimmer sind dadurch recht klein geraten. Es gibt aber große und geräumige Junior Suiten. das Hotel ist sehr schön, sehr nett und sehr gut ausgestattet. man schläft sehr gut. Es gibt ein eigenes restaurant. man bekommt dort allerdings kein Abendessen! Das Personal ist schon man besser gewesen. Vor Kurzem hat ein gewaltiger Personalwechsel statt gefunden und die aktuelle Hotelleitung ist die schlechteste denn je...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Vatican View
Nr. 39 von 1.267 in Rom
Hotel Alimandi Vaticano
Nr. 50 von 1.267 in Rom

Sie waren bereits im Residenza Paolo VI? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Paolo VI

Anschrift: Via Paolo VI 29 | Vaticano-Piazza San Pietro, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Vatikan/Borgo
Nr. 46 der Businesshotels in Rom
Nr. 46 der Romantikhotels in Rom
Nr. 74 der Familienhotels in Rom
Nr. 75 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 109€ - 481€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residenza Paolo VI 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Fastbooking, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Paolo VI daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Paolo Vi Rome
Hotel Residenza Paolo Vi Rom