“So schön!”
Bewertung zu Hotel Giuliana

Hotel Giuliana
Nr. 135 von 1.268 Hotels in Rom
Bewertet am 30. Oktober 2013

Hotel Giuliana liegt 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Eine Wegbeschreibung wurde uns im Voraus per Email zugeschickt und mit der Hilfe einiger Römer fanden wir das Hotel. Man muss an der Tür klingeln, um eingelassen zu werden. Wir wurden von Antonio begrüßt, der uns in das Gebäude und mit einem sehr alten, faszinierenden Aufzug ins erste Stockwerk führte. Das Hauptgeschoss hat einen moderigen Geruch, da es oft feucht ist, doch im ersten Stock, wo das Hotel ist, war dies nicht der Fall.

Antonio checkte uns in wenigen Minuten ein und buchte später auf unsere Anfrage hin zwei Ausflüge für uns. er gab sich große Mühe, hilfsbereit zu sein und war sehr angenehm und charmant.

Unser Zimmer war eine angenehme Überraschung nach der vorherigen Hotelerfahrung. Es hatte eine gute Größe mit zwei Einzelbetten, die zu einem Doppelbett zusammengeschoben worden waren und einem Schreibtisch mit Stuhl. Der Dekor war aus den 1950ern (wie im Haus meiner Großmutter), doch das Zimmer war sauber und bequem. Das Bad war modern, sauber, und die Dusche sehr willkommen nach der feuchtheißen Zugfahrt von Venedig.

Unser Fenster ging auf eine Seitenstraße hinaus, und am Morgen waren wir angenehm überrascht, einen Flohmarkt in der ganzen Straße vorzufinden.

Das Frühstück (inbegriffen) bot Tee, Kaffee, Toast, Brötchen, Croissants, Jogurt und Obst. Einzelne Tische für zwei oder vier Personen machten die Atmosphäre intim und angenehm. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit mit Informationen und der Buchung von Ausflügen.

Wir waren für 3 Nächte dort und jeden Tag wurde unser Zimmer gründlich gereinigt und die Handtücher gewechselt.

Ich würde dieses Hotel sehr empfehlen.

2  Danke, Hawleydaze!
Bewertungen (1.292)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren im September in einem Doppelzimmer mit Klimaanlage. Super Lage in der Nähe des Termini, sehr ordentlich und ein sauberes Zimmer (das Zimmer war groß genug für das viele Gepäck von uns beiden). Das Bad wurde renoviert und ist sauber. Es gibt gute Restaurants in der Nähe (empfohlen von Antonio!).

Wir freuten uns, Antonio und Marianna kennenzulernen, sie behandelten uns wie Familienmitglieder.

Antonio ließ mich seinen Computer benutzen, damit ich das Vatikanmuseum online buchen konnte.

Marianna gab uns genaue Wegbeschreibungen zur Verkaufsstelle des Roma-Passes und anderen Zielen. An unserem letzten Tag rief sie uns ein Taxi zum Termini, da wir 2 große, schwere Koffer dabei hatten.

Wenn wir wieder nach Rom kommen, werden wir wieder im Hotel Giuliana übernachten!

Cathy und Samuel aus Hongkong

2  Danke, CatSam2013!
Bewertet am 28. Mai 2013

Ja kein Einzelzimmer: Minizimmer in Bad-Größe, Mini-Bett, schäbige Möbelchen, stark am Boden schleifende Tür, defekter Klodeckel. 24-Std. Verkehrslärm durchs Fenster.
3.Welt Rucksack-Hostel-"Flair" zum 10-fachen Preis! //5 Sterne für das sich abwechselde Empfangspersonal, besonders Jean aus England ist ein Engel. Freundliches und sauberes, philippinisches Hauspersonal./ Aufzug ging nicht. Doppelzimmer wesentlich besser.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Erika777_11!
Bewertet am 22. März 2012

Unsere 4 tägige Romreise verbunden mit Hotel Guiliana war ein Volltreffer.
Supersaubere Zimmer, hilfsbereites Personal und die Gute Lage machten unseren Aufenthalt in Rom zum perfekten Urlaub. Danke an Gina, die uns immer wieder wertvolle Tipps zu allen Themen hatte. Nächste Ubahnstation ca. 5 Minuten Fußweg. Mit der Ubahn ist man Rucksack an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Die absolut sehenswerte Kirche Santa Maria Maggiore ist gleich um die Ecke.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Powerferdl!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Ich war für eine Woche im November 2011 im Hotel Giuliana. Ich hatte mir dieses Hotel ausgesucht, weil mir die Bewertungen gut gefallen haben. Ich wurde nicht enttäuscht! Kleines Hotel mit 11 Zimmern; für mich einfach ideal. Kann nur jedem empfehlen. Top-Lage und Super Service. Personal super freundlich! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Abholung vom Flughafen haben sie organisiert und hat einwandfrei funktioniert. Die Besitzerinnen Jean und Marianna gehören zu den freundlichsten Menschen, die ich je kennengelernt habe; sehr kompetent und immer hilfsbereit. Egal was für Fragen Du hast, die helfen Dir immer weiter. Aber nicht nur sie, sondern auch der Rest der Mannschaft: Antonio, Ashwin, Federico und Marilyn. An Euch Allen, lieben lieben Dank!!! Also, ich bin super zufrieden und glücklich zurückgekommen! Insgesamt war meine Rom-Reise für mich unforgettable und ich weiß jetzt schon, ich komme wieder!

Alleinreisende Frau
Liena

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, LienaRom2011!
Bewertet am 14. Juli 2011

Der Service war sehr gut freundlich...so wie man es erwartet.Die Zimmer super sauber.
Die Lage perfekt ,man konnte alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß in 20min erreichen.
Die Anreise absolut problemlos,vom Bahnhof 10 min.

Man konnte das italienische Leben fühlen,es war für uns der perfekte Urlaub.Aber zu kurz um alles auf sich wirken zu lassen...Wir kommen wieder.!! CIAO

Birgit& Dolf

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit263!
Bewertet am 2. März 2011

+ Top-Lage:
Termini (Bahnhof) zu Fuß erreichbar; Super Bus- und Bahnanbindung
Zentral gelegen in sicherer Umgebung; Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar

+ Personal durchgängig sehr freundlich, hilfsbereit und service-orientiert (Familien-geführtes Hotel/Pension mit 11 Zimmern

+ Frühstück inklusive (zwar keine große Auswahl, aber ausreichend)

- Sehr kleines Bad, insgesamt etwas abgewohnt, aber sehr sauber

Esquilino
Hotel Sweet Home
Hotel Sweet Home
Nr. 176 von 1.268 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Giuliana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giuliana

Anschrift: Via Agostino Depretis 70, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 27 der Familienhotels in Rom
Nr. 93 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 107 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 54€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Giuliana 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giuliana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giuliana Hotel Rome