“Ruhig und komfortabel” 5 von fünf Punkten

Capo d'Africa Hotel
Nr. 64 von 1.292 Hotels in Rom
“Ruhig und komfortabel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche hier und können dieses Hotel sehr empfehlen. Tolle Lage, ruhig und sehr geräumige Zimmer. Sehr schöne Dachterrasse und sehr freudiges Personal. Gratis Fahrradverleih. Bar und Minimal auf dem Zimmer etwas teuer, aber viele Restaurants und Bars in der Nähe.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Jan D!

• Hebräisch zuerst
zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Auf der Terrasse den Tag ausklingen lassen, sei es bei einem Glas Pinot Grigio oder bei einem ausgezeichneten Nachtessen mit Blick auf Kolosseum, war Hochgenuss pur!
Die Lage unserer Zimmer im untersten Stock ist das einzige, das negativ erwähnt werden muss, darauf würde ich bei einem nächsten Besuch achten.
Sonst war alles prima: Service sehr freundlich, Rezeptionist seht kompetent, Küche ausgezeichnet!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, ritajj57!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Wir haben gerade 4 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren mehr als zufrieden. Die Lage ist perfekt, in wenigen Gehminuten hat man das antike Rom erreicht. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße hinter dem Kolosseum. Die Zimmer (wir hatten Deluxe gebucht) sind geräumig, mit hohen Decken, geschmackvoll eingerichtet und alles ist sehr sauber. Abends stand immer eine frische Flasche Wasser im Zimmer.

Das Frühstück wird bis 11:00 Uhr angeboten und dürfte kaum Wünsche offen lassen, die Qualität der Produkte ist sehr gut. Das Servicepersonal während des Frühstücks ist sehr aufmerksam und immer freundlich. Bei schönem Wetter kann man mit Blick aufs Kolosseum auf der Dachterrasse frühstücken. Erholung pur!

Das Personal der Rezeption war sehr professionell, sehr freundlich und immer hilfsbereit! Vielen Dank dafür noch mal an dieser Stelle!

Ganz in der Nähe des Hotels befinden sich mehrere empfehlenswerte Restaurants (Naumachia, Il Bocconcio). Dort haben wir jeden Abend sehr gut gegessen.

Falls ich noch einmal eine Reise nach Rom buchen sollte, werde ich sicher wieder in diesem Hotel übernachten!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Karen S!
Bregenz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Saubere Zimmer, und ein sehr, sehr gutes Frühstück, wenn das Wetter es zulässt auf der Veranda mit wunderbarem Ausblick.

Also Zimmer buchten wir die "deluxe"- Version, welche von der Größe sehr geräumig waren. Der einzige Wermuthstropfen war, dass die Fenster nicht über die besten Schallschutzwerte verfügen, somit weckten uns (jedoch sind wir sehr empfindlich) die Müll-Lkws in der Früh um 06.30.

Sehr freundliches Personal.

Ich werde dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Gu P!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Wir waren für 4 Nächte im Capo d'Africa und sind sehr begeistert. Unser Zimmer war groß, sehr sauber und hat über alles verfügt, was man so im Urlaub braucht. Das Hotel ist relativ zentral gelegen und man kann z.B. innerhalb kürzester Zeit nach Trastevere laufen, das Colosseum und das Forum Romanum liegen sozusagen vor der Haustür. Wir können das Hotel nur empfehlen ! Bei schönem Wetter wird das Frühstück auf der Dachterrasse serviert und auch wenn man drinnen sitzt hat man einen guten Ausblick über Rom.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Ursula543!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Sehr schönes Hotel in der Nähe des Colosseums. Im oberen Stockwerk befindet sich der Frühstücksbereich und eine Terrasse mit Ausblick auf das Colosseum. Unser Zimmer war geräumig und schön. Alles super sauber und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und auch hier wurden wir sehr nett empfangen und bedient. Die Lage erlaubt, dass man fast alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß erreichen kann. In unmittelbarer Nähe liegen viele kleine Restaurants in denen man gut essen kann. Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt – immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Miba_63!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel Capo d'Africa liegt wenige Gehminuten vom grossartigen Kolosseum entfernt in einer ruhigen Seitengasse. Dies ermöglichte uns, das Kolosseum auch jeweils spätabends beleuchtet zu bestaunen.
Die Haltestelle Colosseo der Touristenbusse HOP-ON HOP-OFF findet sich rund 10 Minuten zu Fuss entfernt.
Durch das freundliche, unkomplizierte Personal fühlten wir uns äusserst gut betreut. Die Zimmer sind grosszügig und zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Gästen ohne privaten PC steht ein kostenloser Internet-Zugang zur Verfügung.
Ein absoluter Hit grüsst am Morgen im obersten (4.) Stock des Hauses: das Früstück. Das frisch angerichtete Buffet bereitete uns jeden Tag optimal auf unsere Entdeckungsreisen in Rom vor. Die Terrasse lädt auch spätabends zum Verweilen ein.
Einen Steinwurf vom Hotel entfernt befinden sich verschiedene gute Restaurants, reservieren oder frühes Aufsuchen zum Abendessen empfiehlt sich.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nr. 32 von 1.292 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.697 Bewertungen
Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Boutique Hotel Campo de Fiori

Sie waren bereits im Capo d'Africa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capo d'Africa Hotel

Unternehmen: Capo d'Africa Hotel
Anschrift: Via Capo d'Africa 54, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Luxushotels in Rom
Nr. 46 der Familienhotels in Rom
Nr. 63 der Romantikhotels in Rom
Nr. 75 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capo d'Africa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capo d'Africa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capo d Africa Rome
Hotel Capo D'africa Rom