“Eine Erfahrung der anderen Art in erstklassiger Lage”
Bewertung zu Casa di Santa Brigida

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Casa di Santa Brigida
Nr. 552 von 1.257 Hotels in Rom
Austin, Texas
“Eine Erfahrung der anderen Art in erstklassiger Lage”
Bewertet am 25. September 2013

Meine Frau und ich waren Mitte September für 3 Nächte im Casa de Santa Brigida.

Die katholischen Nonnen, die das Casa führen, sind entzückend und immer hilfsbereit. Das gesamte Gebäude ist tadellos sauber. Die Zimmer sind mit feinen Möbeln gut ausgestattet. Die Badezimmer sind groß. Das Frühstück war immer ein Genuss. Von der Dachterrasse hat man eine super Aussicht auf den historischen Platz darunter. Das WiFi hat in unserem Zimmer funktioniert.

Jedoch gab es auch Nachteile.

Die Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte kaum. Es gab keinen Ventilator, mit dem man nachts einen Luftzug hätte haben können. Das zwang uns, das Fenster offen zu lassen, damit es etwas kühler war. Es gibt einen Nachtclub im selben Block. Die Leute draußen machten Lärm bis um 4 Uhr morgens - das war montags und dienstags. Der Lärm war unbeschreiblich.

Für 266€ pro Nacht hatte ich mir ein besseres Schlaferlebnis erhofft. Allein aus diesem Grund würden wir während der Sommermonate nicht wiederkommen.

Man kann sich hier sicher fühlen. Alle Gäste werden per Türsummer vom Empfang hereingelassen. Zu Fuß geht man etwa 20-25 Minuten zum Vatikan.

2 Danke, fridaynightlights!

Basel, Schweiz
Bewertet am 17. Mai 2013

die kloster-schwestern führen auch das hotel. man ist gut aufgehoben. das essen ist einfach, aber reichlich und sehr schmackhaft und typisch italienisch. die zimmer sind schön möbliert mit altem mobiliar.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Theo E!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 2. August 2011

Zum zweiten Mal habe ich versucht bei den Brigida Nonnen am Piazza Farnese u übernachten. Vor ca. 15 jahren war ich nämlich schon mal dort, mit Tochter 3 Jahre und Partner - damals wars noch christlich - ein schönes sauberes Zimmer zum Piazza Farnese raus, mit Frühstück und Mittagessen - zu einem absolut anständigen Preis.
4 Jahre später - die Tochter ist nun 7 Jahre - und soll in einem extra Zimmer schlafen - als Familie sollen also 2 Zimmer gebucht werden, kein dreibett-Zimmer gibts nun mehr. Macht doppelter erhöhter Preis für Eltern mit Kind - denn 2 Doppelzimmer sollen bezahlt werden - dann lieber nicht. Schon damals wollte ich mich beschweren, hab es dann aber doch gelassen.
In diesem Jahr mein erster Rombesuch nach 15 Jahren - ich habs wieder probiert. Eine Freundin buchte bei den Brigida-Nonnen am Piazza Farnese ein Zimmer - 2 Personen mit Frühstück für 70 Euro. Unglaublich, dachte ich - und es war natürlich unglaublich. Die Freundin ist bei irgendeiner anderen Nonnenunterkunft außerhalb der Stadt mit ihrem Telefonat gelandet. Wir waren dann aber am Piazza Farnese - nach 6 Stunden Anreise - und hofften auf das Zimmer. Die nie lächelnde Nonne meinte zuerst: "Alles ausgebucht!" Dann merkte sie unsere Not, es war schon Abend und wir standen ohne Zimmer da. Sie meinte: "Können Sie auch 150 Euro bezahlen?" - "Okay!" sagte ich, immer noch in der Hoffnung auf ein schönes Zimmer. Daraufhin zeigte sie uns ein Mini-Zimmer mit einem einzigen Fensterlein zu einem Zigarettenschachtelgroßen dunklen Innenhof. Als ich dann zögerte, meinte die Nonne: "Es genügt auch, wenn Sie 140 Euro pro Nacht bezahlen." Aha, Nonnen feilschen also. Wir haben uns daraufhin ein anderes Zimmer gesucht, eines, das seinen Preis wert war und wo die Leute ehrlich waren. Ein unglaubliches Erlebnis - für mich ist klar: Zu den Brigida Nonnen am Piazza Farnese will ich nicht mehr hin - ich mags nämlich nicht, wenn die Not von Menchen ausgenutzt wird.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
15 Danke, sternschnuppe333!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2010

Das Kloster Suore di. S. Brigida wird von Nonnen geleitet und befindet sich in verkehrsgünstiger Lage, da in der Nähe verschieden Bus Linien angesiedelt sind, Der öffentliche Nahverkehr erschließt den Besuch von Rom in hervorragender Weise und ist gegenüber dem eigenen Fahrzeug wesentlich günstiger und effizienter.

