“Casa S. Brigida - Kloster in Rom” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa di Santa Brigida

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Casa di Santa Brigida
Casa di Santa Brigida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 602 von 1.287 Hotels in Rom
Wiesbaden, Deutschland
“Casa S. Brigida - Kloster in Rom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Kloster Suore di. S. Brigida wird von Nonnen geleitet und befindet sich in verkehrsgünstiger Lage, da in der Nähe verschieden Bus Linien angesiedelt sind, Der öffentliche Nahverkehr erschließt den Besuch von Rom in hervorragender Weise und ist gegenüber dem eigenen Fahrzeug wesentlich günstiger und effizienter.

Das Klosterhotel ist einfach in der Ausstattung , aber sehr sauber und gepflegt.
Der Aufenthalt war mit Halbpension gebucht. Das Frühstück wurde als "erweitertes" angeboten, also italienisch + Wurst Käse Eier.

Die Schwestern waren alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Die Anlage liegt in einem ruhigen Stadtviertel.

Beim nächsten Mal in Rom gerne wieder.

• Aufenthalt April 2010
7 Danke, hessenfox!

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Beste Lage, sehr sauber, Preis Leistung Verhältniss unübertroffen. Einrichtung echte schreiner Möbel und keine 08/15 Kastenmöbel. Die Gäste sind vorwiegend Pilger. Das Essen, zu festen Zeiten, ist sehr gute italienische Hausmannkost. Für Besuche des historischen Stadtzentrums Roms, wie auch der Vatikan sehr gut gelegen. Alles mit Bus oder zu Fuß leicht erreichbar.

Aufenthalt Mai 2010, Business
5 Danke, ChiquitaFrankfurt!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2007

Schon zweimal hatte ich das Vergüngen, dort zu wohnen !
Das Haus ist sein - stolzes - Geld wert, weil es wunderbar geführt wird und ideal direkt am Palazzo Farnese liegt ! Für alle Besuche in der römischen Altstadt eignet sich dieses Haus vorzüglich! Und vor der Haustür ist auch eine Haltestelle für den Elekto-Bus! Wem der Preis ( 105 € für das EZ, 200 für das DZ ) nicht zu hoch ist, dem sei dieses Kloster wärmstens empfohlen ! Gruß an die Nonnen !

• Zufrieden mit — Die Lage in der Altstadt, der Chame des Hauses
  • Unzufrieden mit: — Der Kontakt und die Anmeldung ist nicht aktuell einfach, sondern kompliziert.
  • Aufenthalt Mai 2007, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Romfreund!
Manila, Philippinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2006

Weil wir es nicht gewöhnt sind, lange im kalten Winter zu laufen, haben wir uns letzten Januar wegen der zentralen Lage für die Casa di Santa Brigida entschieden. Es war eine gute Entscheidung und obwohl die Unterkunft preislich teuerer ist als die anderen, kann man nirgendwo im Kern Roms das gleiche Preis-Leistungsverhältnis finden.

Unser Zimmer war blitzsauber, die Betten waren hart und uns hat die häusliche Küche der beiden Schwestern sehr gut geschmeckt. Obwohl unser Zimmer über den Piazza Farnese blickte, wurden wir überhaupt nicht von irgendeinem Lärm gestört.

Es gibt keine Ausgangssperre und so sind wir guten Gewissens für einen Tagesausflug nach Siena gefahren. Die Nonnen bieten spezielle Pässe für eine Audienz beim Papst umsonst an. Ich denke, dass es uns am besten gefallen hat, weil die Gelassenheit dieses Hotels das beste Ambiente für eine christliche Pilgerfahrt bot. Es gibt tägliche Gottesdienste, jeden Morgen außer mittwochs (wenn die Messe zum Sonnenuntergang ist). Beim Checkout haben wir gleich Zimmer für eine Familienfahrt in 10 Monaten gebucht und es stellte sich heraus, dass sie schon fast komplett ausgebucht sind.

16 Danke, PolkaDot53!
Seattle, WA
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2005

Unser Aufenthalt im casa Di Santa Brigida war eine angenehme Überraschung. Wir waren nicht sicher, was uns erwarten würde, nachdem wir vorherigen Kritiken lasen, aber wir fanden die Schwestern sehr gutherzig, freundlich und reizend. Wir hatten während unseres Aufenthalts keine Probleme. Die Lage ist klasse, weil das Kloster gleich neben dem beliebten Campo de Fiori und Piazza Navona liegt, wo es auch schön und ruhig ist.
Wir konnten zu den Hauptsehenswürdigkeiten laufen, haben aber manchmal das Taxi genommen, denn Rom ist so groß.
Das Frühstück war gut und die Zimmer klein aber anstandslos. Wir sind ein verheiratetes Pärchen und haben unsere Twinbetten zusammengeschoben, somit waren die Schlafgelegenheiten nicht so schlecht. Die Dachterrasse ist klasse. Ein Wort der Warnung, das Reservieren war umständlicher als nötig. Die Nonnen nehmen keine Kreditkartenreservierungen; sondern Sie verlangen, dass man einen persönlichen Scheck als Voranzahlung sendet. Das wurde uns erst im vierten Email klargemacht. Die Lahmheit im Beantworten der Emails machte uns Sorgen, ob unsere Reservierung auch bestätigt war.

22 Danke, KiNdReDSpRiT!
Nr. 41 von 1.287 in Rom
Casa de'Fiori
Casa de'Fiori
Nr. 523 von 1.287 in Rom

Sie waren bereits im Casa di Santa Brigida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa di Santa Brigida

Unternehmen: Casa di Santa Brigida