“Hotel zum Wohlfühlen”

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel Capo d'Africa liegt wenige Gehminuten vom grossartigen Kolosseum entfernt in einer ruhigen Seitengasse. Dies ermöglichte uns, das Kolosseum auch jeweils spätabends beleuchtet zu bestaunen.
Die Haltestelle Colosseo der Touristenbusse HOP-ON HOP-OFF findet sich rund 10 Minuten zu Fuss entfernt.
Durch das freundliche, unkomplizierte Personal fühlten wir uns äusserst gut betreut. Die Zimmer sind grosszügig und zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Gästen ohne privaten PC steht ein kostenloser Internet-Zugang zur Verfügung.
Ein absoluter Hit grüsst am Morgen im obersten (4.) Stock des Hauses: das Früstück. Das frisch angerichtete Buffet bereitete uns jeden Tag optimal auf unsere Entdeckungsreisen in Rom vor. Die Terrasse lädt auch spätabends zum Verweilen ein.
Einen Steinwurf vom Hotel entfernt befinden sich verschiedene gute Restaurants, reservieren oder frühes Aufsuchen zum Abendessen empfiehlt sich.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Regi-Nuermu!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig am Ende einer Seitenstraße. 5 Minuten zum Colosseum, 10 Minuten zur Metro. Sehr modern gestaltete Lobby! Ein tolles Frühstück über den Dächern Roms mit erstklassigem und freundlichem Service ließen uns unvergessliche Tage in der "ewigen Stadt" verbringen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Beamaus!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel ist ein sehr schönes Studiohotel in bester Lage beim Colosseum in Rom. Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert für einen Städteurlaub. In einer ruhigen Gasse gelegen, mit einer super Terrasse zum Frühstücken. Die Restaurants in der Umgebung sind auch hervorragend und preiswert. z.b. das Luzzi oder iClementini sind gleich um die Ecke.
Wifi im gesamten Hotel vorhanden und sehr schnell. Lediglich der TV ist nicht mehr State of the Art - für den der es braucht ;-).

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, karlpletschko!
Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel, sehr schöne Zimmer in super Lage, sehr schöne fruehstuecksterrasse, was will man mehr? Werde dort immer wieder hingehen. Lage in der nähe des Cosseum spitze. Ausstattung sehr hochwertig. In der naehe schöne Restaurants in denen auch Nicht-touris essen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Travelcat1007!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Mai 2012

Aufgrund der ruhigen Lage hatte ich im März erneut ein Zimmer in diesem Hotel gebucht.
Mittlerweile gibt es W-Lan kostenlos im gesamten Hotel, auch in den Zimmern.
Das Personal beim check in und check diesmal insgesamt höflicher und aufmerksamer und freundlicher als im Vorjahr. Das Frühstücksbuffet war gut und aufgrund einer Übernachtung samt Frühstück weder eine absteigende noch aufsteigende Tendenz aufgrund der Kürze. Das Personal dort empfand ich organisierter als im Vorjahr. Bei schon sehr warmen Temperaturen konnte ich diesmal auf der Terrasse frühstücken. Schon ganz toll da oben. Ansonsten, die Zimmer sind weiterhin ausreichend groß. Die Bäder werden nicht größer:) und auch weiterhin wird es zu zweit dort eng wenn man sich da gleichzeitig aufhalten will. Eine Person allein kein Problem. Weiterhin gibt es die angenehm duftenden Badeutensilien von Fragonard? oder wem auch immer. Riecht auf jeden Fall sehr gut. Ob sich in der TV Landschaft etwas verändert hat kann ich nicht sagen. Die Glotze blieb ausgeschaltet. Zu Hochzeiten kein günstiges HOtel. Jedoch lohnt es sich für die ruhige Lage, den insgesamt ganz angenehmen Komfort ein paar Euro mehr zu zahlen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 Danke, Donofrio_B!
Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel bietet alles was der typische Rom-Tourist von einem 3-7-tägigen Rom-Abenteuer erwaret! Perfekte Lage - 10 Gehminuten von Colloseum/Forum Romanum entfernt - und dennoch in einer sehr ruhigen Seitenstrasse. Nicht sehr große aber ausreichend große und vor allem saubere Zimmer. Die Dachterrasse, auf der das morgendliche Frühstück und das abendliche Glas Wein eingenommen wird, ist einfach nur toll. Das Personal ist sehr freundlich und hat bei Ankunft uns sogar den eigentlich nicht in unserem Paket enthaltene WiFi-Zugang ermöglicht.
Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, MitchT1966!
Bewertet am 9. April 2012

Wir haben das Osterwochende (6.8 bis 9.8.2012) in Rom im Hotel Capo d' Africa verbracht.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse ca. 100 Meter vom Colosseum und ca. 500 Meter von der U-Bahn-Station Colosseo entfernt.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber und in einem neuwertigen Zustand. Die Betten sind bequem. Das Zimmer war klimatisiert. Es gibt eine Minibar und Fernsehen mit Internet.
Toll ist das Fruehstuecksbuffet. Beeindruckend ist der Blick von der Fruehstuecksterrasse auf das Kolosseum und die Umgebung. Es gibt eine tolle Auswahl an Kuchen, Gebaeck, Eier, Wurst, Schinken, frisches Obst, frischer Obstsalat, Fruchtsaefte etc. Man wird von den Kellern aufmerksamst betreut und findet keine Massenabfertigung statt. Das Zimmer wird 2 x mal am Tag aufgeraeumt. Wir haben im Zimmer 322 im 3. Stock gewohnt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Monti
Hotel Lancelot
Hotel Lancelot
Nr. 36 von 1.258 in Rom

Sie waren bereits im Capo d'Africa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capo d'Africa Hotel

Unternehmen: Capo d'Africa Hotel
Anschrift: Via Capo d'Africa 54, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Luxushotels in Rom
Nr. 46 der Familienhotels in Rom
Nr. 63 der Romantikhotels in Rom
Nr. 75 der Businesshotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 448€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capo d'Africa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capo d'Africa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capo d Africa Rome
Hotel Capo D'africa Rom