“Hervorragend herzlicher Empfang und wunderbare Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa di Santa Brigida

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Casa di Santa Brigida
Casa di Santa Brigida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 629 von 1.283 Hotels in Rom
Buenos Aires, Argentinien
“Hervorragend herzlicher Empfang und wunderbare Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren auf unseren Flitterwochen für drei Nächte im Casa und waren begeistert von der herzlichen und sehr respektvollen Behandlung, die wir von den Schwestern erfahren haben. Die Lage des Casa ist hervorragend: man kann den Palazzo Farnesse Frescoes vom Fenster aus sehen und zu Fuß ist es (sprichwörtlich) eine Minute zum Campo dei Fiori und fünf Minuten zur Piazza Navona. Der Konvent selbst ist schön dekoriert und hat eine so friedliche Atmosphäre. Es stimmt, die Piazza Farnese kann am Wochenende laut sein, doch wir lösten das Problem, indem wir Ohrstöpsel kauften, und schliefen wunderbar. Natürlich ist es ein Konvent, sodass es bestimmte Regeln für Besucher gibt, doch nichts, was den Aufenthalt verderben würde. Das Einzige, was uns gefallen hätte, war ein späteres Frühstück, da der Speisesaal um 9 Uhr schloss. Das Zimmer war tadellos mit eleganter Einrichtung und gut beleuchtet. Das Badezimmer war das Einfachste, es ist sauber und groß, aber nicht "modern". Nicht dass das etwas ausmacht oder man etwas anderes erwarten würde. Die Schwestern waren fantastisch und gaben uns gute Tipps zum Papst und dazu, was wir uns anschauen könnten. Wenn man auch aus religiösen Gründen nach Rom kommt, bekommt man durch den Konvent und die Schwestern ein kleines bisschen extra. Es gibt keine Sperrstunde und man kann ungestört aus- und eingehen wie es einem gefällt ohne dass jemand fragt. Die meisten von Roms schönsten Orten sind zu Fuß zu erreichen. Der Termini-Bahnhof war nur eine 12€-Taxifahrt entfernt. Und um das Ganze noch zu toppen, hat das Gebäude eine herrliche Dachterrasse, wo man eine Pause machen kann und sich einige Minuten von Roms Chaos erholen kann. Würde definitiv wiederkommen!

2 Danke, Mechka!

Austin, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Meine Frau und ich waren Mitte September für 3 Nächte im Casa de Santa Brigida.

Die katholischen Nonnen, die das Casa führen, sind entzückend und immer hilfsbereit. Das gesamte Gebäude ist tadellos sauber. Die Zimmer sind mit feinen Möbeln gut ausgestattet. Die Badezimmer sind groß. Das Frühstück war immer ein Genuss. Von der Dachterrasse hat man eine super Aussicht auf den historischen Platz darunter. Das WiFi hat in unserem Zimmer funktioniert.

Jedoch gab es auch Nachteile.

Die Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte kaum. Es gab keinen Ventilator, mit dem man nachts einen Luftzug hätte haben können. Das zwang uns, das Fenster offen zu lassen, damit es etwas kühler war. Es gibt einen Nachtclub im selben Block. Die Leute draußen machten Lärm bis um 4 Uhr morgens - das war montags und dienstags. Der Lärm war unbeschreiblich.

Für 266€ pro Nacht hatte ich mir ein besseres Schlaferlebnis erhofft. Allein aus diesem Grund würden wir während der Sommermonate nicht wiederkommen.

Man kann sich hier sicher fühlen. Alle Gäste werden per Türsummer vom Empfang hereingelassen. Zu Fuß geht man etwa 20-25 Minuten zum Vatikan.