Das Klosterhotel ist einfach in der Ausstattung , aber sehr sauber und gepflegt.
Der Aufenthalt war mit Halbpension gebucht. Das Frühstück wurde als "erweitertes" angeboten, also italienisch + Wurst Käse Eier.

Die Schwestern waren alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Die Anlage liegt in einem ruhigen Stadtviertel.

Beim nächsten Mal in Rom gerne wieder.

• Aufenthalt April 2010
7 Danke, hessenfox!
Frankfurt
Bewertet am 2. Juni 2010

Beste Lage, sehr sauber, Preis Leistung Verhältniss unübertroffen. Einrichtung echte schreiner Möbel und keine 08/15 Kastenmöbel. Die Gäste sind vorwiegend Pilger. Das Essen, zu festen Zeiten, ist sehr gute italienische Hausmannkost. Für Besuche des historischen Stadtzentrums Roms, wie auch der Vatikan sehr gut gelegen. Alles mit Bus oder zu Fuß leicht erreichbar.

Aufenthalt Mai 2010, Business
5 Danke, ChiquitaFrankfurt!
Mannheim
Bewertet am 3. August 2007

Schon zweimal hatte ich das Vergüngen, dort zu wohnen !
Das Haus ist sein - stolzes - Geld wert, weil es wunderbar geführt wird und ideal direkt am Palazzo Farnese liegt ! Für alle Besuche in der römischen Altstadt eignet sich dieses Haus vorzüglich! Und vor der Haustür ist auch eine Haltestelle für den Elekto-Bus! Wem der Preis ( 105 € für das EZ, 200 für das DZ ) nicht zu hoch ist, dem sei dieses Kloster wärmstens empfohlen ! Gruß an die Nonnen !

• Zufrieden mit — Die Lage in der Altstadt, der Chame des Hauses
  • Unzufrieden mit: — Der Kontakt und die Anmeldung ist nicht aktuell einfach, sondern kompliziert.
  • Aufenthalt Mai 2007, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Romfreund!
Manila, Philippinen
Bewertet am 14. Februar 2006

Weil wir es nicht gewöhnt sind, lange im kalten Winter zu laufen, haben wir uns letzten Januar wegen der zentralen Lage für die Casa di Santa Brigida entschieden. Es war eine gute Entscheidung und obwohl die Unterkunft preislich teuerer ist als die anderen, kann man nirgendwo im Kern Roms das gleiche Preis-Leistungsverhältnis finden.

Unser Zimmer war blitzsauber, die Betten waren hart und uns hat die häusliche Küche der beiden Schwestern sehr gut geschmeckt. Obwohl unser Zimmer über den Piazza Farnese blickte, wurden wir überhaupt nicht von irgendeinem Lärm gestört.

Es gibt keine Ausgangssperre und so sind wir guten Gewissens für einen Tagesausflug nach Siena gefahren. Die Nonnen bieten spezielle Pässe für eine Audienz beim Papst umsonst an. Ich denke, dass es uns am besten gefallen hat, weil die Gelassenheit dieses Hotels das beste Ambiente für eine christliche Pilgerfahrt bot. Es gibt tägliche Gottesdienste, jeden Morgen außer mittwochs (wenn die Messe zum Sonnenuntergang ist). Beim Checkout haben wir gleich Zimmer für eine Familienfahrt in 10 Monaten gebucht und es stellte sich heraus, dass sie schon fast komplett ausgebucht sind.

16 Danke, PolkaDot53!
4.5 von fünf Punkten 1.468 Bewertungen
Hotel Portoghesi
Hotel Portoghesi
Nr. 100 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Casa di Santa Brigida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa di Santa Brigida

Unternehmen: Casa di Santa Brigida