“Roma”

Bayern
Beitragender der Stufe 6
“Roma”
Bewertet am 18. Januar 2011

Nettes Hotel - nicht mehr im Zentrum, aber gut mit dem (Express) Bus zu erreichen. Die Haltestelle befindet sich gleich um die Ecke und man ist in ca 10 Minuten in der Stadt.
Das Zimmer war sehr sauber und geräumig, leider zur Straße hin und man konnte nachts das Fenster nicht offen lassen. Unser Zimmer war im 4. Stock - der Aufzug war an allen 4 Tagen, an denen wir dort waren, außer Betrieb! Für Rollstuhlfahrer daher nicht unbedingt geeignet.
Das Frühstück war in Ordnung - lieber Hörnchen statt Brötchen nehmen (die Deutschen sind da etwas verwöhnt!)
Internet ist zu teuer!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, ulff!

• Ungarisch zuerst
Nürnberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel Santa Costanza liegt etwa 10 Busminuten außerhalb des zentralen Bereichs von Rom. Vor der Tür befindet sich eine Bushaltestelle die auch von 2 Nachtbuslinien angefahren wird. DIe Metrostation wurde bei unsererm Aufenthalt gerade renoviert und war geschlossen.
Das Hotel ist für wenig gelt sicher zu empfehlen. Es war alles ausreichend sauber und ordentlich. Das Zimmer war recht klein, aber es war alles nötige vorhanden. Das Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, der_davis!
Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel "Santa Costanza" wurde kürzlich renoviert. Unser Zimmer war sehr schön (überraschend für Italien und diese Preisklasse). Man kann es vom Flughafen aus per Regionalzug bis Roma Tiburtina und von dort mit dem Bus leicht erreichen. Das WLAN war leider extrem überteuert und der Zimmersafe war viel zu klein für mein 12" Notebook. Die Gegend ist eher eine Wohngegend, aber mit dem Bus, der 2min vom Eingang entfernt ist, erreicht man Piazza Venezia in 20min und Termini in 13min. Eine Sehenswürdigkeit ist um die Ecke: ein großer Park mit einer Villa, in der Mussolini einmal gelebt hat. Bei meinem nächsten Rombesuch bin ich sicher wieder in diesem Hotel!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, saikorianer!
Tübingen
Bewertet am 12. Juli 2008

Hotelpersonal sehr freundlich und zuvorkommend.Zimmer sind super sauber.Das Frühstück könnte Abwechslung vertragen.
Zimmer sind an einer vielbefahrenen Strasse,die Fenster muß man Nachts zumachen,zum Glück gibs eine Klimaanlage. TV Gerät bringt für Deutsche nur SAT 1- eine Zumutung. Vom Garten weit und breit nichts zu sehen,angeblich wird er renoviert.
Trotz allem war der Aufenthalt angenehm.

• Zufrieden mit — sauberkeit , sevice , Lage des Hotels
Danke, SCHEUFELE!
Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. August 2007

Meine Freundin und ich verbrachten insgesamt 5 Nächte in dem Hotel. Auch wegen der teilweise hervorragenden Kritiken hier bei Tripadvisor fiel unsere Wahl auf das Hotel im Nordosten Roms. Wie sich aus unserer Sicht herausstellte, entsprach das Hotel nicht ganz dem, was man auf Grund der Kritiken erwarten durfte.

Lage:
An einer doch relativ stark befahrenen Straße gelegen (was man auch hört), macht das Hotel einen relativ unscheinbaren Eindruck. Die Lobby ist ansprechend und der Zustand des Gebäudes ist für diese Kategorie in Ordnung. Ein Restaurant gibt es nicht, ein Supermarkt, der in Deutschland wohl geschlossen würde, befindet sich in 5 Gehminuten Entfernung. Die Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor der Tür, die U-Bahn-Station "Bologna" in ca. 10 Gehminuten Entfernung. Diese kann auch mit einem der vor der Tür haltenden Busse erreicht werden. Außerdem fährt, ebenfalls vor der Tür haltend, ein Bus zum Termini.

Check-In:
Soweit in Ordnung, allerdings fiel auf, dass der Angestellte des Hotels nach Betrachten unserer Ausweise (und der Feststellung, dass wir aus Deutschland waren) deutlich zurückhaltender wurde.

Zimmer:
Ein Zimmer normaler Größe ca. 16m² mit großem Bad. Es war sauber und auch der tägliche Service gab keinen Anlass zu Beanstandungen.
Einzig die teilweise sehr frühen Arbeiten des Reinigungspersonals (gegen 6:00 Uhr) waren weniger schön. Weiterhin gibt es nur die Chance italienisches Fernsehen zu sehen. Leider kein BBC oder ähnliches. Allerdings ist man ja nicht zu Fernsehen da...

Frühstück:
Brötchen ohne Geschmack, Säfte so süß wie Sirup und jeden Tag das selbe Buffet. Kein Ei, keine Abwechslung...

Fazit:
Insgesamt stellt sich das Hotel bei weitem nicht so gut dar, wie es hier teilweise gemacht wird. Es ist ein solides Hotel ohne große Schwächen aber eben auch mit nicht vorhanden Stärken.

Es gibt sicher bessere Hotels, allerdings für den von uns gezahlten Lastminute-Preis ist das vorgefundene absolut ausreichend!!!

• Zufrieden mit — Klimaanlage im Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Personal
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
Hotel Principe Torlonia
Nr. 350 von 1.258 in Rom
Cristoforo Colombo Hotel
Nr. 505 von 1.258 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Santa Costanza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Costanza

Unternehmen: Hotel Santa Costanza
Anschrift: Viale Ventuno Aprile 4, 00162 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 270 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 232€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santa Costanza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Costanza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Costanza Rom
Santa Constanza Rom