2 Danke, fridaynightlights!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

die kloster-schwestern führen auch das hotel. man ist gut aufgehoben. das essen ist einfach, aber reichlich und sehr schmackhaft und typisch italienisch. die zimmer sind schön möbliert mit altem mobiliar.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Theo E!
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Zum zweiten Mal habe ich versucht bei den Brigida Nonnen am Piazza Farnese u übernachten. Vor ca. 15 jahren war ich nämlich schon mal dort, mit Tochter 3 Jahre und Partner - damals wars noch christlich - ein schönes sauberes Zimmer zum Piazza Farnese raus, mit Frühstück und Mittagessen - zu einem absolut anständigen Preis.
4 Jahre später - die Tochter ist nun 7 Jahre - und soll in einem extra Zimmer schlafen - als Familie sollen also 2 Zimmer gebucht werden, kein dreibett-Zimmer gibts nun mehr. Macht doppelter erhöhter Preis für Eltern mit Kind - denn 2 Doppelzimmer sollen bezahlt werden - dann lieber nicht. Schon damals wollte ich mich beschweren, hab es dann aber doch gelassen.
In diesem Jahr mein erster Rombesuch nach 15 Jahren - ich habs wieder probiert. Eine Freundin buchte bei den Brigida-Nonnen am Piazza Farnese ein Zimmer - 2 Personen mit Frühstück für 70 Euro. Unglaublich, dachte ich - und es war natürlich unglaublich. Die Freundin ist bei irgendeiner anderen Nonnenunterkunft außerhalb der Stadt mit ihrem Telefonat gelandet. Wir waren dann aber am Piazza Farnese - nach 6 Stunden Anreise - und hofften auf das Zimmer. Die nie lächelnde Nonne meinte zuerst: "Alles ausgebucht!" Dann merkte sie unsere Not, es war schon Abend und wir standen ohne Zimmer da. Sie meinte: "Können Sie auch 150 Euro bezahlen?" - "Okay!" sagte ich, immer noch in der Hoffnung auf ein schönes Zimmer. Daraufhin zeigte sie uns ein Mini-Zimmer mit einem einzigen Fensterlein zu einem Zigarettenschachtelgroßen dunklen Innenhof. Als ich dann zögerte, meinte die Nonne: "Es genügt auch, wenn Sie 140 Euro pro Nacht bezahlen." Aha, Nonnen feilschen also. Wir haben uns daraufhin ein anderes Zimmer gesucht, eines, das seinen Preis wert war und wo die Leute ehrlich waren. Ein unglaubliches Erlebnis - für mich ist klar: Zu den Brigida Nonnen am Piazza Farnese will ich nicht mehr hin - ich mags nämlich nicht, wenn die Not von Menchen ausgenutzt wird.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
14 Danke, sternschnuppe333!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Kloster Suore di. S. Brigida wird von Nonnen geleitet und befindet sich in verkehrsgünstiger Lage, da in der Nähe verschieden Bus Linien angesiedelt sind, Der öffentliche Nahverkehr erschließt den Besuch von Rom in hervorragender Weise und ist gegenüber dem eigenen Fahrzeug wesentlich günstiger und effizienter.

Das Klosterhotel ist einfach in der Ausstattung , aber sehr sauber und gepflegt.
Der Aufenthalt war mit Halbpension gebucht. Das Frühstück wurde als "erweitertes" angeboten, also italienisch + Wurst Käse Eier.

Die Schwestern waren alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Die Anlage liegt in einem ruhigen Stadtviertel.

Beim nächsten Mal in Rom gerne wieder.

• Aufenthalt April 2010
7 Danke, hessenfox!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Beste Lage, sehr sauber, Preis Leistung Verhältniss unübertroffen. Einrichtung echte schreiner Möbel und keine 08/15 Kastenmöbel. Die Gäste sind vorwiegend Pilger. Das Essen, zu festen Zeiten, ist sehr gute italienische Hausmannkost. Für Besuche des historischen Stadtzentrums Roms, wie auch der Vatikan sehr gut gelegen. Alles mit Bus oder zu Fuß leicht erreichbar.

Aufenthalt Mai 2010, Business
5 Danke, ChiquitaFrankfurt!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2007

Schon zweimal hatte ich das Vergüngen, dort zu wohnen !
Das Haus ist sein - stolzes - Geld wert, weil es wunderbar geführt wird und ideal direkt am Palazzo Farnese liegt ! Für alle Besuche in der römischen Altstadt eignet sich dieses Haus vorzüglich! Und vor der Haustür ist auch eine Haltestelle für den Elekto-Bus! Wem der Preis ( 105 € für das EZ, 200 für das DZ ) nicht zu hoch ist, dem sei dieses Kloster wärmstens empfohlen ! Gruß an die Nonnen !

• Zufrieden mit — Die Lage in der Altstadt, der Chame des Hauses
  • Unzufrieden mit: — Der Kontakt und die Anmeldung ist nicht aktuell einfach, sondern kompliziert.
  • Aufenthalt Mai 2007, Freunde
Smeraldo Hotel
Smeraldo Hotel
Nr. 213 von 1.283 in Rom
Boutique Hotel Campo de Fiori

Sie waren bereits im Casa di Santa Brigida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa di Santa Brigida

Unternehmen: Casa di Santa Brigida